LG G3s - Lohnt der Kauf?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Loop

Da Loop

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen.
Ich hab momentan noch ein Sony Xperia S.
Lohnt der Umstieg und wie zufrieden seid ihr mit euren Geräten?
Akkulaufzeit und andere Probleme?
Das Huawei P7 steht allerdings auch noch mit auf der Liste.

(Beitrag wurde von der Moderation zur besseren Nachvollziehbarkeit wieder hergestellt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum erledigt, würde mich auch interessieren? Habe jetzt seit fast einem Jahr das G2, immer noch ein super Handy. Mich stört aber der nicht erweiterbare Speicher und die Haptik/Optik. Finde die glänzende Rückseite einfach nicht wirklich schön. Das normale G3 ist mir zu groß, das G2 ist für mich schon an der Obergrenze, deshalb kommt auch das G4 nicht mehr infrage. Was mich beim G3s stört ist eigentlich nur der kleine Speicher (intern und RAM) und der Prozessor. Ich hoffe daß das G3s trozdem flüssig läuft, grafikaufwendige Spiele spiele ich nicht.

Was hast du denn für ein Budget? Was machst damit? Welche Dinge braucht deine Handy unbedingt, was ist vernachlässigbar?

Naja, perfekt wäre das G2 mit größerem Speicher und einer edleren Optik.:biggrin:
Ich hatte schon einige Handys, bin aber beim LG hängen geblieben, gefällt mir am besten, da passt fast alles. Die Software finde ich sehr durchdacht und benutzerfreundlich. Ansonbsten käme für mich höchstens noch das Galaxy S6 in Betracht, aber mit 64 GB kostet das ja ein kleines Vermögen, ich bin nicht mehr bereit für ein Handy so viel Geld auszugeben, die Zeiten sind vorbei. Hatte ne kurze Zeit das Sony Z3 Compact, auch sehr schön, vor allem die Größe, aber das hat sich bei mir in der Tasche ständig selber eingeschaltet, das ging gar nicht.

Das hatte ich auch schon im Visier, aber das G4s ist mir eigentlich auch schon zu groß, das ist ja nochmal einen Tick größer als das G2.

Samsung S5,
kaufe ich meiner Frau im nächsten Monat.

Da passt alles für den Kurs.

Ich Warte noch aufs Nexus 5 ( 2015),
dann Endscheide ich auch ob S5 oder Nexus für mich.

Gruss

Das S5 wirkt durch den Chromrand extrem billig finde ich. Sieht aus wie ein Spielzeug, hatte das S5 Mini mal kurz.

Wie wär es mit dem Galaxy Alpha, sehr hochwertig Verarbeitet und bei der Telekom derzeit für 299€ zu kaufen? Gerät ist schneller und kleiner als das S5.

Das gefällt mir sehr gut, aber leider nicht das Display, da es nur diese grottenschlechte pentile Matrix hat, dadurch ist es mir zu pixelig.

Wow, dann wird es schwer, in der Größe des G2 gäbs zum Beispiel noch das Galaxy S4 i9506, hab ich selbst mit CM12, das Ding rennt wie Sau, schneller als das normale S5, ist allerdings nicht hochwertiger Verarbeitet als das G2 von LG. So und demnächst kommen noch zwei Interessante Geräte aus China bzw. Spanien, das Jiayu S4 und das Siswoo Panther i8, beide mit 4.7 Zoll und kompakten Abmessungen und der neusten 64bit MTK CPU.

Ja ich weiß, ist nicht einfach.:biggrin:
Mein Traumhandy wäre eigentlich das One M8, bei dem ist mir aber in Relation zur Größe das Display zu klein, die großen Ränder finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Hmmmm, das Siswoo sieht interessant aus, aber wann kommt das raus? Habe aber nix zur Größe gefunden.

Beim Jiayu S4 ist leider nach wie vor nicht bekannt wann es raus kommt und auch die Technischen Daten sind noch nicht bekannt, ich hoffe das man da bis Ende August etwas erfährt, ansonsten glaube ich ehrlich gesagt fast nicht mehr dran. Man vermutet das das Gerät von den Technischen Daten mal so aussehen könnte, aber die Fotos auf der Seite sind falsch:
Jiayu S4 4G LTE 4.7 Inch MT6752 Android 5.0 3GB RAM 5G WIFI 16GB Octa Core Smartphone Black

Das Siswoo i8 Panther soll laut dem deutschen Siswoo Support Ende August bzw. Anfang September auf den Markt kommen, das sind aber bisher alles vermutungen und Abmessungen gibt es scheinbar auch noch keine. Hier die Mail von denen:

Am 24.07.2015 um 16:55 schrieb Peter Hahn:
Hallo Sleip,

ganz genau gibt es noch kein Datum aber ich denke in den nächsten 4 – 6 Wochen.

Wir warten schon alle darauf !

Viele Grüße !

Ich hab mir jetzt mal das G3s zum testen geholt. Es gefällt mir sehr gut, Display ist mit HD Auflösung noch ok, die Größe ist super, einen Tick kleiner als das G2. Allerdings merkt man den schwächeren Prozessor und den 1 GB Arbeitsspeicher doch extrem, alles ist nicht besonders flüssig und zügig, ein krasser Unterschied zum G2, also werde ich das G2 wohl doch erstmal noch behalten. Bin echt am überlegen ob ich mir nicht doch das One M8 hole, da stimmt alles bis auf die Größe im Verhältnis zum Display eigentlich alles.:glare:

Das HTC M8 ist aber auch schon recht groß im Vergleich zum LG G2. Wäre das Honor 6 oder das Huawei P8 nicht noch was für dich, sehen auch Edel aus und sind im Vergleich zum M8 nochmal etwas kleiner, das P8 etwas breiter dafür aber auch größeres Display.

Visual Phone Size Comparison

Das Honor 6 gefällt mir, das P8 allerdings nicht. Werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken. Ich werde erst einmal das G3s noch ein paar Tage testen, heute im Alltag hat es sich ganz gut geschlagen muss ich sagen, besser als es gestern nach dem Einrichten den Eindruck gemacht hat.

Das G3s fällt weg, das Honor 6 hab ich mir jetzt auch angeguckt, ist aber auch nicht wirklich mein Fall.