LG G3 vs. Motorola Moto X 2 vs. Wileyfox Swift

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HorstausBerlin

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe die drei aufgezählten Smartphones zur Auswahl und kann mich nur ganz schwer entscheiden, da mir alle drei gefallen.

Klar ist, dass das Wileyfox den beiden anderen technisch unterlegen ist, jedoch finde ich das Cyanogen OS recht ansprechend und das Phone wird wohl besser als die beiden anderen, älteren Modelle mit Updates versorgt.

Gibt es für die o.g. Phones Killerkriterien? Habe vom G3 schon gelesen, dass die Akkulaufzeit nicht besonders sein soll und vom Moto X 2, dass die Kamera miserabel sein soll?

Bin für Hilfe dankbar.

Die Kamera vom Moto X2 ist ziemlich wechselhaft - mal kann sie ein Super Schnappschuss machen, mal versagt sie total. Die Updateversorgung ist/war aber ganz brauchbar. Der Akku hielt für ca. 1 Tag - war also auch nicht besonders die Stärke vom Phone.
Beim LG3 das Selbe - jedoch ist hier die Kamera doch wesentlich stärker. Den Akku fand ich auch nicht besonders schlecht, viel eher haben mich die Microruckler genervt (Vorsicht ist da geboten - es gibt eine 16GB/2GB Ram und 32GB/3GB RAM). Ob sich die Situation mit den Microruckler bei Android 6 gebessert hat, weiß ich nicht, gehe aber davon aus (hab dementsprechendes schon darüber gelesen).
Und Wilefox..ja
In allem schlechter, als die von dir genannten Produkte.

Es ist immer besser, ein "altes" Highend Produkt zu holen, als ein neues Mittelklasse Gerät.

Grüße

Danke.
Das Wileyfox schließe ich auch mittlerweile aus, bleiben die anderen beiden.
Es ist das G3 mit 2GB Ram, jedoch sehe ich keine Mikroruckler und im direkten Vergleich ist der Akku nur minimal schwächer als beim Moto X 2, dafür aber wechselbar.

Ich tendiere zum G3, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zum Moto X. Da es diese schöne Bambusrückseite hat, wäre es ja fast ein Verbrechen, es in eine TPU-Hülle zu stecken. Da mir aber die Seiten aus Metall zu glatt sind, wollte ich gerne wissen, ob es eine TPU Hülle gibt, die praktisch nur die Seiten umfasst, sodass das Display und die Rückseite frei bleiben.

Dann noch ne Frage zu dem Amoled Display: Ist es möglich, die Sättigung zu verringern? Die Farben sind mir viel zu bunt. Die Apps, die ich probiert habe, waren nicht so der Hit.

Sollten sich diese beiden Punkte nicht lösen lassen, behalte ich das G3 definitiv.