LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außerdem sind mir die "grundlegenden" Hardware Features relativ egal, da wir uns bei beiden Phones auf einen sehr hohen Level bewegen (egal bis auf den Akku :p ) Was mir wichtiger wäre wären diverse Optionen die man bei der Personalisierung hätte, vorwiegend durch Rooten. Da das Nexus 5 als developer phone gehandelt wird ist das dort sicher einfacher als bei einem LG G2, was ohne Frage schon so ein relativ gutes UI hat. Falls ich da falsch liege korregiert mich bitte :)
Mir ist also wichtig dass man ohne Probleme viele Funktionen software-seitig ausüben kann.
Übrigens habe ich mit 1-2 Apps am laufen 200-300 mb frei, manchmal sogar weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade frisch ausgepackt und bin begeistert. Zum Thema Ram: Frisch ausgepackt mit ca 10 Apps installiert sind bei mir 700Mb frei.

Zum Vergleich ansich:

Ich werde das N5 gar nicht erst auspacken. Für mich ist einfach eine funktionierende Oberfläche mit Komfortfunktionen wichtiger als ein Haufen Bastelei der ruckelfrei läuft.
Sicher ist das N5 besser verarbeitet.

Das G2 lässt sich hinten ohne viel Kraft eindrücken und lässt immer mal ein Knarzer von sich: das stimmt! Ich mach eh ein Cover drum deswegen juckt es mich nicht. Es liegt aber auf jeden Fall extrem gut in der Hand

Zur Geschwindigkeit: Es läuft bisher alles flüssig. Ein paar kleine Ruckler sieht man ab und zu. Das stört allerdings nicht im Ansatz. Was mich allerdings immer noch wundert ist, warum es Android bis heute nicht schafft den Dialer sofort zu öffnen. Auch beim G2 vergeht eine halbe Sekunde bis zum öffnen des Dialers und aus dem Dialer noch einmal eine halbe Sekunde bis zum öffnen des Telefonbuchs (~1500 Einträge) Gerade diese absoluten Standardapps müssten doch optimiert sein bis zum geht nicht mehr.

IR Remote funktioniert gut, solange man das Gerät nicht gekippt ist und der Sensor gerade auf das Gerät zeigt.

Einziges großes Problem für mich gerade. Der Email Client verbindet trotz korrekter Daten nicht zu meinem Exchange Account von Arbeit. Aussage: Falsche Adresse oder Passwort. Hatte noch jemand das Problem und dazu eine Lösung?

Weiterer negativer Punkt im Zusammenhang mit Swiftkey. Drücke ich aus einer Eingabe heraus auf den Homebutton lande ich ohne Verzögerung auf dem Homescreen. Die Tastatur wird allerdings noch eine knappe Sekunde angezeigt bevor sie verschwindet. Bei der Standard LG Tastatur gibt es das Phänomen auch, allerdings nur ca 1/3 Sekunde.

Generell bin ich aber wirklich begeistert!

Was machsn mit dem G5?

Ich empfehle dir die mumbi hülle! Gibt für den preis von 5.99 nichts besseres!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

funnyluke schrieb:
Kannst ja dann mal berichten, ob wie bei den Galaxy Modellen die Statuslampe durch das Gehäuse schimmert oder ob das ein lichtdichtes weiß ist.

Ich würde außerdem immer noch gerne wissen ob der Email Client eine Konversationsansicht hat. Auf dieses übersichtliche will ich beruflich nicht verzichten und wäre ein ungeöffneter Rücksendegrund, da es keine vernünftigen Mail Client im Market gibt

So, habe es nun Eingerichtet und es gibt zur Weissen Version 3 Themen die man ansprechen muss!

1.Die Vordersensoren sind hinter einem Schwarzenglas so das man die Sensoren und birnen nicht sieht! Bei der Kamera sieht man nur die linse!

2.Die vorderseite der Schwarzebalken zwischen Display und der Weissen Vorderseite. Ja man sieht und merkt ihn aberim grossen und ganzen stört es mich nicht aber es ist merkbar!

3. Beim blinken der LED bei Benachrichtigungen finde ich schade das es nicht nur duch das loch leuchtet sondern auch mehrere Millimeter drumherum im Rahmen!

funnyluke schrieb:
Das verkaufe ich. Habe einen der es für 480 abnimmt und einen der es gegen ein eingeschweißtes Note 3 tauschen will. Völlig bekloppt die Leute^^ Muss ich mir noch genau überlegen.

Ansonsten hatte ich mir jetzt die Hülle bestellt: Dolextech hohen qulity Super case cover/hülle/tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nur das die blöde Email Einrichtung nicht geht macht mich fertig.

Ich hatte es auch bestellt aber kurz dannach abbestellt da andere handy besitzer es auch an andrren Geräten hatte und sich beschwerden das oben und unten staub und körner reinfielen.

Ich warte noch was gutes von Sipgen!

Zum Vergleich:

Ein Vorteil bietet der Knopf hinten wirklich nicht. Generell eher ein Nachteil. Angenommen das Handy liegt auf dem Tisch und man hat eine Whatsapp Nachricht geschrieben. Normalerweise würde ich an der Seite das Display ausdrücken. Hier muss ich es anheben und ausmachen oder Whatsapp verlassen und dann Knock off machen. Suboptimal.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
funnyluke schrieb:
Zum Vergleich:

Ein Vorteil bietet der Knopf hinten wirklich nicht. Generell eher ein Nachteil. Angenommen das Handy liegt auf dem Tisch und man hat eine Whatsapp Nachricht geschrieben. Normalerweise würde ich an der Seite das Display ausdrücken. Hier muss ich es anheben und ausmachen oder Whatsapp verlassen und dann Knock off machen. Suboptimal.

Stimmt, oder automatische ausschaltung auf 15 sec oder gut treffen und knockon auf die Statusleiste!

• Danke
Reaktionen: funnyluke
Sehr gut, dann hat sich der Kritikpunkt erledigt. Das geht wirklich wunderbar.

Hast du auch dieses verzögerte Tastaturschließen?

In welcher Situation?

Whatsapp/SMS/irgendeine Eingabe geöffnet sodass die Tastatur angezeigt wird.
Drückt man jetzt den Home Knopf landet man direkt auf dem Homescreen und die Tastatur wird für eine gewisse Zeit noch angezeigt bevor sie verschwindet!

Ne, bei mir geht sofort die Tasta weg und dannach whats app

funnyluke schrieb:
Das verkaufe ich. Habe einen der es für 480 abnimmt und einen der es gegen ein eingeschweißtes Note 3 tauschen will. Völlig bekloppt die Leute^^ Muss ich mir noch genau überlegen.

Ansonsten hatte ich mir jetzt die Hülle bestellt: Dolextech hohen qulity Super case cover/hülle/tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nur das die blöde Email Einrichtung nicht geht macht mich fertig.

Die hülle habe ich
Is bombeeee
Geht etwas streng drauf aber passt sehr gut
Liegt finde ich besserin der hand durch die leichte gummioberfläche

Alles klar, dann kann ich mich ja drauf freuen.

Also der Akku ist ja sowas von brutal geil. Da kann man ja wirklich ohne Reue mal Navi einschalten, eine Runde spielen oder Musik streamen.
Ich habe gerade Musik aus dem Internet gestreamt und per Bluetooth an Lautsprecher gesendet. Nebenbei Das Ding eingerichtet und mal ein bisschen dieses Temple Run ausprobiert. Das hat mich bei 3.5h Display on 45% Akku gekostet.

Dafür kann ich dann auch mit ein paar kleinen Lags, die es wirklich hin und wieder gibt und einer nicht brandneuen Android Version leben.

Obwohl 550€ natürlich auch ein stolzer Preis ist

funnyluke schrieb:
Alles klar, dann kann ich mich ja drauf freuen.

Also der Akku ist ja sowas von brutal geil. Da kann man ja wirklich ohne Reue mal Navi einschalten, eine Runde spielen oder Musik streamen.
Ich habe gerade Musik aus dem Internet gestreamt und per Bluetooth an Lautsprecher gesendet. Nebenbei Das Ding eingerichtet und mal ein bisschen dieses Temple Run ausprobiert. Das hat mich bei 3.5h Display on 45% Akku gekostet.

Dafür kann ich dann auch mit ein paar kleinen Lags, die es wirklich hin und wieder gibt und einer nicht brandneuen Android Version leben.

Obwohl 550€ natürlich auch ein stolzer Preis ist
Wenn du überlegst am 04.10 wo ich meins bestellt hab kostete es 640euro und 2 wochen später 708 euro.

T3O schrieb:
Die hülle habe ich
Is bombeeee
Geht etwas streng drauf aber passt sehr gut
Liegt finde ich besserin der hand durch die leichte gummioberfläche

D.h. das G2 "rutscht" deutlich weniger als ohne Hülle, korrekt? :)

Hallo,

bitte lasst dieses Thema hier nicht zum allgemeinen Fragethread zu den einzelnen Geräten verkommen, sonst schließen wir hier. Hier geht es ausschließlich um den Gerätevergleich.

Viele Grüße
Handymeister

Ich finde es aber unfassbar, wie gut dieser riesen Klopper in der Hand liegt. Einhandbedienung ist definitiv möglich!

Einzig und allein im Bett neben der Freundin gibts arge probleme. Wenn sie nach 3 Minuten vom Film auf der Brust eingeschlafen ist und eine einhändige Überkopfbedienung nötig ist, hört der Spaß auf. Das ging mit dem HTC Desire wunderbar, mit dem S2 gings auch noch, aber jetzt mit dem G2 ist die Grenze erreicht^^

Konversationsansicht im Email Client gibts im im übrigen nicht. Sehr, sehr schade!!! Es gibt eine Option "Geteilte Ansicht" Ich erkenne aber nicht was diese bewirkt. Weiß das jemand?

//Sorry noch getippt vor der Ermahnung :D

funnyluke schrieb:
Ich finde es aber unfassbar, wie gut dieser riesen Klopper in der Hand liegt. Einhandbedienung ist definitiv möglich!

Einzig und allein im Bett neben der Freundin gibts arge probleme. Wenn sie nach 3 Minuten vom Film auf der Brust eingeschlafen ist und eine einhändige Überkopfbedienung nötig ist, hört der Spaß auf. Das ging mit dem HTC Desire wunderbar, mit dem S2 gings auch noch, aber jetzt mit dem G2 ist die Grenze erreicht^^

Konversationsansicht im Email Client gibts im im übrigen nicht. Sehr, sehr schade!!! Es gibt eine Option "Geteilte Ansicht" Ich erkenne aber nicht was diese bewirkt. Weiß das jemand?

//Sorry noch getippt vor der Ermahnung :D

Klick mal auf den button zwischen smiley und dem Stift!

Da kannst du den Still ändern undzwar die tssta nach rechts oder links verkleinern. Ich denke dat hat zum vergleich dat nexus 5 nicht ;)

Korrigiert mich falls ich mich irre:

Eigentlich ist doch das G2 eine bessere Version vom N5?
was für mich wichtig ist:
- Display
- Lautsprecher
- Kamera
- Akku
- Stock Android

das letztere kann ich ja mit custom roms erreichen...
(100 € preisunterschied natürlich)