LG G3 vs Mate 7

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
31
Guten morgen zusammen,

mein Bruder wünscht sich selbst zu Weihnachten ein neues Phablet. Da er zwar ein Nexus 6 wollte -er jedoch keine 650€ bezahlen möchte- liegt sein Augenmerk jetzt auf dem Mate 7 oder LG G3.

Ich konnte ihm jetzt nicht eindeutig zu einem der Geräte raten. Was würdet ihr ihm empfehlen?

hmm... also da er ein Nexus 6 wollte, gehe ich davon aus, dass er auch ein 6 Zoll Display möchte, hier wäre das Mate 7 dann erste Wahl und das LG G3 ist ja bzgl. Laufzeit nicht sooo toll.
FullHD ist vollkommen ausreichend, wer braucht schon ein QuadHD? geht nur auf Kosten der Leistung.
Wenn ich mir jetzt eins kaufen würde, es wäre wohl das Mate 7 :thumbup:

Wenn er ein N6 wollte, geht es ihm vielleicht um pures Android und schnelle Updates? Da wäre Huawei dann wohl nicht so Optimal, gerade was CustomRoms angeht.

Als günstige Alternative würde ich das OnePlus One empfehlen, einziger Nachteil: LTE Band 800MHz fehlt (falls das eine Rolle spielt).

Falster schrieb:
Wenn er ein N6 wollte, geht es ihm vielleicht um pures Android und schnelle Updates? Da wäre Huawei dann wohl nicht so Optimal, gerade was CustomRoms angeht.

nunja, vielleicht sollte bulari wirklich erst einmal klären, warum er das Nexus 6 wollte, sonst tappt man mehr oder weniger wirklich im Dunkeln.

Gründe für N6:

Er hat das N5 und ist Stock gewohnt
Display größer 5,5"
Technisch auf dem -mehr oder weniger- neuesten Stand

Will er weiterhin Stock Android haben?
Braucht er LTE 800MHz?
Reichen auch 5,5" oder muss es zwingend größer sein?

Als weitere Option: Xperia Z Ultra mit 6,4" FullHD, S800 und 3000er Akku für 250€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 6 Zoll, neuester Stand und günstiger als Nexus 6 ist mir mom. nur das Mate 7 bekannt und würde ich ganz klar einem Nexus 6 vorziehen - wenn man jetzt nicht laufend das neueste Android haben muss.
Wem das wichtig ist kommt um das Nexus nicht drumrum.

Alternativ das LG G Pro 2 (D837 oder D838) mit 5,9 Zoll, gibt es in UK ab 300 GBP oder das LG G Flex auch günstig. Beide aber nicht mehr aktueller Stand der Technik dafür günstig zu haben.
Das OnePlus One, wie Falster schreibt ist auch empfehlenswert, aber "nur" 5,5 Zoll.
Alternativ gäbe es noch paar Chinahandys mit Octacore 1,7 GHz, 6 Zoll für knapp 200,- EUR, was die taugen keine Ahnung.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde das Mate 7 nehmen.

Edit:
das neue Alcatel mit 6 Zoll hat auch nen 2 GHz Octacore drin, Android 4.4 etc...
http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/smartphones/hero_2.html#.VH8Mf63uJZI

evtl. ist das ja auch was?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu wie ich darüber denke:

Mate 7: Gutes Smartphone für guten Preis, ABER doch paar Kleinigkeiten die so lala sind und 150€ mehr Nexus 6.

G3: Sehr gutes Smartphone aber "nur" 5,5", denke hier ist der Mehrwert "Display" am Geringsten.

O+O: Auch gutes Smartphone zum hammer Preis, leider LTE Band fehlt und dieses Black-Stone Cover reibt furchtbar ab. Auch hier nur 5,5".

Ich finde in den Preisregionen sollten die € zum Nexus 6 zu verschmerzen sein.

Was generelles: Das Nexus 5 ist auf jeden Fall noch n super Smartphone, mMn sind die einzigen wirklichen Argumente gegen das N5:
-Akku
-Nur 5"
-Speaker relativ leise
-Cam so lala

Je nach Smartphone-Alternative hat er "nur" 1-2 Verbesserungen. Muss jeder wissen ob ihm das jetzt Wert ist.

escrivel schrieb:
Mate 7: Gutes Smartphone für guten Preis, ABER doch paar Kleinigkeiten die so lala sind und 150€ mehr Nexus 6.

Ich finde in den Preisregionen sollten die € zum Nexus 6 zu verschmerzen sein.

Also das sind 20% mehr für ein Nexus 6 und ehrlich gesagt frage ich mich auch (bis auf die ständigen Updates) was beim Nexus 6 besser sein soll als beim Mate 7.

Aber gut, entscheiden muss das immer der Käufer und der scheint nicht zu wissen was er wirklich braucht :confused2:

Hatte das Note 4 über 1und1 habe es tauschen lassen. Habe jetzt das Mate 7 und bin nicht glücklich. Laden dauert relativ lange und es ist echt für meine zwecke nicht so Handlich. Prozessor an sich ist gut und habe keine Hakler. Selbst Modern Combat 5 läuft super. Der Grund warum ich es umtauschen lassen durch 1&1. Es ist mir zu groß. Die Langen Ladezeiten nerven mich.... Kamera ist nicht sooo top für 13 megapixel

Dominik1991 schrieb:
Der Grund warum ich es umtauschen lassen durch 1&1. Es ist mir zu groß. Die Langen Ladezeiten nerven mich.... Kamera ist nicht sooo top für 13 megapixel

nunja, dass es Dir zu groß ist, da kann das Mate 7 aber auch nix für :unsure:
Schaut Euch doch die Teile mal in nem Markt an bevor ihr kauft, dann gibt's dbzgl. auch keine bösen Überraschungen. 6 Zoll darf man nicht unterschätzen, das ist schon ein Teil.

Die Kamera wäre für mich auch ein Grund gegen das Huawai, da ist das Nexus 6 besser. Ich werde beim nächsten Smartphone besonderen Wert auf die Kamera legen, von daher warte ich auch mit dem Kauf noch etwas, da tut es mein LG G Flex mit der 13 MP Kamera auch noch.