LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zZ das N5 aber so richtig hauts mich nicht vom Hocker.
Hatte jemand mal gleichzeitig n5 u g2 in Benutzung?
Ist der Lautsprecher vom g2 lauter u klarer?
Der vom n5 ist unterirdisch schlecht.

Montragon schrieb:
Habs auch in Weiss und schaut richtig hammer so aus.Aber ohne hülle?

Die rückseite ist so schmierig glitschig,das ich jedesmal angst habe,das es durch meine hände gleitet.

Ja durch die Schwarze Hülle hab ich so nen Schwarzen dicken Rand(mumbi).

Ohne schautz besser aus!

dupi schrieb:
Hab zZ das N5 aber so richtig hauts mich nicht vom Hocker.
Hatte jemand mal gleichzeitig n5 u g2 in Benutzung?
Ist der Lautsprecher vom g2 lauter u klarer?
Der vom n5 ist unterirdisch schlecht.

Nutze zur Zeit ein iPhone 5 möchte aber gerne wieder zu Android.
Hab heute ein G2 bekommen und das Nexus 5 liegt hier auch noch.
Erster Eindruck nach einem Tag, das G2 ist außer bei den Updates immer überlegen.

Haptik:
Obwohl es größer ist, liegt es besser in der Hand. Das Nexus 5 ist mir einfach viel zu kantig. Da man die Softwaretasten beim G2 einstellen kann, komme ich auch besser mit den Daumen auf zurück.
Beide Geräte liegen wertig in der Hand ob man nun Matt oder Glossy mag, muss man selbst entscheiden. Beim G2 ist der Vorteil man kann es schnell am Shirt oder Hose abwischen und es ist wieder sauber, das geht bei der Rückseite des Nexus 5 nicht so einfach. Wenn einmal Abdrücke sind, dann muss man schon öfter rüber oder ein Tuch nutzen.

Display:
Das Display des G2 ist größer und hat meiner Meinung nach auch den bessere Kontrast. Dazu kommt dann noch, das beim G2 Weiß wirklich weiß ist bzw. leicht ins blau geht. Beim Nexus 5 ist Weiß eher dunkler und wirkt eher gelb.

Software:
Beide Geräte laufen sehr flüssig und auch flüssiger als das S4 und knapp hinter meinem iPhone 5. Das Nexus 5 läuft vielleicht einen kleinen Tick schneller aber nicht so sehr, das es im Alltag auffällt.
Was mir beim Nexus 5 nicht gefällt, sind die großen Icons. Das engt meiner Meinung nach das Display ein wenig ein und lässt es kleiner wirken.
Beim G2 sind die Icons relativ bunt gehalten, das ist nicht jedermanns Sache aber man kann auch jedes einzelne Icon ändern.
Die Software Features des G2 gefallen mir gut und einige habe ich schon beim Optimus G damals gehabt und fand diese wirklich nützlich.
Das Nexus 5 hat nicht wirklich Features aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Lautsprecher:
Beide sind "OK". Beide liefern einen schlechteren Sound als das iPhone 5. Der des G2 ist aber deutlich lauter.

Akku:
Kann man noch nicht wirklich was sagen aber da zeigen andere Tests ja, das der Akku des G2 ein Monster ist und wirklich sehr lange hält.

Kamera:
Nicht getestet aber wenn ich mir da Vergleiche angeschaut habe, lag meiner Meinung nach immer das G2 vor dem Nexus 5.

Wenn einem die neusten Updates nicht so wichtig sind und man ruhig etwas mehr ausgeben kann und möchte, würde ich das G2 empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

-=Ryo=- schrieb:
Was das Design angeht... also auf der IFA gefiel mir das G2 sehr sehr gut.

Bis auf eine Sache...GLOSSY .... wann kapieren die Hersteller endlich das ein großer Teil der Verbraucher nicht auf Fingerabdruckmagneten steht? ...

Hier ist das G5 um Welten besser.. ebenso das Galaxy Note 3, auch geiles Design. Preislich ist das GN3 ja näher am G2 als das N5 es ist.

Du hast einen großen Teil der Menschen befragt oder gehst du nur davon aus das sie lieber ein mattes Gerät haben wollen?

Wie gesagt vom Nexus 5 bekommst du die Fingerabdrücke zwar schwerer rauf aber auch viel schwerer wieder weg.
Dazu kommt noch, das Matt sich schneller abnutzen kann und dann speckig aussieht oder bei weißen Geräten eine andere Farbe annimmt. Siehe Lumia 920 (speckig) oder HTC One X (farbe). Ich denke das könnte beim Nexus 5 auch sehr schenll passieren.

