LG G2 noch konkurrenzfähig?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am einfachsten unter Speicher auf Cache klicken und den löschen. Dann ist der meiste Müll weg.

Oder mal alle 3 Tage mal einen Neustart machen

Beim G2 gehe ich über Einstellungen --> Allgemein --> Speicherverwaltung, da könnte ich nur von jeder App einzeln den Cache leeren, ist das richtig?

Oder gibts für den gesamten Cache einen anderen Weg?

Was haltet ihr von SD Maid Pro oder einer Antivirensoftware?

Antivirensoftware ist der größte Blödsinn unter Android. Die einzelnen Anwendungen laufen sowieso in einer Sandbox, völlig abgeschottet vom System und können keinerlei bleibenden Schaden anrichten (zumindest ohne Root). Solange man nicht jeden Schrott installiert (dazu zähle ich auch solche Cleaner), fängt man sich keinen "Virus" ein.
Faustregel (für weniger erfahrene Nutzer):
- kein Root
- alle Anwendungen aus dem Play Store beziehen
- die Anwendung sollte gute und seriöse Bewertungen haben
- vor der Installation die Berechtigungen durchlesen und nicht installieren, sofern einem etwas komisch vorkommt
- keine Anwendungen aus Drittquellen installieren und keine Werbung anklicken

Wenn man das befolgt, dann bekommt man mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Schädlinge auf sein Smartphone.

PS: Ich gehöre nicht zu den Linuxnutzern, die meinen, dass Unix nicht von Viren befallen werden kann. Allerdings traue ich dennoch keinen proprietären Drittanbieterprogrammen, die ständig meine Rechner überwachen. :) Ich nutze daher am Windows-PC den Windows Defender (Microsoft hat ja schließlich auch das OS hergestellt und hat damit sowieso schon Zugriff - wenn überhaupt) und unter Debian im Moment nix, würde aber wohl ClamAV nutzen.

• Danke
Reaktionen: SurfingMan
Danke Tobi,

aber ich finde unter der Version 5.0.2 beim G2 in den Systemeinstellungen nicht die Stelle, wo ich Apps deinstallieren kann bzw. den Cache vollständig löschen kann? :confused2:

Weißt du auch das wie man die Fotos zu den Kontakten zuordnet?

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach den blöden Cache in Ruhe. Das verwalten die Anwendungen schon alles selbst und ich denke auch nicht, dass Du im Moment Speicherplatzprobleme hast...
Auch sonst hält sich Android wunderbar sauber und es gibt keinen Bedarf da selbst Hand anzulegen.

Einstellungen > Anwendungsmanager Kann das sein? Ich verwende auf meinem G2 nicht die LG Software, daher kann ich Dir das nicht sagen. ;)

• Danke
Gab/gibt es das nicht auch unter Stock? Ich meine,mich daran zu erinnern.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432656543260.jpg
    uploadfromtaptalk1432656543260.jpg
    2 KB · Aufrufe: 177
  • uploadfromtaptalk1432656554377.jpg
    uploadfromtaptalk1432656554377.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Danke für Eure Hilfe, habs gefunden:

Unter "Einstellungen - Allgemein - Apps" kann ich die Apps einzeln deinstallieren.

Hab bisher auch nur aus dem PlayStore runtergeladen, natürlich nur Sachen die ich brauche, kein unnützes Zeug.

Von den 24,8 GB hab ich aktuell noch 20 GB...sollte es in ferner Zukunft Probleme geben, hab ich immer noch die Cloud oder einfach einen Stick.

Na siehste, dann sind doch Cleaner Anwendungen sowieso nicht nötig :)

Genau, und Lollipop 5.0.2 läuft super :smile: nur bei den Telefoneinstellungen (Kurzwahl, Kontakte mit Bild) muss ich noch ein bißchen tüfteln und probieren...ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl! :thumbsup:

Sowas ist doch immer schön zu hören! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem G2 und evtl. sieht man sich ja mal im LG G2 Forum wieder ;)

• Danke
Danke gleichfalls Tobi...bin mir sicher, dass wir uns im LG G2-Forum bei dem ein oder anderen Thema wieder begegnen werden, freu mich drauf! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: syscrh
Wenn Du die ganze Zeit "Danke" drückst, dann muss ich das auch mal tun ^^ :D

Alle Caches gleichzeitig löschen geht unter Speicherplatz zwischengespeicherte Dateien (KitKat jedenfalls),
ist aber wirklich unnötig wenn man nicht schnell Platz braucht.

Anmerken möchte ich noch das das G3 leider wohl eine große Serienstreuung beim Display hat/hatte!

Es gibt hellere, dunklere, kühlere weiße und wärmere gelbliche Displays.

Beim G2 gab es das zum Glück nicht, da ist jedes Display sehr gut.

Die Ablesbarkeit in der prallen Sonne entspricht etwa dem iPhone 5S
und ist sehr gut

LGManiac

Das g2 Display ist Spitze mMn.

Meist hat der Cache aber nur paar 100 mb etwa also wirklich was bringen tut es nicht.