LG G3 oder Xperia Z3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Locolutscher

Neues Mitglied
0
Ich stehe vor der Entscheidung für ein neues Smartphone. Da ich einen Neuvertrag mit Prämie abschließe spielt der Preis (im Kreis der Highend-Geräte bis Februar diesen Jahres) keine Rolle.

Bisher war ich mit meinem Xperia Z sehr zufrieden, so dass ich eigentlich zum Z3 tendierte. Ich habe dann aber die Konkurenz beleuchtet, wobei mir persönlich Galaxy S5 und One M8 keine wirklichen Mehrwerte geboten haben (und mir bei Samsung auch das Design nicht wirklich gefällt).

Das LG G3 wäre für mich mit der (nicht unbedingt notwendigen) höheren Auflösung, dem wechselbaren Akku, Qi-Ladefunktion und Displaygröße (gerade im Vergleich zu den Gesamtmaßen) bei durchaus annehmbaren Design ziemlich zu.

Daher tendiere ich aktuell eher zum G3. Allerdings habe ich bei LG mit dem Optimus Speed schon schlechte Erfahrungen gemacht und war wie gesagt mit dem Xperia Z immer sehr zufrieden.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit einem oder besser beiden Handys gemacht hat und mir abgesehen vom persönlichen Geschmack zu einer Entscheidung raten würde?

Je nach Zeitpunkt des Neuvertragsabschlusses könnte das kommende G4 ja auch was für dich sein (noch nicht präsentiert)
Ansonsten wenn du mit dem Z zufreiden bist: behalte es und schließe den Vertrag ohne Handy ab ;)

Ansonsten - bei der Wahl zwischen den beiden - empfehle ich das G3.
(Tasten auf Rückseite äußerst praktisch, Display-Gehäuseverhältnis spitze, klasse Display, Akku schnell wechselbar, Rückseite etwas rutschig, aber robust...Preis-Leistung klasse... um nur einige Punkte zu nennen.)

Ich würde dir das Z3 empfehlen, da viel besserer Akku, die Oberfläche nicht so überladen ist, die Kamera besser ist, es wasserfest ist... um nur einige Punkte zu nennen :-D