LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxlarge schrieb:
Ich kann mich auch nur dunkel erinnern, aber ich glaube, es waren nur 4. Die erweiterten Funktionen waren für mich sehr sinnfrei.
Ich hatte zurück, home, menu(meinst du das mit einstellung?), zusätzlich gab es die Benachrichtigung. Soweit ich weis, kann man 3 Anzeigen, und 4 standen zur Auswahl.
Ja, das meinte ich.
Aber bin mir wirklich ziemlich sicher, dass man 4 anzeigen konnte und es 5 waren :D Die 4 von dir genannten und so klar im Hinterkopf ist es mir noch, weil ich eben beim 5. Symbol nicht wusste, wofür es gut sein soll. Hab das Symbol vorher so nie gesehen und in den paar Sekunden, als ich es in der Hand hatte, auch nicht rausgefunden wofür es ist.
Vielleicht kann ja ein G2 Nutzer was dazu beitragen?

Ansonsten: wie kommt man bei LG zu den letzten verwendeten Apps? Wie bei Samsung lange Homebutton drücken?

Denke der einzig entscheidende Faktor für das Nexus 5 ist ddoch die Updates weil was das angeht hinkt LG

die Hardware vom G 2 ist allerdings besser

seh ich das so richtig ?

Bitteschön

Anhänge

• 2013-12-13-22-42-01.png
    2013-12-13-22-42-01.png
    36,8 KB · Aufrufe: 311
Die Quick Memo Funktion kann man auch noch in die leiste legen.. Aber mehr als vier tasten gleichzeitig geht trotzdem nicht

Danke! Also ist dieses Q Quick Memo? Und was kann das? Kenne mich leider nicht aus.

Aber schade... hatte gehofft, es gäbe die Taste, die das Nexus ganz rechts hat. Wie kommt man denn nun bei LG dann in die Liste der zuletzt verwendeten Apps?

lange auf den home Button

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Da machst du quasi einen Screenshot vom Bildschirm und kannst da gleich Notizen hinzufügen suchen markieren und so..

• Danke
Reaktionen: urban-proof
He, wollte nochmal fragen.
Kann man beim LG G2 die Animationen wie bspw. dieses Glitzern beim entsperren zum Homescreen deaktivieren? Finde das eher unschön als schön..
Beim Nexus5 geht das nämlich.
lg

Du kannst verschiedene Effekte einstellen.. Nur einer ist mit glitzern
Finde aber dass nur Tautropfen und weißes Loch als alternative verwendbar sind.. Die anderen sehen genauso verspielt aus wie das glitzern (Partikel)

Okay, danke für die Antwort. Muss wohl nochmal in den Laden und bisschen rumspielen :lol: bin echt noch skeptisch was die UI betrifft, aber gewöhnt man sich sicher dran. Mag den schlichten Style von Sense 5 bzw. Stock Android so gerne :love:
speziell du immer noch zufrieden mit dem g2 moncada? Hattest ja vorher das Nex5, welches ich auch stark in Betracht ziehe.
lg

Ich hab auch ewig für den Wechsel gebraucht. Komme vom nexus 5.
Ich finde die Ui gut so wie sie ist. Nach dem kitkat update werde ich mir aber trotzdem mal den Gel launcher installieren

Nexus 5, einfach weil die Software smoother ist.

Puh. Ich finde Gel einfach schöner und nicht so überladen wie LG Ui. Aber smoother kann ich nicht bestätigen. Hab ich zwar vor meinem Wechsel auch immer wieder gelesen aber ich finde dass das g2 wie ein Nexus auf speed wirkt..
Die Animation sind so schnell dass es fast schon zu schnell ist. Also durchaus flüssig aber halt nicht so weich und rollend wie auf dem Nexus.

Zum Vergleich:

Ein Vorteil bietet der Knopf hinten wirklich nicht. Generell eher ein Nachteil. Angenommen das Handy liegt auf dem Tisch und man hat eine Whatsapp Nachricht geschrieben. Normalerweise würde ich an der Seite das Display ausdrücken. Hier muss ich es anheben und ausmachen oder Whatsapp verlassen und dann Knock off machen. Suboptimal.
also das genügt mir, danke

dachte mir anfangs schon, das ist wieder so ein "wir müssen unbedingt irgendwas anders machen" schwachsinns-Design.

für alle die damit zurechtkommen - sry -will keinen beleidigen

ich hasse es schon wenn die lautstärke rechts ist ala sony ! telefoniere mit links

und das samsung wieder den retour button rechts macht wo alle anderen den links haben , pffff wird lustig wenn ich auf nexus umsteige

Also ich muss mein Handy nicht anheben, whats app verlassen oder sonst irgendwas aufwendiges machen.. Doppeltipp in die statusleiste und das Display ist aus..
Ob es jetzt Vorteile hat kann ich nicht sagen, Nachteile hab ich jedenfalls noch keine gefunden

Was ich beim Fahrrad fahren super finde ist dass wenn man das Telefonin der hHosentasche hat man einfach laut und leise drücken kann, da die knöpfe nach außen zur Hose zeigen

Hallo, bin recht neu hier und ich kann mich nicht entscheiden. Nexus 5 oder LG G2?
Tendiere eigentlich zum nexus wegen Vanilla und updatepolitik. Solche Sachen wie wackelige tasten oder kratzende Lautsprecher halten mich dann wieder ab. Hatte beide Geräte gestern im Saturn in der Hand und fand beide recht schick. So richtig testen konnte ich beide aber nicht u.A. Wegen der Menschenmenge und der blöden Alarmsicherung aufm display..

