LG G2 trotz fehlendem MicroSD-Slot kaufen?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,
ich bin gerade dabei ein neues Handy zu kaufen und das LG G2 steht in der engeren Auswahl, da es größenteils einen Hauch besser als das S4 von Samsung ist. Das einzige große Manko von meiner Seite ist, dass das Handy keinen SD-Karten-Slot besitzt. Es bleiben also bei der 32-GB-Version des Handys nur 25GB übrig, die man dann für Musik, Videos, Apps und alles weitere nutzen kann. Deshalb wollte ich mich erkundigen, wie ihr mit diesem meines Erachtens geringen Speicherplatz zurechtkommt. Ich bin ja eher so ein Typ, der gerne eine große Zahl an Apps installiert hat, darunter auch gerne ein paar größere Spiele. Würdet ihr mir deshalb von dem Handy abraten?
MfG
 
Nein
 
Was wieder für ein schwachsinns Thread! Kann ein Admin bitte diesen Thread schließen oder direkt komplett löschen?
 
Muss @tobbis da zustimmen. Der Thread ist Schwachsinn. Jeder muss selbst wissen, ob ihm x GB Speicherplatz ausreichen oder nicht.
 
KingFelix555 schrieb:
Würdet ihr mir deshalb von dem Handy abraten?
MfG


Ganz klar ja, mein König.
So einen Schwachsinn wie fehlenden SD Karten Slot und lächerliche 32GB internen Speicher sollte man nicht unterstützen. Stichwort geplante Obsoleszenz.
Dieses Produkt ist quasi ein Wegwerfprodukt mit dem die Industrie ihre diabolischen Machtansprüche auslebt und die Konsumenten zur Sklaven ihrer Produktpalete macht.
Sowas kann man als mündiger Bürger der in einer Demokratie aufgewachsen ist nicht unterstützen, man muss sogar dagegen kämpfen, auch wenn das bedeutet das man das Produkt kauft, um es dann öffentlich zu zerstören, als Zeichen gegen die Ungerechtigkeit.
Geh mutig voran, mein Bruder
 
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer und 231627
Danke für eure hilfreichen Antworten :/
 
Ich habe die 16GB Version. Ich Nutze zusätzlich einen 32GB OTG Stick. Da ist meine Musik drauf, Videos usw. Das Teil hängt am Schlüssel Bund und wird bei Bedarf verwendet.
An den Rest, man kann auch mal die Klappe halten, wenn man nichts wichtiges zu sagen hat,anstelle einen Thread mit dummen Kommentaren zumüllen .
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
@hellmichel: Was für dumme Kommentare? Tatsache ist, dass niemand Ihm beantworten kann, ob er mit 16GB, 32GB oder mehr auskommt. Da niemand weiß, was er alles in Zukunft auf dem Telefon installieren oder speichern will.

Wo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder einzelne einen Thread aufmacht, nur um zu wissen, ob ein Telefon seinen Bedürfnissen entspricht. Dafür gibt es außerdem den Bereich "Allgemeine Kaufberatung" hier im Forum.

Was will er jetzt hören? Dem einen reichen 16GB, dem anderen nicht. Da ist jeder individuell, und bevor hier 200 Seiten mit Kommentaren wie "mir reichen 16GB..." usw kommen, kann man hier direkt zu machen.

Mal abgesehen, dass der Titel mal überhaupt nix mit dem Inhalt seiner Frage zu tun hat, aber wir wollen jetzt nicht kleinlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so Beiträge wie deine zwei, die dem TE kein Meter weiter helfen.

Wo wir hin kommen,wenn jeder einen Thread aufmacht?
Dumme Frage, natürlich in die Hauptaufgabe eines Forums! Anderen helfen!

Was er hören will? Einfach nur die Erfahrungen anderer mit dem G2, weil er sich unsicher ist.

Ja der Thread Titel ist schlecht gewählt. Da hast du Recht!
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
Ich finde es unglaublich mit welcher Art und Weise Ihr dieses Thema als "schwachsinnig" (eure Meinung) deklariert.

