LG G3, HTC One m8 oder doch wieder ein Galaxy

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mucki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo, da ich mein Galaxy S3 (gerootet) nun schon fast 2 Jahre habe wird es einfach mal wieder zeit für ein anderes..zur näheren Auswahl stehen wie im Titel schon beschrieben, das G3, M8 oder das Galaxy S5 . Da ich keinen teuren Vertrag (Congstar)habe bekomme ich also kein neues Handy bei einer Vertragsverlängerung und kaufe mir meist dann eins über Ebay-Kleinanzeigen , folgende Angebote habe ich zur zeit ins Auge gefasst, das LG G3 16 GB ein Monat alt ohne >Kratzer usw mit einer Schutzhülle für 300 Euro, oder ein 2 Monate altes S5 16 Gb für 290 Euro und ein M8 16 Gb , auch 2 Monate alt für 320 Euro ..Von der Größe her sind ja alle 3 fast gleich, für mich ist ein großes Display einfach wichtig wegen lesen und ich meine Lesebrille nicht immer mithabe..welches würdet ihr mir einfach mal so empfehlen , oder hat das ein oder andere Handy größere schwächen..früher hieß es ja das Updates bei Lg länger dauern ..wie ist es heute damit..

Gruß

Schau dir einmal den Vergleich an:
Samsung Galaxy S5 & HTC One (M8) & LG Electronics G3 16GB Daten | Datenblatt

Das LG G3 hat das größte Display und die höchste Auflösung 1.440 x 2.560 Pixel und eine Pixeldichte von 534 ppi, damit laut Papier das beste Display. Aber das Samsung hat die Amoled Technik verbaut, welche auch sehr gut ausschaut. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir alle drei Geräte einmal ansehen gehen, vom Display her sind alle nicht schlecht, hier liegt es also eher im Geschmack des Betrachters.

Von der CPU her haben das M8 und das G3 den Snapdragon 801 eingebaut, wobei der beim M8 geringfügig niedriger getaktet ist. Das Samsung hat hier den Krait 400 verbaut welcher ähnlich stark ist wie der 801. Also von der CPU her ist das M8 geringfügig langsamer, wird aber im Alltag nicht auffallen.

Vom Akku her hält das G3 am längsten durch, die anderen beiden haben kürzere Laufzeiten.

Ansonsten ist sofern du gerne mal Fotos machst die Kamera des M8 am schlechtesten, hier hat das S5 gefolgt vom M8 die höchste Auflösung.

Wenn du vor hast CM zu verwenden um immer aktuell zu bleiben dann wäre ohnehin das G3 oder das M8 die beste Lösung, ich persönlich würde zum G3 greifen.

Zum Preis, das LG G3 mit 32GB ROM, 3GB RAM gibt's hier als Vorführgerät für 359€:
http://www.ebay.de/itm/LG-G3-32GB-S...-ANGEBOT-/361225203663?_trksid=p2054897.l4275

Oder die 16GB ROM, 2GB RAM Version als Vorführgerät für 309€
http://www.ebay.de/itm/LG-G3-16GB-WEISS-LTE-SMARTPHONE-5-5-HD-IPS-DISPLAY-ANGEBOT/251854158826?_trksid=p2054897.c100204.m3164&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140407115239%26meid%3De9aa0f6cfa034bd0a46df93226869910%26pid%3D100204%26rk%3D3%26rkt%3D30%26mehot%3Dpp%26sd%3D351333575233

Da bekommst du dann 24Monate Gewährleistung und Rechnung auf deinen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mucki
Hallo Sleip und danke für deine Mühe ..dachte immer CyanogenMod ist bei den Galaxy s am meisten verbreitet....ich glaube ich werde mir auch das G3 holen, habe vorhin mal bei YouTube ein paar Video s angeschaut..u.a. was man so alles für sich persönlich einstellen kann..weiterer Vorteil wäre wohl der austauschbare Akku, ich habe z.b seit Anfang an einen stärkeren in mein S3 eingebaut..beim M8 ist der nunmal fest verbaut....ich schau mir mal morgen das G3 an, eine Frage noch..gibt es da was, auf was man eigentlich so beim Kauf achten sollte, Ruckler oder was anderes..

Gruß

Die 3 Modelle die du dir ausgesucht hast, sind eigentlich alle auf dem relativ gleichen Level. Das eine kann was besser als das andere und umgekehrt.

Vom Preis/Leistungsverhältnis spricht vieles für das G3. Die Community ist wahrscheinlich beim S5 am größten. Das HTC hat das stabilste Gehäuse. Alle haben Vor-/ und Nachteile. In meinen Augen ist es eine Bauchentscheidung.

Ich persönlich habe das G3 und bin sehr zufrieden damit, was aber nicht heißen soll, das die anderen schlechter sind. Ich kann das G3 Ausnahmslos weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: Mucki
Mucki schrieb:
..dachte immer CyanogenMod ist bei den Galaxy s am meisten verbreitet....

Schon, aber aufgrund des Knox/eFuse Themas bei Samsung Geräten und des Garantie Verlustes beim rooten/flashen würde ich eher zum G3 greifen, zumal auch dort die Community mittlerweile sehr groß ist.

Warum kein OnePlus One?

Hallo zusammen, habe mir gestern das LG gekauft, und bis jetzt super mitzufrieden..
Akku ist auch klasse, von gestern ca 20 Uhr und 24 Std später immer noch 48 Prozent trotz vieler Installationen und Spielerei ...macht nen sehr guten Eindruck...