LG G3 oder Xperia Z3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ccey

ccey

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hi,
Habe momentan ein LG G2 und wollte demnächst (mehr oder weniger) ein Upgrade vollziehen.
Eigentlich sollte es das G3 werden aber als ich das Xperia Z3 gesehen habe hat es mein Interesse geweckt.
Ich nutze mein Smartphone sehr viel auf der Arbeit (aber nicht um damit zu arbeiten ) Email checken,Spielen,Twitter ,ebay und lese viel in Foren unsw.

Wäre froh wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung zur Seite stehen könntet.

LG

Wieso willst du ein upgrade von einem LG G2? Das Smartphone ist doch absolut top. Was versprichst du dir davon? Die neueren Geräte verfügen nicht wirklich über einen höheren Nutzen, finde es zum Teil echt krass wie schnell die Leute ihr Geräte wechseln.

Hat mehrere Gründe. Zum einen weil meine Akku Laufzeit immer mehr zu wünschen übrig lässt. Zum anderen hat das Telefon mehrere stürzte hinter sich was optisch leider nicht mehr so schön ist. Und mich reizt es allgemein neue Geräte/Techniken zu haben/benutzen.

ccey schrieb:
Hat mehrere Gründe. Zum einen weil meine Akku Laufzeit immer mehr zu wünschen übrig lässt. Zum anderen hat das Telefon mehrere stürzte hinter sich was optisch leider nicht mehr so schön ist. Und mich reizt es allgemein neue Geräte/Techniken zu haben/benutzen.

das g3 hat eine schlechtere akkulaufzeit als das g2 durch die leichte hardwareverbesserung(prozessor,qhd display,..) und den gleichgroßen akku(3000). das z3 hat zwar möglichweweise eine bessere akkulaufzeit(weniger junk-ware etc) aber auch nicht viel. wäre für mich absolut kein kaufgrund, da das upgrade eigentlich nicht merkbar ist(außer wasserdicht) und das gerät 650€ kostet(wenn ich mich nicht irre..)
an deiner stelle würde ich das gerät rooten und die junk-software runterschmeissen + ne rom flashen(cyanogenmod o.ä.). erhöht akkulaufzeit.

zurück auf deine frage wenn du dir auf jeden fall ein neues holen willst(was ich dir nicht rate) : lg g3: gleichwertige specs und billiger.
kommt aber generell drauf an was dir wichtiger ist:

g3: qhd display, billiger, größerer display bei ähnlichen ausmessungen
z3: bessere kamera,etwas längere akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Z3 kaufen, weil: die vielen 'schlechten News' mich beim G3 unsicher machen ( abschalt Bug, riss im Gehäuse, schlechter Akku....)
Über das Z3 gibt es ja noch nicht viel aber sieht auf Fotos Top aus, denke guter Akku, und bessere Updatepolitik als LG. Ich schwanke momentan zwischen dem Z 3 und Z 2. Das Z 2 ist im Moment Preislich sehr attraktiv.

ccey schrieb:
Hat mehrere Gründe. Zum einen weil meine Akku Laufzeit immer mehr zu wünschen übrig lässt.

Ich hatte gedacht, dass gerade das G2 eine sehr gute Akkulaufzeit hat. Wird die bei dir denn schon jetzt so drastisch schlechter oder war sie nie wirklich gut?
j.

jenss schrieb:
Ich hatte gedacht, dass gerade das G2 eine sehr gute Akkulaufzeit hat. Wird die bei dir denn schon jetzt so drastisch schlechter oder war sie nie wirklich gut?
j.
Doch der Akku war eigentlich recht gut. Ich habe das G3 Rom drauf und da war die Akku Laufzeit sogar noch besser aber langsam merke ich das der Akku viel schneller leer geht. Mir reicht eine Ladung nicht mehr über den Tag.

Welches Handy hat denn eine bessere Laufzeit als das G2? Ich dachte, das wäre eines der besten in dem Punkt. Vielleicht das Sony Z1compact?
j.

Ich denke viel mehr Laufzeit werden auch alle anderen Geräte mit ~3000mAh Akku nicht haben als das G2. Option 1: Ein Gerät mit Wechselakku und einen richtig fetten Ersatzakku dazu kaufen, fürs Galaxy S4 gibt es z. B. einen 5200mAh Akku bei Amazon. Für das S3 sogar einen mit 7400mAh. Option 2: Powerbank kaufen.