LG G2 oder Nexus 5?

• 261 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merhans schrieb:
Wo beziehst du dieses Wissen her?

Auswertung der Kommentare auf xda und verschiedenen anderen Foren.

Also nochmal um das klar zustellen

N5=HTC One<GS4<G2
Das lässt sich ja auch relativ leicht aus den Akku Kapazitäten raus lesen. Das G2 ist seit 4 Jahren mein erstes Handy, welches nicht jeden Abend an den Strom muss! Und das ist für mich das Kriterium überhaupt im Vergleich zu allen anderen Handies auf dem Markt! (mal von Note-Kloppern abgesehen)

Mir persönlich nützt kein KitKat was 18 Uhr platt ist :)

Also ich kann nur nochmal sagen dass ich mit meiner Nutzung mit dem n5 länger auskomme als mit dem s4. HTC One hatte ich keines

funnyluke schrieb:
...
Mir persönlich nützt kein KitKat was 18 Uhr platt ist :)

Kitkat soll doch wesentlich Ressourcenschonender sein..

Ja, habe ich auch gedacht :scared:

Ist es ja auch eigentlich im Vergleich zu den Android 4+ Vorgängern.
Muss man mal vergleichen, wenn andere Geräte auch das offizielle KitKat bekommen.

Hey,
Ich muss mich momentan entscheiden, ob ich das Nexus 5 oder das LG G2 nehman soll, oder gar warten.
Beide würden mich gleich viel kosten, ca 330, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir eins der beiden nehmen soll, da ja bald das Galaxy S5 raus kommen soll...

Das Handy sollte solange wie möglich halten und wahrscheinlich werde ich es auch rooten, also falls ich das Galaxy S5 oder das G2 nehmen soll.

Mir ist auch wichtig dass es vom Design her passt und deswegen weiß ich nicht ganz was ich nehmen soll...

Galaxy S5 soll ja 64-Bit BS bekommen, und vom Design her ziemlich gut aussehen, aber lohnt sich das warten?

edit:
Besonders da ich momentan ein Galaxy S benutze, und dies wahrscheinlich nicht mehr all zu lange hält..

LG

Kauf dir das Nexus5, warte aufs S5 und wenn es dir besser gefällt, verkaufe das Nexus wieder. Einfach oder :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ppalfinger
Das Zeug mit dem Galaxy S5 ist alles nur Gerücht, also keine Fakten bzw. Sicherheit.
Ich kann keinen Vergleich zwischen LG G2 und Nexus 5 machen, aber ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis des Nexus 5 ist sehr gut ^^ Vor allem ist der Support gesichert und, wie man gesehen hat, hat sich dieser schnelle Support auch schon gelohnt, da ein Kritikpunkt - die Kamera - verbessert wurde (überfliege dazu ggf. den Thread zum 4.4.1-Update).

Moin,

ich würde sagen: Warte auf das bessere Modell
Soll heißen: Kauf dir niemals ein Smartphone, Handy oder was auch immer, weil es eh immer wieder was besseres geben wird und somit der Zeitpunkt des Kaufes der falsche sein wird.

Gruß
Martin

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
also zum design kann dir wohl niemand anderer was sagen.
ich selbst habe beschlossen in zukunft die finger von samsung handys zu lassen. ich mag einfach keine amoled displays mehr haben und tw ist auch nicht mein ding.
ich habe im sommer das optimus g verwendet mit dem ich sehr zufrieden war. danach s4 und note 3. mittlerweile habe ich ein nexus 5. gestern hatte ich den ganzen Tag ein lg g2 im einsatz. Habe mich am ende gegen das lg g2 entschieden und werde beim nexus 5 bleiben. mir gefällt die ui einfach besser.. den großteil der installierten software brauche ich nicht (samsung, lg). das lg wurde wirklich sehr warm (lt . battery widget reborn 48 grad beim normalen surfen im lte netz) ansonsten hab ich jetzt auch nichts gesehen, was einen wechsel vom nexus 5 nötig gemacht hätte (außer der akku) aber ich komme mit meinem nexus 5 auch schön durch den tag..