Fürs g2 spricht für mich eigentlich nur das minimal größere Display bei fast gleichen Gehäuseabmessungen sowie der stärkere Akku. Knock on finde ich auch nicht schlecht. Wie schaut es aber hier zb mit Updates aus? Ist das G3 schon on Planung? Lohnt es sich noch 2-3 Monate zu warten?

Komme von einem Samsung Galaxy S Advance mit JB 4.1.2 und bekannter weise touchwiz.

Hoffe noch auf ein paar pro und kontras von euch. Oder warum, habt ihr euch z. B gegen das g2 und fürs nexus 5 entschieden?

Würde beide Geräte für 99€ im Vertrag bekommen.

Von der Hardware ist das LG G2 klar überlegen. Möchtest Du eine gute Kamera, ein möglichst großes Display und einen Akku, der auch mehr als einen Tag locker wegsteckt, dann musst Du das LG G2 nehmen. Das G3 ist zwar schon in Planung und es gab auch schon erste Gerüchte, allerdings macht ein Nachfolger das G2 ja auch nicht schlecht. Das G2 profitiert des Weiteren von der Ähnlichkeit zum Nexus 5, daher bekommt es auch die ein oder andere Custom Rom von der Community geschenkt. Ein Entsperren des Bootloaders ist nicht notwendig, weshalb man das Smartphone ohne Garantieeinschränkungen flashen kann (in wie weit das Betrug ist, kann jeder mit seinem Gewissen vereinbaren; ich schreibe hier nur, was möglich ist). Ich würde das G2 nicht nicht kaufen, nur weil es ein modifiziertes Android verwendet. Software ist fast immer änderbar! Hardware muss man hinnehmen.

Das Nexus 5 auf der anderen Seite ist in den Bereichen Akku und Kamera schlechter als das G2. Vor allem beim Akku macht es sich doch sehr bemerkbar: Ein Tag ist eher knapp möglich (zumindest ist das den Foren zu entnehmen). Updatepolitik ist auch nicht besser, da schon nach 18 Monaten Schluss ist. Allerdings ist die Community, die Custom Roms entwickelt deutlich größer und das Flashen dieser Roms ist beim Nexus ein Kinderspiel und kann mit wenig Einlesen selbst getätigt werden. Knock gibt es auch schon für das N5, sofern man sich ermutigen kann einen anderen Kernel zu flashen. Was mir persönlich beim Nexus 5 deutlich besser gefällt und warum ich letztendlich dieses Gerät kaufen werde, ist die Haptik. Ich finde, dass das G2 durch die glatte Rückseite furchtbar in der Hand liegt, vor allem im Sommer, wenn man stark schwitzt. Des Weiteren komme ich beim Nexus 5 an alle Ränder ohne das Gerät zu bewegen, beim G2 gelingt das nicht mehr.

Ich würde Dir das Nexus 5 empfehlen, sofern Du Wert auf gute Haptik legst. Möchtest Du lieber das Beste vom Besten, so ist wohl das LG G2 das bessere Gerät.

• Danke
Reaktionen: Zahnstocher71
Die glatte Rückseite ist wohl eher nicht das größte Problem, finde ich. Und da er von Samsung kommt, müsste er das wohl auch kennen, auch wenn ich da nichts nachvollziehen kann. Bei mir rutscht das nie aus der Hand o.ä.
KitKat bekommt das G2 auf jedenfall, und wahrscheinlich danach noch ein Update.

• Danke
Reaktionen: Zahnstocher71
@To98
Als ich angefangen habe deine Beitrag zu lesen, dachte ich gleich es wird das LG. Am Ende entgegen hast du mich wieder verunsichert so dass ich jetzt immer noch nicht genau weis welches Gerät ich den nun nehmen soll. Die glänzende Oberfläche stört mich eigentlich weniger, weil ich sowieso ein Cover nutzen werde. Schwieriges Unterfangen.
Sind mit dem Nexus 5 Display Laufzeiten um die 4 Stunden möglich? Nutze hauptsächlich Tapatalk und Whats App sowie maximal eine Stunde telefonieren über Bluetooth headset.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das LG G2 nehmen, außer Du legst Wert darauf, dass Du eine riesengroße Auswahl an Custom Roms hast und auch die Möglichkeit hast alternative Systeme zu installieren (Ubuntu Touch wird es ab Ende Januar 2014 für das Nexus 5 geben).
Die Größe des LG G2 darf einen natürlich auch nicht stören.
Man sollte, wie schon gesagt, Software beim G2 außer Acht lassen, da es mittlerweile recht gute Custom Roms gibt, die Dir das Nexus-Feeling auf dem G2 geben und das Flashen auch ziemlich einfach zu sein scheint.

Ach ja: Dankeschön für das Danke! ;)

• Danke
Reaktionen: ich_dd