• Danke
Reaktionen: Sebb und Moosach
M.Dee schrieb:
Du hast einen großen Teil der Menschen befragt oder gehst du nur davon aus das sie lieber ein mattes Gerät haben wollen?

Die meisten Beiträge dazu die ich im Netz sehe bestätigen dies. Das ist ein daher großer Teil. Beobachte das Thema ja schon seit es Klavierlack-Geräte gibt...

Oder stehst Du auf Fingerabdrücke am Gerät und findest daher das Design z.B. vom Note 3 schlecht ?

Das eine Gummierte Oberfläche schwerer zu reinigen ist als eine Glas oder Plastik-Oberfläche ist natürlich klar.

Wenn man nicht gerade Wert auf eine Schnell auslösende Kamera legt, sollte man das N5 bevorzugen.

-=Ryo=- schrieb:
Die meisten Beiträge dazu die ich im Netz sehe bestätigen dies. Das ist ein daher großer Teil. Beobachte das Thema ja schon seit es Klavierlack-Geräte gibt...

Oder stehst Du auf Fingerabdrücke am Gerät und findest daher das Design z.B. vom Note 3 schlecht ?

Das eine Gummierte Oberfläche schwerer zu reinigen ist als eine Glas oder Plastik-Oberfläche ist natürlich klar.

Da aber die meisten die sich ein Smartphone kaufen aber nicht da im Netz sind wo das besprochen wird, ist das denke ich keiner Mehrheit.

Ich würde lieber ein Gerät mit einer Glossy Rückseite nehmen, die dafür über Jahre gut aussieht und man nur ein "Problem" mit Fingerabdrücken hat als eine Matte Rückseite die sich verfärbt oder abnutzt. Das hatte ich bei meinem Lumia, da wurde es an den Kanten irgendwann blank. Matt macht mehr Probleme als Glossy das ist einfach so.
Da wische ich lieber alle paar stunden einmal kurz über die Jeans oder mein Hemd und das Problem mit Glossy hat sich gelöst.

Und ja ich finde die Kunststoff Rückseite in Lederoptik des Note 3 nicht schön. Wenn dann richtiges Leder aber so wirkt das einfach nur wie ein billiges Backcover aus China.

Raden111 schrieb:
Wenn man nicht gerade Wert auf eine Schnell auslösende Kamera legt, sollte man das N5 bevorzugen.

Vielleicht eine Begründung?

M.Dee schrieb:
Vielleicht eine Begründung?

Naja das meine ich so wie ich es geschrieben habe, die Kamera löst sehr langsam aus und das nachfocusieren dauert ziemlich lange. Schnappschüsse kann man damit jedenfalls nicht machen (wofür eine Handykamera eigentlich gedacht ist). Das ist ja der Grund warum ich mein Nexus 5 wieder loswerden will.

Raden111 schrieb:
Naja das meine ich so wie ich es geschrieben habe, die Kamera löst sehr langsam aus und das nachfocusieren dauert ziemlich lange. Schnappschüsse kann man damit jedenfalls nicht machen (wofür eine Handykamera eigentlich gedacht ist). Das ist ja der Grund warum ich mein Nexus 5 wieder loswerden will.

Die Frage ist warum außer bei der Kamera das Nexus 5 bevorzugen sollte?
Nur die Updates fallen mir als Grund ein.

Optik ist dann natürlich eine Frage des Geschmacks.

M.Dee schrieb:
Da aber die meisten die sich ein Smartphone kaufen aber nicht da im Netz sind wo das besprochen wird, ist das denke ich keiner Mehrheit.
Von Mehrheit habe ich auch gar nichts geschrieben.. dazu müsste ich ja die Mehrheit kennen :D Ich bin keiner dieser Irren die immer behaupten sie sprechen für die Mehrheit von irgendwas :D
Ich sagte nur es ist bei einem großen Teil der Fall. Ob es die Mehrheit ist kann man nur herausfinden wenn man ALLE befragt.

Wenn es dich beruhigt, es ist auch bei vielen so die ich nicht im Netz sehe ;)

M.Dee schrieb:
Ich würde lieber ein Gerät mit einer Glossy Rückseite nehmen, die dafür über Jahre gut aussieht und man nur ein "Problem" mit Fingerabdrücken hat als eine Matte Rückseite die sich verfärbt oder abnutzt.

