LG G2 oder G3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656
Hi Leute.
Suche aktuell wieder ein neues Smartphone und schwanke zwischen dem LG G2 und dem G3..
Ich hatte beide bereits ^^
Das G2 mit 32GB kostet bei Amazon knappe 330 Euro.
Das G3 mit 32GB kostet knapp 470 Euro.

Was mir am G3 besser gefällt:

Design
Haptik
Kamera
Lautsprecher
die neue Optimus UI
SD Slot
Wechselbarer Akku

Was mir am G2 besser gefällt:
Besseres Display (Schwarzwert des G3 ist mies)
Läuft flüssiger

Sollte ich bei nem Preisunterschied von 130 noch darüber nachdenken?
Würde das G3 nicht so ruckelig laufen, und hätte es ein gleich gutes Display wie das G3, würde ich es sofort kaufen :/

Hängt von dir selber ab.

Ich für meinen teil, habe die Schnauze von den neuesten Modellen voll. Sie können kaum etwas mehr als die älteren und kosten ungefähr das 3fache.

Bestes Beispiel Sony. Beim Z2 zum Z1 ganze 0,1 MHz mehr wooow. RAM war glaube ich 1GB mehr und das wars. Vom Z2 zum Z3 0,2 GHz gesteigert, extrem krass :o.

Wenn du meinst, du kannst mit dem minimalen Speed Verlust und der 1 GB RAM Leben, dann nimm das G2 und mach dir mit dem restlichen Geld einen schönen Abend.

Hol dir das g3. Die Software ruckelt nicht mehr seit dem neuesten update...beim g2 war das anfangs ja genau so. Das lg g3 ist in allen Punkten *ein wenig* besser (bis auf den akku)

Und bis aufs Display ^^
Die Farben etc sind ok aber gut finde ich es nicht.
Vor allem Schwarzwert und Helligkeit sind nicht so gut im Vergleich mit dem G2..
Dafür hat es die bessere Kamera..

Am liebsten wäre mir ein G3 mit gutem Full HD Display und 3500er Akku..
Wäre echt das perfekte Smartphone..
Kann mich nicht entscheiden

Ich hab mir nach dem OnePlus One das G2 geholt. Das G3 wäre mir wahrscheinlich etwas zu groß gewesen und die ganzen Berichte über plötzliches Abschalten, Überhitzen und dadurch verbunden Herunterregeln der Helligkeit sowie die kurze Akkulaufzeit haben mich eher abgeschreckt. Bin mit dem G2 jetzt super zufrieden.

Ganz klar das G2.

Besseres Display (Schwarz und Weiss Wert) und heller.

Akku hält länger und es ist schneller und ruckelfreier, dazu viel günstiger....

Klar hat das G3 auch Vorteile, aber die entscheidenden gewinnt das G2 mMn

Dazu ist es beim G3 wohl ein Glücksspiel welchen Farbton das Display hat.

LGManiac

Das mit dem Farbton des Displays kann beim G2 aber auch passieren. Hatte erst eins, was etwas dunkler war und einen Gelbstich hatte. Mein jetziges ist total klasse.

hmm Ihr macht mir hier "nicht die große freude"
habe mich nun 3 Monate nicht mit den vergleichen der neuen Modelle beschäftigt,
und wollte wegen defekt des HTC one M7 ein neues
One M8 oder LG G3, zu letzterem hätte ich tendiert, obwohl das HTC super ist,
dachte ich ne Grössensteigerung zu Gunsten der Displaygröße ist mir lieber als zugunsten der Lautsprecher...

aber da die HTC one's super Displays bieten blockieren mich eure Erfahrungen nun zum LGG3 zu wechseln. was tun ?

Hab mir mal das S5 bestellt.
G3 kommt mittlerweile nicht mehr in Frage für mich.
S5 scheint die beste Alternative zu sein (für mich)

Wenn du Lust hast, dann würde mich sehr ein Vergleich vom LG G2 zum S5 interessieren. Überlege auch, ob ich mir das einmal bestelle. Tendenziell bin ich mit dem G2 total zufrieden, aber der erweiterbare Speicher und die evtl. etwas bessere Kamera des S5 würden mich interessieren.

Kanns dir zu 100% empfehlen.
Super Display, Wechselakku, SD Slot.
Die neue Samsung UI finde ich auch ganz hübsch.
Kamera ist Top! Keine Rauschunterdrückung wie beim G2

• Danke
Reaktionen: jenss und Elmo1896
Mir gingen vor dem Kauf genau die gleichen Gedanken wie hier im Thread durch den Kopf und habe letztlich auch das S5 genommen. Es ist irgendwie ein rundes Produkt ohne spezielle Schwächen. Die Kritik an Bloatware finde ich beim S5 eher übertrieben. Ja, es ist einiges drin, aber man kann vieles löschen oder deaktivieren. Facebook ist serienmäßig sogar gar nicht drauf. Auf dem Screen sind Widgets zu gesammelten Apps, die man installieren kann, aber nicht muss. Also das ist eigentlich schnell aufgeräumt. Fingersensor und Pulsmesser nutze ich aber praktisch nicht, obwohl ich die vorweg auch als Goodies betrachtet hatte. Was ich auch mag, ist das farblich wechselbare Rückteil.

Die LGs waren ebenfalls beide in der engen Auswahl und genau wie oben erwähnt hatte ich die gleichen Bedenken. Beides attraktive Smartphones, aber jeweils mit kleinen "Haken". Den optischen Stabi vom G3 hätte ich aber doch auch ganz gerne... :)
j.