LG G3 vs Note 4

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maddi88

maddi88

Neues Mitglied
3
Hallo erst mal,

ich bin auf der suche nach nen neuen Smartphone im Bereich von 5,5 Zoll in etwa.
Hab da eigentlich nur zwei im Auge, und das ist das LG G3 und das Note 4.

Das LG hatte ich schon das ein oder andere mal im Laden in der Hand und gefiel mir eigentlich soweit super, was das Note 4 angeht, kann ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen zum jetzigen Zeitpunkt) noch nichts sagen, jedoch dürfte es sich Haptisch nicht groß zum Note 3 unterscheiden oder?

Wie gesagt rein Design technisch würde es da LG G3 werden, wenn da nicht noch andere Dinge sind wie:

• Leistung
  • Display
  • Akku verbrauch
  • S-Pen (wobei ich schlecht einschätzen kann wie oft ich ihn im Alltag benutzen werde)
  • Custom Rom Unterstützung

Was meint ihr, sollte mann noch aufs Note warten oder kann man auch zum G3 greifen (jetzt da anscheinend die meisten Probleme behoben sind) ohne große Abstriche in den oben genannten Punkten zu haben?

Besten Dank

jedoch dürfte es sich Haptisch nicht groß zum Note 3 unterscheiden oder?
Ich finde da ist ein großer Unterschied. G3 ist Plastik und soll recht rutschig sein. Note 4 hat Metallrahmen und die Lederrückseite, also haptisch ist das was komplett anderes.

Warten oder kaufen - musst du wissen.

Wenn Design und Haptik einer Rolle spielt, dann das ist das G3 in der Größenklasse schwer zu schlagen. Ich persönlich bin auch kein Freund der Samsung Nutzeroberfläche, aber das sieht sicherlich jeder anders.

Hallo,

sieht Dir mal beide Geräte in einem Laden wirklich an. Das Note 4 nochmals größer und wesentlich kantiger als das LG G3. Meiner Meinung nach wäre es auch für Samsung an der Zeit, um sich von den separaten Tasten, insbesondere der mechanischen Pseudo-iPhone-Taste zu trennen.

Für das LG G3 gibt es allerdings nicht ein einziges Custom-ROM, da der Bootloader sich bislang nicht entsperren lässt.

Den S-Pen habe ich noch genutzt, halte ich für entbehrlich ;)

Viele Grüße
Handymeister

Ich denke, dass das G3 rutschiger ist.
Ich stand auch vor der Wahl auf das N4 zu warten, war (und bin nach wie vor) vom G3 begeistert und musste ohne lange Wartezeit zuschlagen.
Den Pen benutze ich beim Note 1 nicht oft, eher auf dem Tablet.
Der Preisunterschied dürfte auch ins Gewicht fallen. Klasse Geräte sind beide - die letzte Entscheidung liegt bei dir! ;)

Handymeister schrieb:
... der mechanischen Pseudo-iPhone-Taste zu trennen...

Viele Grüße
Handymeister

Was soll denn "Pseudo-iPhone-Taste" sein? Der Homebutton? Die Bezeichnung ist mMn lächerlich.

Zum Thema:

Leistung - Ich schätze mal da ist das Note 4 weit überlegen. Habe von einigen Freunden gehört, dass das LG G3 ziemliche microlags hat, besonders beim Multitasken und öffnen von Programmen.

Display - auch hier, DisplayMate hat in seinem Test gesagt, dass das Note 4 das beste Display verbaut hat, was es derzeit auf dem Markt gibt.

S-Pen - Alle die ich kenne, die ein Note besitzen, sagen sie würden den Stift nie benutzen.

Custom Rom Unterstützung - Da wird mit Sicherheit das Note 4 die Nase vorne haben. Wirst wahrscheinlich auch hier im Forum mehr Support und Anhänger finden.

Was die Haptik angeht: Ich bin seit langer Zeit erstaunt darüber wieviele Menschen so großen Wert auf edle Materialen legen, um dann sowieso eine 5€ eBay Plastikhülle drauf zu hauen. Gerade LG und Samsung haben sehr schöne (hauseigene) Flipcover, die sich beide sehr gut anfühlen. Also ich persönlich mache es nie davon abhängig, wie gut sich die Materialien anfühlen.
Das G3 ist jedoch um einiges schlanker, ergo auch besser in der Hand zu halten. Wenn das ein Kriterium ist, wäre natürlich das G3 die bessere Wahl.

Was nicht vergessen werden darf. Das G3 kostet mitlerweile nur noch die Hälfte von dem, was das Note 4 bei release kosten wird....

Kurz würde ich folgendes raten: Wenn dir Preis und Formfaktor wichtig sind, greif zum G3. Das Note 4 und die Technologie ist sonst in allen Belangen überlegen.

Besten Dank schon jetzt für eure Ratschläge etc.

sieht Dir mal beide Geräte in einem Laden wirklich an. Das Note 4 nochmals größer und wesentlich kantiger als das LG G3

Ich denke auch, dass ich mich erst entscheiden werde, wenn ich beide Geräte mal direkt nebeneinander vergleichen hab.

Was die Haptik angeht: Ich bin seit langer Zeit erstaunt darüber wieviele Menschen so großen Wert auf edle Materialen legen, um dann sowieso eine 5€ eBay Plastikhülle drauf zu hauen. Gerade LG und Samsung haben sehr schöne (hauseigene) Flipcover, die sich beide sehr gut anfühlen. Also ich persönlich mache es nie davon abhängig, wie gut sich die Materialien anfühlen.
Das G3 ist jedoch um einiges schlanker, ergo auch besser in der Hand zu halten. Wenn das ein Kriterium ist, wäre natürlich das G3 die bessere Wahl.

Genau das hab ich jetzt mit "Haptik" gemeint. Denke schon dass, das Note 4 nochmal nen kleinen Sprung nach vorne gemacht hat mit dem Metallrahmen etc. aber im Grunde genommen ist das für mich nicht der ausschlaggebende Punkt.

Leistung - Ich schätze mal da ist das Note 4 weit überlegen. Habe von einigen Freunden gehört, dass das LG G3 ziemliche microlags hat, besonders beim Multitasken und öffnen von Programmen.

Display - auch hier, DisplayMate hat in seinem Test gesagt, dass das Note 4 das beste Display verbaut hat, was es derzeit auf dem Markt gibt.

Und genau da liegt der Hund begraben, wenn ich sehe welche Leistung das Note 3 noch zum jetzigen Zeitpunkt hat, dann kann ich schon noch über den nicht so schlanken Formfaktor und über die Pseudo-iPhone-Taste hinwegsehen.

Und da ich jetzt eh noch warte bis das Note 4 im laden ist, schau ich mal was Google noch so mit dem "Nexus X" oder wie auch immer, so raushaut :thumbsup: