LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit den custom roms ist immer so eine sache, die sind auch nur wirklich gut, wenn als basis die original rom dient. falls für das lg g2 kein 4.4 von lg erscheint, wird es wenn überhaupt nur 4.4 als aosp rom geben, die sourcen dienen nur dazu um die aosp rom bugfreier zu gestalten. das gesamte update prinzip ist leider ein riesen nachteil bei android.
ich kann mittlerweile die leute verstehen, die sich bei einer investition von 500€ doch lieber für ein apple produkt entscheiden, obwohl ich selbst immer android fanboy war.

Ich glaub die meisten juckt es nicht mal ob es Upgedatet wurd sondern um ein Iphone zu haben!

Ich überlege momentan selber vom Iphone 5S zum LG G2 zu wechseln (da meine Frau das G2 seit ein paar Tagen besitzt) und mich hält vorallem die sehr schlechte Updatepolitik von dem Schritt ab. Andere Dinge wie die bessere Verarbeitung beim Iphone und die bessere Kamera spielen da aber auch eine Rolle. Dem gegenüber stehen die Individualisierungsmöglichkeiten, das tolle Display, die lange Akkulaufzeit und der Preis.

:confused2:

Gabs denn für das Optimus G schon ein Update? Bzw. wie wurden denn andere LG Android Phones mit Updates versorgt?

Also bei dem 4xhd war es wohl in sachen Update sehr mau

GAb es irgendwelche Ankündigungen, dass sich LG in der Hinsicht bessern will?

Uff gute Frage

Ich meine mich sehr sehr schwach an irgendwas zu erinnern das LG mal verkündet hat das sich das bessern soll

(Kann es aber auch verwechseln)

Habe das nexus5 vorhin bekommen. Antutu und mein schachbench sehen sehr mau aus.
Antutu war nur 21266, ich glaube mein g2 von LG hatte über 35000 oder so. Auch im Schachbench mit droidfish kommt es nur auf 494 NPS. Das LG g2 hatte hier 556.

Scheint entweder ist die Hardware lahmer oder das KitKat bremst das Handy aus. Die Benchmarks die vor der Veröffentlichung des Gerätes kursierten waren wohl höher als mein Handy. Vielleicht wieder zurück zum LG g2 ? Naja. Wenigstens ist das display super. Auch wenn das des g2 grosser ist. Mal sehen wie lange der Akku hält. Und ob induktives laden klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Welches liegt besser in der Hand?
Kannst du bitte schauen ob das N5 im neuen Email Client eine Konversationsansicht hat?

Sind die Ränder beim N5 auch so dünn? So richtig erkennen lässt sich das vom Foto nicht.

Und zu guter letzt. Öffnen vom Dialer, SMS Menü, Telefonbuch etc. Das N5 sollte das ja schnell hinbekommen. Gönnt sich das G2 da im Vergleich eine Gedanksekunde?

mclanecxantia schrieb:
Habe das nexus5 vorhin bekommen. Antutu und mein schachbench sehen sehr mau aus.
Antutu war nur 21266, ich glaube mein g2 von LG hatte über 35000 oder so. Auch im Schachbench mit droidfish kommt es nur auf 494 NPS. Das LG g2 hatte hier 556.

Scheint entweder ist die Hardware lahmer oder das KitKat bremst das Handy aus. Die Benchmarks die vor der Veröffentlichung des Gerätes kursierten waren wohl höher als mein Handy. Vielleicht wieder zurück zum LG g2 ? Naja. Wenigstens ist das display super. Auch wenn das des g2 grosser ist. Mal sehen wie lange der Akku hält. Und ob induktives laden klappt.

Mein G2 kam auf 7Std mit 50% helligkeit und die letzten 10% mit 0% helligkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Ich bitte um einen akku test!

Also ich finde das LG g2 liegt besser in der Hand.

also mal klartext an die,die beide geräte ham;) welches würdet ihr nun weiter empfhelen bin im moment smartphone los und möchte mir gern eins der beiden kaufen

• Danke
Reaktionen: funnyluke
Ich habe das LG G2 und kann es ohne TPU-Hülle gar nicht nutzen, da es so glatt ist, das es mir fast immer aus der Hand rutscht.
Die Tasten auf der Rückseite sind gut gemeint, aber immer, wenn ich das Gerät über die Powertaste ausschalten will, erwische ich entweder die Lauter/Leister-Taste oder muss erstmal gefühlte Sekunden mit dem Finger vorfühlen, welche Taste ich erwische, das nervt doch sehr.
Bei mir ruckelt es in Listen schon teilweise nervig, gerade bei SMS oder bei der Kontakte-Liste deutlich sichtbar. Vielleicht wird das durch ein Update behoben.. vielleicht...

Ich bekomme Mi oder Do das Nexus 5 und werde mich dann auch für eins entscheiden müssen. Mal schauen...

Gruß

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
ich werd wahnsinnig =P kann mich echt nicht entscheiden! das g2 hat dickere ausstatug das nexus ist billiger und pures android:///

Ich bleib beim g2

Ich bleib auch beim g2

Ich wollte mir dat meizu mx3 kaufen aber der akku geht runter wie nen coundown.

Ich würde mir dat n5 kaufen aber meine g2 rückgabe frist endetvmittwoch und so müsste ich 4 wochen auf das n5 warten und ohne handy.

Nur wenn ich beim G2 bleibe bin ich noch wegen dem Preis am überlegen. Ich habe es jetzt für 549€ bei Amazon gekauft. Die Frage ist, wie sehr geht es in den nächsten Wochen vor Weihnachten runter. Unter 500 würde es mich wirklich ärgern. Das HTC One ist ja schon sehr Preisstabil. Die Frage ist, ist es das G2 auch?

Und natürlich, wird es überhaupt ein G2? :D So eine schwere Entscheidung

Das g2 gab es doch schon diverse male für weniger als 500€

MIt 32GB?

//Laut idealo Preisverlauf nämlich nicht :-/