LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay danke.

Eine frage noch an die, die ein G2 besitzen.

Ist es beim G2 nach dem flashen einer custom Rom genauso easy wie beim nexus den Originalzustand wiederherzustellen? Ist das überhaupt möglich ohne dass im nachhinein festgestellt werden dann dass eine CR installiert war?
Für einen Garantiefall bspw.

Grüße

Einfach ist das schon eine Stock-Firmware zu Flashen, ob man sieht dass eine CR drauf war kann ich dir nicht sagen. Bei mir steht zur Zeit rooted im download mode weiss aber nicht ob das zu entfernen ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß ist das zu entfernen, wenn man einfach die Stock flasht. Dann ist das Gerät nämlich unrooted und es gibt auch keinen Counter wie bei Samsung.

Ich kann jede Entscheidung für das G2 verstehen, habe mich aber letztlich für das N5 entschieden. Die fehlende Akkukapazität (in seltenen Fällen) werde ich über ein kleines Akkupack ausgleichen. Wenn man allerdings nicht so sehr funktionierende Custom Roms / reines Android haben möchte und mit den hinteren Knöpfen zurecht kommt, gute Wahl!

Mal anfassen bzw. das Stock Rom testen kann man ja vorab mal machen und dann sollte eine Entscheidung einfacher fallen.

Hier läuft slim auf dem g2 und ich muss sagen, der Unterschied zum Nexus 5, hatte ich 5 Monate, ist marginal. Also auch reines Android läuft darauf gut.

Allerdings wohl bei deutlich mehr Ausdauer? Oder fällt auch hier der unterschied eher gering aus..? :-/

Ne doch, den Unterschied merke ich. Komm damit tatsächlich über den Tag. Was aber bisher bescheiden ist, ist die Kamera bei aosp. Aber da gibt es vielleicht auch noch Alternativen, mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Humpfre
Vermisst man nicht das reine "Nexus-Feeling" beim G2 mit AOSP-ROM? Immerhin gibts die Updates da nicht direkt.

Naja, bei den Versions Updates von 4.4 auf 4.5 oder eben 5.0 wird es vermutlich etwas länger dauern, als bei den Nexus Geräten. Wie lange genau kommt Natürlich auch auf den Umfang der Änderungen im Code an und wie schnell das die teams um cm, slim, etc umsetzen können.

Aber immer noch schneller als wenn man auf LG warten müsste ^^

merhans schrieb:
Ne doch, den Unterschied merke ich. Komm damit tatsächlich über den Tag. Was aber bisher bescheiden ist, ist die Kamera bei aosp. Aber da gibt es vielleicht auch noch Alternativen, mal schauen.
Ist die Stock Kamera beim G2 wirklich besch..?
Stehe nämlich momentan auch vor der Wahl N5 oder G2. Mich schrecken die Empfangsprobleme beim G2 ab und ein wenig die Updatepolitik. Ansonsten finde ich die Ui schon toll.

Ne, die ist nur unter aosp nicht so gut wie bei stock. Aber dennoch besser als beim n5

Beim s3 hat es von aosp 4.2 auf 4.3 gut eine Woche für ein funktionsfähiges build gebraucht. Nach spätestens vier Wochen sind meistens viele Varianten mit sehr geringen Bugs vorhanden.

Jetzt hat es beim lg g2 weniger als eine Woche für ein cm Build auf 4.4.3 Basis gebraucht.

• Danke
Reaktionen: Ro147
Nach nur zwei Tagen gab es 4.4.4

Hat ja auch nicht viel Änderungen, warte mal auf Android L

Hab L jetzt drauf. Wie lang hat es gedauert? Max zwei Wochen oder?

Komplett Fehlerfrei? AOSP oder Stock?

Cm12, bisher hab ich nur gemerkt das die Tastatur beim swipen abstürzt

Respekt, das hätte ich nicht erwartet, ist ja dann so schnell wie beim OnePlus one.