LG G3 oder Samsung Note 4

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MartinT85

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

da sich mein S3 langsam verabschiedet und eh eine Vertragsverlängerung ansteht, stehe ich vor der Entscheidung mir ein neues Smartphone zuzulegen. Nach einigen Recherchen schwanke ich zw. G3 und Note 4.

Zum G3 wird immer wieder von Hitzeproblemen mangelnder Performance berichtet. Ist dies so noch aktuell oder wurde evtl. inzwischen Abhilfe geschaffen?

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit der Geräte aus? Nutzt ihr den S pen oder ist er eigentlich nur ein nettes Gimmick?

Zum G3 gibt es momentan die LG Watch R dazu. Jedoch weiß ich nicht ob so eine Smartwatch eher Spielerei ist, oder doch echten Mehrwert bringt. Auch hierzu wurden mich eure Meinungen interessieren.

Auch für Alternativen bin ich durchaus offen.

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungswerte.

G3 läuft mit LP absolut flüssig.
Kann ich nur empfehlen.

In der Größenordnung kann ich das OnePlus One empfehlen. Läuft super und hat durch CM viele Einstellmöglichkeiten. Alternativ zu CM gibt es seit einigen Tagen die eigene OS. Leider kostet das OPO seit kurzem 350€ + Versand. Wenn es das G3 werden soll, dann am besten die 32GB Version, die hat nämlich 3 GB RAM.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Habe vergessen zu erwähnen, dass das OPO 64 GB 350€ kostet. Mit 16 GB glaube ich 300€? Aber ich würde die 64 GB Version empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Bin allerdings im Vodafone Netz unterwegs, da wird afaik nur 3 g unterstützt?

Kommt drauf an, wo du wohnst und ob Vodafone dort mit 800MHz oder 2600MHz funkt. Dem OPO fehlt die 800MHz Frequenz. Wenn du also LTE als zwingend ansiehst, ist das OPO wohl nicht das beste Gerät für dich.

Beim G3 ließt man viel über Risse im Gehäuse, mich würde das schon ärgern. Beim Note4 muss man halt mit dem Knox / Garantieverlust beim flashen klar kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Einhandbedienung beim S5 wird der ganze Bildschirm auf ca. 2/3 verkleinert und auf die linke oder rechte Seite geschoben. So kann man leichter an alle Apps kommen.

Falschen Thread erwischt?

Ja, genau. Sorry!

Da ich Root nicht unbedingt brauche, und mit touchwiz gut zurecht komme, habe ich mir mal das Note bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sag dann Bescheid ob du zufrieden bist. Das mit dem Gehäuse beim G3 ist korrekt. Ich hatte eins und hatte oben und unten bei den Mikrofonlöchern Sprünge im Gehäuse obwohl es nie runter gefallen ist.

Habe es heute bekommen. Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut.

So, werde es dann doch gegen ein One M9 von HTC tauschen. Hauptgrund ist die Größe des Note 4. Hat sich (leider) als zu unhandlich erwiesen.