Mir ist keine Glossy Rückseite bekannt die unverwundbar ist ;)

Im Gegenteil, kratzer etc. sieht man doch noch schneller, das Licht bricht halt anders.

M.Dee schrieb:
Und ja ich finde die Kunststoff Rückseite in Lederoptik des Note 3 nicht schön. Wenn dann richtiges Leder aber so wirkt das einfach nur wie ein billiges Backcover aus China.

Tja siehste, Geschmackssache. Richtiges Leder wäre grausig nach einiger Zeit...

Raden111 schrieb:
Naja das meine ich so wie ich es geschrieben habe

Ja also ich denke mal auch das er nicht nur die Kamera meinte sondern weil du damit automatisch alle anderen Punkte am G2 kritisiert hast ;)

-=Ryo=- schrieb:
Mir ist keine Glossy Rückseite bekannt die unverwundbar ist ;)

Im Gegenteil, kratzer etc. sieht man doch noch schneller, das Licht bricht halt anders.

Ich würde mal behaupten, das man einen "normalen", nicht so tiefen Kratzer schneller beim z.B. Nexus 5 als beim G2 siehst.

Klar kann Glossy zerkratzen aber da musst du es schon in den richtigen Winkel halten.

Mich würde interessieren, ob es eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass MIUI, wenn auch eine inoffizielle, für das N5 oder das G2 kommt. Das würde meiner Entscheidung helfen....

Ich denke schon dass es zumindest für das n5 kommen wird. .gab es ja auch für das n4

Stehe auch zwischen den Geräten.
Echt schwer sich zu entscheiden :tongue:
Der Akku des G2's scheint echt excellent zu sein.
Da würden bestimmt wirklich mehrere Welten zwischen dem jetzigen von meinem One X und dem des G2 liegen hahaha

Also ich nutze das Nexus 5 und hab mir heute das g2 geholt.. Das g2 ging aber heut auch schon wieder zurück..

Mir war der interne Lautsprecher beim telefonieren zu leise, das Ui hat mir nicht gefallen und sie Kamera hat wesentlich dunklere Fotos gemacht..
Alles in allem war es mir die Ausgabe einfach nicht wert..

War nur mein subjektiver Eindruck..

Ja... ist ähnlich bei mir.

Weiß nicht ob ich mich mit dem Glänzegehäuse a la Samsung und der UI auf Dauer anfreunden könnte. Sonst toppts ja das Nex5 nochmal in Sachen Akku + Display..

hmm :confused2: mal sehen.

Ja der Akku war halt das interessante.. Muss aber auch sagen, dass es lang nicht so flüssig lief wie das Nexus 5.. Das LG g2 mit Stock Android 4.4(also quasi als Nexus) wäre das perfekte Handy für mich..

JirtyButch schrieb:
Ja... ist ähnlich bei mir.

Weiß nicht ob ich mich mit dem Glänzegehäuse a la Samsung und der UI auf Dauer anfreunden könnte. Sonst toppts ja das Nex5 nochmal in Sachen Akku + Display..

hmm :confused2: mal sehen.

Also laut meinem Wissen kann das Nexus 5 in sachen Akku nicht mit den Samsung Geräten mithalten (S3,S4,..)

Also ich komme mit dem Nexus länger weg als mit dem s4. An das Note 3 kommt es natürlich nicht ran

Moncada2607 schrieb:
Ja der Akku war halt das interessante.. Muss aber auch sagen, dass es lang nicht so flüssig lief wie das Nexus 5.. Das LG g2 mit Stock Android 4.4(also quasi als Nexus) wäre das perfekte Handy für mich..

Gerade das ist mir direkt aufgefallen. Die Oberfläche lief meiner Meinung nach perfekt, selbst mit dem aufwändigeren Entsperr Effekt und den zusätzlichen UI Funktionen.

Ich könnt mir vorstellen, dass ich mich auf kurz oder lang ärgern würde, nicht das G2 genommen zu haben. Besonders wegen der Highend Qualität der "Nebenfunktionen" wie z.B. der Kamera.

Im Allgemeinen - die Lautsprecher des N5 fand ich grauenhaft und aus Prinzip zu leise. Bin möglicherweise etwas htc one verwöhnt, aber wie sind die des G2 ? Das hatte ich versäumt zu testen als ich das Gerät etwas länger in der Hand hatte.

BlackBox420 schrieb:
Also laut meinem Wissen kann das Nexus 5 in sachen Akku nicht mit den Samsung Geräten mithalten (S3,S4,..)

Wo beziehst du dieses Wissen her?