LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorallem kostet das n5 ausserhalb vom playstore fast so viel wie dat g2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Wad mich am nexus gut finde ist das es frei von müll ist und update fähig

Also ich bin bis jetzt absolut zufrieden. Es läuft mehr als flüssig und hat so kleine Komfortfeatures die ich beim N5 vermissen würde. Dazu der tolle Akku.

-Clipablage für Zwischenspeicher. Mega genial
-Fernbedienung
-Drahtloser Speicher

Um nur mal 3 Sachen genannt zu haben. Dazu der größere Akku und das größere Display bei gleicher Größe, welche den Preis rechtfertigen.

Mit der fernbedienung verarsche ich imner alle

Also die Fernbedienung ist nicht so der Hit, da muss man schon sehr genau zielen, und da eh alle meine Geräte im LAN eingebunden sind, gibt es per WLAN durch das Handy viel umfangreichere Fernbedienungen für die Geräte.
Zwischenablage hat doch jedes Android, das man mehreres da rein kopieren kann, habe ich bisher weder vermisst, noch gebraucht.
Drahtloser Speicher? Hat doch auch nix mit dem G2 zu tun...
Was ich am G2 nicht so gut finde, ist die super glatte Rückseite, das ruckeln in vielen Listen (Kontakte, SMS,..), kein drahtloses laden, Empfang ist nicht prickelnd !
Noch hoffe ich, das das N5 besseren Empfang hat, wenn nicht, muss ich doch bei meinem Razr I bleiben, da habe ich auch Arbeit Empfang, mit dem G2 leider nicht.

Vermutung: Ein G2 mit Custom ROM wird niemals so stabil laufen, wie ein N5 mit Original Android, weil LG die Hardware-Treiber nicht im Source freigibt. Ist da was dran oder ist das Quatsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

xxlarge schrieb:
Empfang ist nicht prickelnd !
Noch hoffe ich, das das N5 besseren Empfang hat, wenn nicht, muss ich doch bei meinem Razr I bleiben, da habe ich auch Arbeit Empfang, mit dem G2 leider nicht.

Welches Netz? Vergleichsmöglichkeit mit weiteren Geräten im gleichen Netz?

Das G2 wurde doch bisher für seinen sehr guten Empfang gelobt? Ich brauche unbedingt guten Empfang.

Der Unterschied zum N5 dürfte dann auch praktisch Null sein...

Das mit den Treibern ist so

• Danke
Reaktionen: Moosach
Ich habe gerade zum ersten mal Tapatalk ausprobiert, weil die Darstellung mit Chrome so unfassbar schlecht ist. Ruckelt das bei euch so abartig beim scrollen. Allgemein ist die App total unübersichtlich

Tapatalk ist top und ruckelt auf einem n5 nicht ;)

xxlarge schrieb:
[...] wenn nicht, muss ich doch bei meinem Razr I bleiben [...]

Ich suche fieberhaft Gründe es mir nicht erneut zu kaufen (Glas ist gesprungen)

Zwar bin ich totaler Nexus Fan, Design und Workflow sind einfach genial. Auch wenn einige negative Sachen dabei sind, spricht es mich immer und immer wieder an. Wobei mir das Design vom N5 zu Kantig ist (oder sieht es nur so breit und gedrungen aus?) Das runde, längliche Design sagt mir mehr zu.

Aber das Razr I ist einfach genial.
Schnell, handlich, Konkurrenzfähig - trotzdem will ich ein N5 zum einen
und zum anderen ist das Razr einfach zu gut (imo!) um es zu ersetzen

Gibt es bei eurem G2 auch solche Nachladeruckler beim scrollen in Tapatalk?

funnyluke schrieb:
Gibt es bei eurem G2 auch solche Nachladeruckler beim scrollen in Tapatalk?

Ja aber mein Tapatalk stürzt dauernd ab wenn ich es per Statusleiste öffne

Appron schrieb:

Komischer Beitrag... das N5 ist dem G2 bei weitem Überlegen....

Ok das G2 hat den größeren Akku, mehr Funktionen, das größere display, das hellere display, den besseren Kontrast scheinbar auch... ähhh

Sogar der kleinere akku wird in dem Beitrag als Pluspunkt verkauft.. straaaange

-=Ryo=- schrieb:
Komischer Beitrag... das N5 ist dem G2 bei weitem Überlegen....

Ok das G2 hat den größeren Akku, mehr Funktionen, das größere display, das hellere display, den besseren Kontrast scheinbar auch... ähhh

Sogar der kleinere akku wird in dem Beitrag als Pluspunkt verkauft.. straaaange

Stimmt. Der Beitrag ist sehr subjektiv, mehr auf 4.4 bezogen und insgesamt einfach unseriös, zumindest für mein Empfinden.

Letztendlich würden mich zwei Dinge interessieren, erstens die realen Akkulaufzeiten im Vergleich (der größere Akku ist tatsächlich ein gewaltiges Kaufargument, je nachdem, wie sich das LG G2 in der Praxis gegenüber dem N5 schlägt) und ein Vergleich beider Kameras, ebenfalls die Praxistauglichkeit betreffend.

Gibt es da schon nähere Infos?

Scum schrieb:
G2 gibt es aktuell in Saturn Ludwigshafen für 369€ :drool:
kaufDA Mobile Prospektor

Das ist ein krasser Preis. Ich hab mein gebrauchtes gestern für 410€ verkauft.

Also mit 369€ ist es das beste Smartphone überhaupt. Leider handelt es sich hier ja wieder um ein rein regionales Angebot.

Ja finde auch das es für 369€ eins Top Angebot ist!
Aber man kann ja sein Glück in anderen Märkten Versuchen :crying:

Einfach mal 3-5 Monate warten ;)

das Google N5 wird recht Preisstabil leiben weil Google nicht ständig die Preise absenkt und das Gerät schon recht günstig ist (Penetrationsstrategie). Das LG wird noch öfters schwanken und vor allem im Preis fallen da es anfangs höher angesetzt war (Abschöpfungsstrategie)

Mit D2-Netz

Im Test der Connect steht, das der UMTS Emfang nicht so prickelnd ist, aber ok...
Bei mir auf Arbeit ist der Empfang wirklich schlecht, aber das Razr I hat fast immer wenigstens GSM-Empfang. Beim LG2 habe ich fast nie Empfang.

Es gibt in der Connect-Bestenliste einen Wert für GSM- und einen für UMTS-Empfang, die messen wirklich gut.

Heute kommt das N5, dann werde ich morgen mal auf Arbeit testen, wie der Empfang ist...

Moosach schrieb:
Vermutung: Ein G2 mit Custom ROM wird niemals so stabil laufen, wie ein N5 mit Original Android, weil LG die Hardware-Treiber nicht im Source freigibt. Ist da was dran oder ist das Quatsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Welches Netz? Vergleichsmöglichkeit mit weiteren Geräten im gleichen Netz?

Das G2 wurde doch bisher für seinen sehr guten Empfang gelobt? Ich brauche unbedingt guten Empfang.

Der Unterschied zum N5 dürfte dann auch praktisch Null sein...

369€ ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Preisfehler.