LG G3 oder LG G4?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mongini12

Ambitioniertes Mitglied
11
Huhu ihr

Ich überlege mir gerade das G4 zu holen. Schon allein die manuelle Kamera mit 1.8er Blende reizt mich.
Allerdings bin ich durch das G3 etwas abgeschreckt. Die performance Probleme die ich mit dem G3 (noch immer) habe schrecken mich aber noch etwas ab. Hatte von euch jemand das G3 vorher und kann mir seine Erfahrungen nennen?
Ich mein, wenn ich am browsen bin, im Hintergrund facebook offen hatte und dann auf den Homescreen wechseln will, kann es bis zu 4 sekunden dauern bevor ich weitermachen kann.

Ein weiteres Problem was ich mit dem G3 hatte: Es kommt öfter vor, dass das Gerät einfach nur rumliegt und nicht genutzt wird, und wenn ichs dann nutzen will ist es enorm warm und der Akku hat einige Prozente verloren.

Hoffe jemand kann mir Hoffnung schenken, denn alles andere klingt super vom G4

Habe auch das G3 und es läuft absolut perfekt.
Hast du nach dem letzten Update einen Werksreset gemacht?
Wenn nicht, dann mach das mal.

Diese probleme wirst du mit dem G4 nicht haben.
Ich hab nur starke browser performance probleme. Es ruckelt enorm und eig immer wenn man flüssig bedienen möchte.
Bei wem ist das noch so??

Franky1964 schrieb:
Habe auch das G3 und es läuft absolut perfekt.
Hast du nach dem letzten Update einen Werksreset gemacht?
Wenn nicht, dann mach das mal.

Hab ich gemacht schon vor Monaten nach dem lolipop update... Ist immernoch eine Katastrophe.

Das ist ja merkwürdig, meins rennt wie Jupp :)

Das G4 ist wesentlicher schneller und flüssiger als das G3. Das merkt man vorallem an den Animationseinstellungen. Beim G4 habe ich die Animationen auf 1 stehen und ist immer noch schneller als beim G3 auf 0,5.
Performance Probleme habe ich beim Browser keine.

Das freut mich zu hören. Dann lohnt sich das Upgrade ja :thumbsup:

mongini12 schrieb:
Das freut mich zu hören. Dann lohnt sich das Upgrade ja :thumbsup:
Nö, wird dir jeder Fachmann sagen das es sich nicht lohnt.

Dann mal ne Frage...hast Du das G4 schon mal in den Händen gehabt zum Vergleichen? und bitte keine 10 Minuten Vergleiche im Saturn oder MM sondern beide über eine längere Zeit gehabt um sie in jeglicher Lage vergleichen zu können?
Das kann ich....das G3 hatte ich jetzt 8 Monate, das G4 seit dem es es gibt. Ich kann also vergleichen. Und das G4 ist in jeder Lebenslage besser und schneller als das G3. Und das, obwohl beim G4 erst eine FW draussen ist. Wenn ich mir überlege was LG beim G3 via Updates noch alles rausgeholt hat....
Selbst mit Custom Rom (cloudy 2.5 etc) kommt das G3 nicht ans G4 ran. Immens ist übrigens auch der direkte Vergleich der Displays.
Sicher....man muss jeden selbst fragen, ist er für sich bereit, 550 euro auszugeben für ein neues Handy? Das muss jeder selber wissen. Sollte jedoch irgend ein Fachmann sagen ein Umstieg aus technischer Sicht lohnt sich nicht, dem würde ich das "Fach" aus dem Namen streichen.
Sorry Leute, das G4 hat nun mal den besseren Prozessor, der nicht gleich runter taktet, die bessere GPU die mit dem Display besser umgehen kann, hat nun mal das in jeglicher Hinsicht bessere Display (vll hab ich auch das Glück das meins echt Perfekt eingestellt ist), es hat nun mal die besser abgestimmte UX4.0 Oberfläche.......Ja, das G4 lohnt sich!

Gruss Chris

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ist klar das das G4 einen Hauch schneller ist aber dafür über 500 € zahlen, das muss nicht sein.
Du wirst keinen Techblog finden, der Dir zum Upgrade rät.

Hab mir heute ebenfalls das G4 bestellt, bei unter 470€ mit D2 Vertrag kann man nicht meckern 15 Jahre Sparhandy - Phonetastic Mondays noch bis zum 20.7.
Grund für die Bestellung ist aber eigentlich die Kamera, auf die bin ich gespannt. Aber wie siehts mit dem Empfang aus, ebenfalls so "schlecht" wie beim G3, das ich seit über einem Jahr habe?

Auf den Performanceunterschied bin ich sehr gespannt den Kollege LGG3_32GB beschrieben hat. Werde dann beide Geräte hier haben und ausführlich vergleichen ;)

470 mit Vertrag?
Das nennst du günstig?

• Danke
Reaktionen: kleschne
Also ich kenne das g3 auch, habe davon 3 Stück gehabt und das g4 ist dennoch besser und schneller.
Es ist in jeder Hinsicht verbessert. Wenn hier ein Upgrade vom g3 aufs g4 kritisiert wird, was sollen denn dann Ex s5 Besitzer sagen die auf s6 Gegangen sind ? Oder z2 Besitzer die auf z3 oder z4 gegangen sind ??

Ist genauso unnötig

Besseren Empfang kann ich bestätigen. Bin auf der V10b.

Dann werden in deiner Welt wohl seltenst neue Handys verkauft. Hast du schon ein smarthandy oder noch Klapphandy von Nokia? weil ein umrüsten wäre doch unnötig.

• Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
Das ist doch Ansichtssache. Ich war auch lange am überlegen, ob ich auf das G4 umsteigen soll vom G3. Ich habe es nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
Hallo,

da der Thread erwartungsgemäß zu einem allgemeinen Vergleich wurde, verschiebe ich ihn nun entsprechend.

Viele Grüße
Handymeister

Franky1964 schrieb:
470 mit Vertrag?
Das nennst du günstig?

Kenne im Augenblick kein besseres Angebot. Neu und mit Lederrücken die 24x 19,48€ +15€.
Denn D2 Vertrag bauch ich nicht, bekommt wohl meine Tochter.

@vietnam
Lasst ja hoffen mit Empfang, danke für die Info.

• Danke
Kauf es Dir für 500 ohne Vertrag:)

• Danke