LG G3 oder One M8

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laerik

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Dafür habe ich ca. 600€ zur Verfügung.

Ursprünglich wollte ich mir wieder ein HTC Gerät holen (ich hatte vorher ein One X), da mir die Haptik bei HTC immer sehr gefällt und das M8 einfach den Haptik- und Designbonus hat.

Aber die Kamera des M8 macht mich etwas unsicher,d enn für 580€ erwarte ich irgendwie mehr als 4MP Bilder.
Die Beispielbilder bei Tests sehen echt nicht so dolle aus beim M8.

Was würdet ihr mir empfehlen?

P.S.:
Ich habe aktuell gar kein Smartphone, daher müsste das G3 auch langsam mal verfügbar werden. :x

Habe die gleichen Interessen wie du, aber bevor du das fake Metall des g3 nicht in der Hand hattest, wirst du wohl keine Entscheidung treffen können...

hatte das M8 hier, weil es einfach verdammt edel ist und wirklich das schönste Phone, welches ich bisher in der Hand hatte (inkl. iPhones).. nur das M7 kann da mit halten..

aber bei dem verschwendeten Rand haben Sie bei HTC echt Mist gebaut.. und gerade wegen dem edlen Metall habe ich Angst dass es bei meinen Anforderungen einfach zu schnell richtig mitgenommen aussieht..

werde mir deswegen auch mal das G3 anschauen (Größe, Optik/Haptik live) und dann entscheiden ob ich beim S4 bleibe, mir mal das OnePlusOne hole usw.. also bevor du nicht mal das G3 in der Hand hattest würde ich nix entscheiden..

CrizZzi schrieb:
hatte das M8 hier, weil es einfach verdammt edel ist und wirklich das schönste Phone, welches ich bisher in der Hand hatte (inkl. iPhones).. nur das M7 kann da mit halten..

aber bei dem verschwendeten Rand haben Sie bei HTC echt Mist gebaut.. und gerade wegen dem edlen Metall habe ich Angst dass es bei meinen Anforderungen einfach zu schnell richtig mitgenommen aussieht..

werde mir deswegen auch mal das G3 anschauen (Größe, Optik/Haptik live) und dann entscheiden ob ich beim S4 bleibe, mir mal das OnePlusOne hole usw.. also bevor du nicht mal das G3 in der Hand hattest würde ich nix entscheiden..

das one plus one ist doch gar nicht kaufbar. man wird ja ständig nur hingehalten. :lol:

alexlove schrieb:
Ich werfe mal Oppo Find 7a und das Find 7 in den Raum :)

da bin ich selbst am grübeln, aber man hört nicht so viel gutes vom colorOS und der akkulaufzeit. außerdem ein neues gerät und nur (muss ja nicht schlimm sein) Android 4.3?
taugen die find7 und find7a was?

noch ein tipp, xiaomi mi3?

Ich hab selbst das 7a hier, kann ne Menge positives, aber natürlich auch ein paar negative Punkte berichten. Ich habe auch ein Review und ein paar andere Video's zum Oppo Find 7a auf meinem Channel hochgeladen. Die Akkulaufzeit ist "akzeptabel" sprich, man kommt über einen normalen Tag, über einen langen Tag (7 Uhr Morgens bis 6 Uhr Nachts) reichts aber nicht.
Color OS an sich finde ich super, muss man aber mögen.
Meins hat wohl wie ich gestern rausgefunden habe aber einen Fehler an der Klinkenbuchse, werde ich Morgen rausfinden, nachdem ich ne andere ROM geflasht habe, kann dann aber nochmal berichten.

Das MI3 hätte ich mir auch schon fast zugelegt, ist allerdings doch recht unförmig, bzw. hat einen recht großen Rahmen ums Display (hierzu am besten mal ein aktuelles Nokia Gerät anschauen, die sehen ja ziemlich ähnlich aus ^^ ).

ich hab gerade das Lumia 720 in Benutzung, so ungefähr von der Optik das MI3?

finde 7a und MI3 beide sehr interessant, aber ich traue mich irgendwie nicht da ran. MIui ist ganz lustig, auf Dauer finde ich das aber sicher nervig. hmm...

