LG G3 tauschen gegen G4 oder G5?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olipe

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab jetzt seit ca. einem Jahr das G3. mit 32GB und bin damit nicht ganz so zufrieden.
Der Akku hält trotz Tausch und Display konstant bei 30% Helligkeit max. 20 Stunden. Hauptsächlich whats app und Facebook.
Die Kamera ist zwar auch nicht schlecht aber leider nur jpeg und ich nutze gerne RAW.
Auch werden die Bilder beim geringsten Zoom ziemlich unscharf.

Deshalb überlege ich ob ich auf das G4 umschwenke oder noch auf das G5 warten soll.

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.

LG,

olipe

Dir ist klar, dass es kein richtiger (optischer) Zoom ist sondern nur ein digitaler.
Wäre es in dem Fall nicht besser, einfach später am PC oder in einer App das Bild zurecht zu schneiden?

Hast du eine andere Kamer App ausprobiert, die RAW speichern kann?

Wie wäre es mit einem Nexus 6p. Da soll die Kamera sehr gut sein.

Hallo,
Danke für eure Antworten.

Da ich beruflich fotografiere liegt deshalb der Schwerpunkt auf Kamera und Akku-Laufzeit.
So quasi als Immer-Dabei-Cam falls ich keine Vollformat dabei habe.

Ja, ich weiß ist ein Digitalzoom aber hinterher zu cropen verstärkt nur die Artefakte bzw. Pixelrauschen und ich möchte da eigentlich nicht nochmals glattbügeln.

Das G5 würde mich schon ein bisschen reizen aber der doppelte Preis zum G4?

LG,
Olipe

Wenn du die Wahl hast und dir das Geld nicht "weh" tut, dann greif definitiv zum G5. Warum? Weil es das neuere Gerät ist, mit "aktuellerer" Hardware. Hier wirst du auf jeden fall länger was von haben. Wenn du allerdings aufs Geld schaust, dann machst du mit dem G4 auf keinen Fall was falsch. Ist ein Top Gerät mit toller Hardware. Die Kamera soll ja auch top sein. Auch die Hardware ist immer noch sehr gut und leistungstechnisch vorne mit dabei.

Beide Geräte sind super. Aber wenn man sich nicht sicher ist und das Geld hat, dann würde ich zum "neueren" Gerät greifen.

Hast du denn andere Kamera Apps probiert? Geht da RAW mit dem G3?
Da würde das mit dem croppen ja gehen, weil du ja erst danach das Bild entwickelst.

Ich würde ja erst mal erste Tests zum G5 abwarten. Das Gerät ist noch nicht mal auf dem Markt und niemand weiß, wie gut die Kamera wirklich ist.