LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maggo79 schrieb:
Wäre es nicht sinniger das auf die Fläche zu beziehen?

Da aber beide Flächen dasselbe Seitenverhältnis haben, kann man auch die Diagonale nehmen.

Rasmu schrieb:
Da aber beide Flächen dasselbe Seitenverhältnis haben, kann man auch die Diagonale nehmen.

Aber der Verbrauch steigt nicht linear an, sonder quadratisch. Doppelte Diagonale bedeutet vierfache Fläche und damit auch vierfachen Stromverbrauch.
Du bevorteilst mit deiner Rechnung also das G2.

Das ist auch falsch, da die selbe Menge Pixel geschubst werden müssen ändert sich da erstmal nicht viel.
Auch bedeutet die geringere Pixeldichte eine höhere Lichtdurchlässigkeit und dadurch wird ein schwächeres Background Licht benötigt.

In anbetracht dessen schätze ich mal, dass das selbe Licht im G2 wie auch im N5 verbaut sind, dazu die gleiche anzahl Pixel macht in Summe trotz größerem Display den ungefähr gleichen Verbrauch! Genau aus dem Grund hält ja das G2 soviel länger :)

• Danke
Reaktionen: n1Ko und tiggerol
Ich habe mich nun für das LG G2 entschieden. Nachdem ich das Video gesehen habe, wurde ich nur bestärkt.
Der Qualitätsunterschied beim Display ist in meinen Augen doch gewaltig.

dieses

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schwanke auch extrem denke das lg hat das bessere gesamtpaket oder? bessere kamera dickerer akku grösserer screen ?

In dem xda forum haben user eine Screen onzeit von 9std. Ich beim g2 hab keine 6 std!

Oxo schrieb:
Ich habe mich nun für das LG G2 entschieden. Nachdem ich das Video gesehen habe, wurde ich nur bestärkt.
Der Qualitätsunterschied beim Display ist in meinen Augen doch gewaltig.

Ich seh da keinen Display-Test o.O

Polakmaster schrieb:
In dem xda forum haben user eine Screen onzeit von 9std. Ich beim g2 hab keine 6 std!

6h sind immer noch 2-3h mehr als alle anderen Vergleichbaren Smartphones und damit ein absoluter Kaufgrund!

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
Polakmaster schrieb:
Ich finde die g2 ls auch lautvwenn es pimmelt und videos abspielt! Bei Navigon in Verbindung mit meinem Galaxy nexus konnte man nichts hören und in diesem sinne liegt es wohlvan der Software!

Hardware meinste wohl

merhans schrieb:
Hardware meinste wohl

Ich meine Software undzwar die von Navigon!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

funnyluke schrieb:
6h sind immer noch 2-3h mehr als alle anderen Vergleichbaren Smartphones und damit ein absoluter Kaufgrund!

Stimmt aber ein Nexus ist ein Nexus!

Nur ich werde es nicht bestellen da ich sonst 4 Wochen ohne Handy und tv zuhause kaputt gehe!

Ich hoffe nur auf kitkat 4.4

Was mich auch nur stört ist das auf dem gnex 128 apps nach 2 jahren installiert waren und beim g2 230 inkl 40%der vom gnex.

Und was stört dich an den Apps? Musst sie ja nicht benutzen.

Was mich mal interessieren würde.
Öffnen vom Dialer, Telefonbuch etc. Läuft das Verzögerungsfrei oder hat man da wie bei Samsung eine Gedenksekunde?

Beim g2? Ja doch ne leiche verzögerung zwischen wáhlen und anruflisten!

Mich stört es den bestimmt saugt sich jede app etwas strom und leistung

Ja würde ich auch sagen ne mini kleine gedenk Sekunde allerdings lange nicht sooo extrem wie bei Samsung

Wenn man aber 2x gewechselt jat dann läuft es flüsdig

Bin sehr zufrieden mit der Performance
Zwar mehr als man eigentlich brauch aber mann kann ja nie genügend Leistung haben

Bleibt nur noch die kaufentscheidende Frag, ob es jemals auch nur ein einziges Update sehen wird :cursing:

Zur not costom rom
Glaube lg hat die Quellcodes frei gegeben ?
Oder macht das Qualcomm?

funnyluke schrieb:
Bleibt nur noch die kaufentscheidende Frag, ob es jemals auch nur ein einziges Update sehen wird :cursing:

Also wenn nicht mal 1 Update kommt dann ist das mehr als idiotisch da ja LG auch dat Nexus Herstellt.

Is doch eigentlich Hardware seitig das exakt gleiche ?
Selber Prozessor.
Selber ram selbes modem?

Eig schon aber es müssen auch die lg apps angepasst werden