Das MI3 ist auf jeden Fall edler, hat unten wohl nen kleineren Rahmen als das 720 und oben schätze ich mal gleich groß.
Über MIUI würde ich mir keine Sorgen machen, das ist dermaßen customizable, da ist denke ich für jeden Geschmack was dabei.
Diese China Smartphones wecken zumindest bei mir irgendwie das "will haben" Gefühl, im Gegensatz zu den bei uns verbreiteten und immer gleichen Produkten :D
Mit einem HTC One M7 oder M8 sieht man ne Menge Leute rumlaufen, mit nem MI3 oder 7/7a hat man da schon was "besonderes" ^^

Aber ist das MI3 nicht heute schon "überholt"? Android 4.3 (keine Ahnung ob Update geplant), NUR Snapdragon 800 und NUR 2 GB RAM. Hatte jetzt vor meiner "Notlösung" (Lumia 720) ein Moto G mit 8 GB, das MI3 müsste im direkten Vergleich ja DER Überflieger sein.

Preislich liegt es TradingShenzhen bei 310 EUR für die 64 GB Version.

Gibt es das noch woanders zu kaufen, möglicherweise etwas günstiger oder ist der Preis ok?

Laut dieser Tabelle ist für das MI3 bereits 4.4 verfügbar.
Wenn man in Betracht zieht, dass das One M8 ohne Branding bei ca. 580 € liegt, finde ich den Preis für's MI3 immer noch sehr angemessen, vor allem da dies laut zahlreichen Meinungen ein Top Telefon ist.

"Nur" Snapdragon 800 reicht immer noch für alle täglichen Anwendungsbereiche, und 2 GB RAM haben auch alle aktuellen Phones außer ein paar Ausnahmen wie dem Find 7 QHD verbaut. Bei der Performance würde ich mir also keine Sorgen machen.

Wenn Import dann nur über @Sernad/@tradingshenzhen, denn selbst wenn du es wo anders etwas günstiger findest, würde ich mir den Ärger nicht antun wollen, sollte etwas nicht klappen. Zudem legt Sernad netterweise immer noch ein paar gratis Goodies mit in die Box ^^

Ich glaube man kann auch einfach den Launcher wechseln, oder? Also zum Beispiel den Nova/Apex etc. installieren und hat dann "nur" noch in den Menüs eine MIUI Optik, richtig gedacht?

Zur Leistung, also du meinst sie reicht aus? Ich finde das Gerät optisch sehr edel irgendwie, im direkten Vergleich zum Oppo Find 7/7a sogar noch etwas hübscher (also das Gehäuse selbst).

Ich lese auch gerade im Forum bei MIUI etwas über TradingShenzhen, alle sehr zufrieden. Nette Beigaben meistens dabei, immer unterschiedliche Dinge.
Nur was mich etwas stutzig macht, viele berichten von "Problemen" mit dem Zoll und das sie sich dann an den Händler per Email wenden mussten, der aber sofort geholfen hat. Und natürlich das noch EU Steuer dazu kam, welche beim DHL Boten bezahlt werden konnte (EC Karte möglich, denn woher weiß ich wie viel Bargeld ich dann bereithalten müsste?)

Ich gehe von 310 EUR aus inkl. Versand, auf was müsste ich mich noch einstellen?

Übrigens guck ich mir gerade dein Video über das Oppo Find 7a an, auch nicht so schlecht das Ding, aber wirkt wirklich sehr groß (gerade im Vergleich zum HTC One), da müsste das MI3 etwas zierlicher sein.

Ich behaupte sie reicht aus, da das MI3 schneller als mein N7 2013 sein sollte, und das immer noch alles super mitmacht.
Hier kannst du 11 Seiten positiver Erfahrungen zu Tradingshenzhen bei uns im Forum lesen.

Probleme mit dem Zoll sollte es eigentlich nicht geben, aber du kannst einfach mal ne Mail an Tradingshenzhen absetzen, und nachfragen, wie der Ablauf aussieht (der Kontakt ist sehr nett).

Dass EC Karte möglich ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich würde aber auf jeden Fall mal 100 € bereit legen, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Das MI3 ist in der Tat etwas kleiner, einen guten Vergleich gibt's hier, am besten mit ner Kreditkarte/EC-Karte kalibrieren, dann siehst du die wirkliche Größe.

Hab denen eine Email Anfrage geschickt. Oder doch eher das find 7a? Aber miui macht auch in den diversen Foren einen ausgereiften Eindruck irgendwie. Kann auch täuschen ich weiss ja nicht.

Dennoch sieht das mi3 sexier aus.

Mal sehen was mir auf die email geantwortet wird. Danke erst einmal für die Beratung oftopic.

Habe seit eben ein m8... Werde berichten :p