Da du sagst dass du eh rooten wirst liegt dir ein custom rom wohl auch nicht so fern. Ich hatte lange das Galaxy Nexus und das war lange lange aktueller als alle andere und Leute die das gesehen haben waren immer überrascht wie flüssig das läuft (mit aktueller custom Rom). Ich denke auf Langzeit gedacht ist das Nexus 5 das richtige für dich.

Warten lohnt sich nie
Das S5 wird beim Release sowieso ca. 600€ kosten

Moncada2607 schrieb:
Also ich nutze das Nexus 5 und hab mir heute das g2 geholt.. Das g2 ging aber heut auch schon wieder zurück..

Mir war der interne Lautsprecher beim telefonieren zu leise, das Ui hat mir nicht gefallen und sie Kamera hat wesentlich dunklere Fotos gemacht..
Alles in allem war es mir die Ausgabe einfach nicht wert..

War nur mein subjektiver Eindruck..

hallo.. muss hier nochmal meine meinung etwas revidieren. ich hab mir vorgestern tatsächlich nochmal ein zweites lg g2 geholt. seitdem nutze ich dieses.

-lautsprecher scheint mir noch immer etwas leiser zu sein. (der zum telefonieren)
-launcher gefällt mir weiterhin nicht sog gut wie am nexus 5 aber man gewöhnt sich dran. außerdem werd ich mir nach dem kitkat update einfach den gel launcher installieren.
-akku laufzeit ist der wahnsinn... komme auf knappe 10 stunden display on... unglaublich. (bei 50 % helligkeit - beim nexus 5 hab ich 3,5 bis 4 stunden geschafft mit fast ganz abgedunkelten display)
- der lautsprecher unten am gerät ist deutlich lauter und besser als beim nexus 5.
- fotos sehen besser aus als auf dem nexus 5. ab und zu hab ich fotos die eine ähnliche qualität aufweisen.

das erste g2 scheint echt ein montagsgerät gewesen zu sein.

da ich in österreich nicht die möglichkeit hatte an ein 32 gb nexus ran zu kommen hab ich mir jetzt das g2 mit 32 gb geholt. akku laufzeit ist spitze.
also ich werde wohl dabei bleiben.

Habe jetzt seit ca 5 Tagen das G2, und es ist einfach brutal der Akku hält mega lange es ist super schnell alles Tip top keine Abstürze oder ähnliches

Mal eine Frage... beim LG G2 hat man ja die Möglichkeit, die on screen Buttons anzupassen und wenn ich mich richtig erinnere sind es 5 Symbole!?
Zurück, Einstellungen, Homescreen... eines, um die Benachrichtigungen anzuzeigen (?) und noch eines...?
Kann mir jemand sagen, was das letzte für eine Funktion hat bzw. welche 5 es insgesamt sind.
Gibt es einen Button, mit dem man direkt in die Liste der zuletzt verwendeten Apps kommt, wie mit dem Button beim Nexus ganz rechts?
Danke

sind nur 4 verschiedene :-(

Sicher? Ich hatte mal eins zum Testen in der Hand... und ich bin mir sicher, dass es Zurück, Einstellungen und Home gibt. Außerdem noch ein Symbol mit Pfeil nach unten und einen Kreis mit Strich drin oder so :D Man kann bestimmt nur 4 gleichzeitig auf dem Screen haben, aber geben tuts doch diese 5!?

Ich kann mich auch nur dunkel erinnern, aber ich glaube, es waren nur 4. Die erweiterten Funktionen waren für mich sehr sinnfrei.
Ich hatte zurück, home, menu(meinst du das mit einstellung?), zusätzlich gab es die Benachrichtigung. Soweit ich weis, kann man 3 Anzeigen, und 4 standen zur Auswahl.