Er wollte lediglich nen kleinen Bericht von vereinzelten Leuten darüber, wie diese mit der Wahl ihrer Speicherkapazität zurechtkommen.

Ihr seid wahrscheinlich auch (Ironie:On) Die Art von Menschen, ohne die eine Party nicht läuft (Ironie:Off).
Gott sei dank gehen nicht alle zum lachen in den Keller.

-------------------------------------------------------

Ich habe die 16 GB Version und komme damit voll und ganz zurecht. Vielleicht sollte ich aber auch sagen, dass ich wenig Musik damit höre und auch wenig spiele.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht das ganze Handy z.B mit Musik vollbombem muss :)
Ich lade mir im Durchschnitt dann immer nur 50, 60 Lieder drauf, weil es sonst sowieso, meiner Meinung nach, sehr unübersichtlich wird. Oft weiß ich dann schon gar nicht mehr, was drauf ist und was nicht :D

Grüße
 
Macht doch eine Umfrage draus :lol:
 
Die Frage ist wirklich grenzwertig, denn 1000 Bilder lagert schließlich auch niemand aufs Handy aus um dann zu riskieren, dass alles mal weg ist.
Auf 8GB Speicherplatz passen schon ~2340 Lieder drauf, sind umgerechnet ca. 136 Stunden Musik durchgehend.

Mir reichen sogar 4GB freier interner Speicher, wenn der Threadersteller unbedingt sein Handy mit mehreren Spielen zubomben muss, soll er das machen und sich eins holen wo eine 128gb Karte rein passt, die Zeit dass alles zu spielen hat er dann vermutlich eh nicht mehr.

Ist zwar für 99% hier sinnlos, aber so lang er damit zu frieden ist :biggrin:
Ich sag dir kaufs und deine Angst ist übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich ja auch immer die Frage stellen, wie viel man von dem ganzen Zeug wirklich nutzt.
Anfangs hatte ich teilweise 150-180 Apps auf meinen Geräten, aber davon bin ich längst ab.
Wozu 100 Sachen installieren, die man vielleicht 1x in 3 Monaten braucht? Lieber das System schlank halten und ab und zu mal ausmisten.
Wozu 10 Spiele installieren, wenn man vielleicht 1-2 davon wirklich spielt. Wozu 20 GB Musik wenn man vielleicht 1 GB davon aktuell hört? Bei Bedarf ist doch alles schnell auf dem Gerät. Das könnte man jetzt noch weiter fortsetzen, aber ich denke daran wird es deutlich.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich finde dieses "Daten Messitum" nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich hab das am Gerät was ich brauche, mehr nicht. Ich brauche z.B. auch nicht alle Fotos von 2010 bis heute auf meinem Gerät. Die verschiebe ich in die Cloud und kann sie mir jederzeit, auch unterwegs, anschauen, ohne mein Gerät unnötig zu belasten. Benötige ich gerade in diesem Moment App XY, lade ich sie mir schnell runter und deinstalliere sie bei der nächsten Aufräumaktion wieder. Eine zuverlässige und ausreichend bemessenes Datenvolumen natürlich vorausgesetzt.
 
Für den Alltag geb ich dir da recht. Anders sieht es aus, wenn man z.b. länger in Urlaub fährt und dort kein Internet hat. Man will etwas Musik, Hörbücher und Filme mit nehmen, um sich die Zeit zu vertreiben ober beim Chillen am Strand. Man lädt sich vorher ein paar Spiele aufs Gerät, weil das ja im Urlaub nicht geht. Man macht viele Fotos und Videos, ich experimentiere dann gerne mit Panorama, HDR usw.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
576
JohnyV
JohnyV
wheel
  • wheel
2
Antworten
28
Aufrufe
1.126
Samsi2
Samsi2
zaubermondin
Antworten
11
Aufrufe
524
third
third
Zurück
Oben Unten