LG G2 soll in Rente: Huawei P8 oder Honor 7 als Ersatz? Oder ganz was anderes?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rantanplan

Rantanplan

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

nach dem mein G2 mir jetzt aus unerfindlichen Gründen schon zum zweiten mal alle Fotos ins Nirvana geschickt hat möchte ich es nach fast 3 Jahren ersetzen.
Um gleich eines vorweg zu nehmen, es war kein Bedienungsfehler am G2. Alle Fotos einfach so weg.

Kurzum ich habe mich m etwas umgeschaut.

Mir sind wichtig:
- schnelles Handy ansich (darf bei mir nichts ruckeln oder ewig brauchen bis sich eine App öffnet)
- scharfes Display
- erweiterbarer Speicher
- Gute Kamera
- langer Updatesupport
- schickes Design
- evtl. Rootmöglichkeit

Bisher habe ich das Huawei P8 und das Honor 7 so ins Auge gefasst, da mein Budget bei 300 Euro in Ausnahmefall bei 350 Euro liegt.
Eigentlich wäre ich für das P9 wenn es denn mal raus kommt, aber das ist sicher deutlich teuer.

Also P8, Honor 7 oder doch eines das ich jetzt nicht auf dem Radar habe?

Danke Euch

Das Honor 7 liegt mir besser in der Hand und es hat einen besseren Akku als das P8. Dafür soll das P8 eine bessere Kamera bei Low Light haben. Im Endeffekt machst du mit beiden nichts verkehrt, sie sind beide sehr gut verarbeitet. Mit den Updates ist es so eine Sache. Beide sollen MM bekommen, aber wie es mit Android N aussieht? Andererseits soll das Honor 6 auch MM bekommen, demnach stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass H7 und P8 auch noch N bekommen.

Das Honor 7 gibt es heute bei Amazon in den Blitzangeboten, letztes Mal lag der Preis da bei 279€.

Als Alternative würde mir nur das Nexus 5x einfallen, neulich gab es die 32GB Version für 299€. Da ist der Speicher zwar nicht erweiterbar, dafür bekommst du langen Update Support..

Bah, ich schwanke auch gerade - mal wieder - zwischen P8, H7 und Nexus 5x. Aber nach gründlicher Recherche in diversen Foren, scheint mir das P8 das zu sein, das allgemein als rundestes Paket gilt, mit den wenigsten Macken.
Ich schätze nur, es JETZT zu kaufen wäre blöd. Könnte mir vorstellen, dass nach Release des P9 nächsten Monat, das P8 nochmal gut im Preis fällt...

Danke schon mal für die Antworten.
Das P9 wird erst im April vorgestellt. Wann es dann zu welchen Preis kommt ist noch offen.
So lange möchte ich nicht mehr warten, da ich keine Lust habe wieder Daten zu verlieren.

Das G4 ist irgendwie nicht ganz mein Geschmack, muss mirs aber nochmal live anschauen

Joa, dann hau rein. Ich werde wohl auch nicht so lange warten... :D

Bin immer noch nicht sicher was ich nehmen soll.
Wie schlägt sich den das P8 zum Galaxy A5(2016) ?
Optisch sind sie ja relativ ähnlich

Hab das H7 jetzt hier! Schönes Teil... :D

Ichse schrieb:
Hab das H7 jetzt hier! Schönes Teil... :D
Ich geb dir 5 Tage :D
[doublepost=1458305288,1458304431][/doublepost]
Catfish schrieb:
Wie schlägt sich den das P8 zum Galaxy A5(2016) ?
Optisch sind sie ja relativ ähnlich
Sind auch von der Hardware recht ähnlich. Das P8 hat mehr Ram, das A5 dafür Fingerscanner, Amoled und den besseren Akku. Je nachdem was dir wichtig ist...

Sooo lange? :D

Du bist echt der Knaller. :D Wieviele Smartphones hattest du in den letzten zwei drei Wochen?

In den letzten zwei drei Wochen waren es nur das iPhone (seit Oktober) , dann das defekte P8 und das H7 heute (und das Idol 3 ist auch eben gekommen :D).
Allerdings war meine komplette Signatur nur in den letzten 3-4 Jahren...

Der Akku vom Idol ist bis jetzt echt nicht der Burner. Mit 51% ausgepackt, ein Softwareupdate gemacht, bißchen eingerichtet, Nova drauf gepackt, "1000" Apps gelöscht (es ist fast alles deinstallierbar, was nicht systemabhängig ist - wirklich schön). Waren vielleicht 1,5 Stunden insgesamt und der Akku auf 9%.:crying:

Naja was soll man auch großartiges von einem 2000 mAh Akku erwarten? :)

Es saugt ja eigentlich nicht viel dran (kleiner Screen, nur HD, kleiner Prozessor), wenn man bedenkt, dass das P8 auch nur 2700 mAh hat, dafür aber 0,5" mehr, FHD und den 930er Kirin Octacoreprozessor...

Mal ganz abgesehen von den winzigen iPhone Akkus... :blink:

:p ;)

Mobilfunk Datennutzung saugt bei jedem Gerät den Akku leer, im WLAN ist das P8 sehr gut... auch der Empfang ist für das Metallgehäuse sehr gut.

Honor 7 vs P8
Das P8 hat die bessere Kamera mit OIS und Sie steht nicht aus dem sehr flachen Gehäuse hervor im Gegensatz zum Honor. Lautsprecher ist ebenfalls besser. Design sowie Display ist bei beiden klasse. P8 ist insgesamt etwas schlanker und beeindruckt mit nahtlosem, nahezu perfekt verarbeitetem Gehäuse(bei welchem die geschliffenen Kanten im Licht funkeln wie Diamanten). :D