LG G2 noch konkurrenzfähig?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar, na dann werd ich mal schauen heute, was ich kaufe :)

Ok, viel Erfolg

danke, werde mich nach meinen ersten Erfahrungen dann wieder hier melden :)

So, war heute im MediaMarkt um meine Favoriten, das G2 und G3 noch einmal im Vergleich auszuprobieren, hier meine aktuelle Einschätzung:

Pro G2 --> Haptik, Performance, Display, Akku

Pro G3 --> Kamera, Lautsprecher

Neutral --> Videos

Mir kommt es vor allem auf die o.g. Punkte an, die für das G2 sprechen...eine gute Kamera habe ich extra noch mit der Panasonic Lumic Z-10 mit 12 MP, das wäre dann beim G2 nicht so tragisch für mich.

Doof fand ich's nur, dass bei der Musik im G2 die Wiener Sängerknaben als Beispiel gespeichert sind, das sagt m. E. leider nicht so viel über die Qualität des Lautsprechers aus.

...interessant war es, als ich den Verkäufer zum G3 (32 GB) fragte, wo denn hier der SD-Slot und der Akku zu wechseln sei und er mir sagte, dass alles intern und fest verbaut sei...worauf ich etwas verwundert reagierte, und sagte, dass es doch nur große G3s gibt, die alle erweiterbar sind?

Oder gibt es da etwas was ich nicht weiß?

Ich weiß, das hab ich mir später auch gedacht, naja ein bißchen Spaß muss sein...:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Ich lese hier immer wieder in verschiedenen Beiträgen, CUSTOM ROMS...sorry, aber was genau ist damit gemeint?

Kann mir noch jemand etwas zum Empfang mit G2 bzw. G3 sagen? Ich bin mit Fonic im Netz von O2.

Ist das Musikhören beim G2 mit Kopfhörern angenehm?

Empfang vom G2 ist auf jeden Fall gut! Zumindest hatte ich im O2-Netz noch keine Probleme.

Das G2 ist das perfekte Smartphone zum Musikhören, da es eine höhere Bitrate über den Kopfhörerausgang unterstützt, als andere Geräte seiner Zeit. Ich weiß leider nicht, ob beim G3 und G4 dies immer noch der Fall ist. Abseits der technischen Spielereien konnte ich wenig Negatives mit Kopfhörern feststellen (nutze diese allerdings auch so gut wie nie). Einige Nutzer hatten Probleme mit einem hohen Grundrauschen. Wie das aktuell ist, weiß ich nicht (ich war auch betroffen, nutze aber keine Kopfhörer; der Bug trat mit den ersten 4.4 Versionen auf).

Zu MM Mitarbeitern: Ich geh immer hin, lass mich beraten und am Ende hab ich den Mitarbeiter beraten. :D So auch bei der Frage, ob ich mir lieber ein Lumia 730 oder 535 kaufen sollte... Hab mich dann für das 730 entschieden, da dies deutlich performanter läuft.

• Danke
Reaktionen: SurfingMan
Vielen Dank Tobi, du hast mir bei meiner Kaufentscheidung prima weitergeholfen...jetzt weiß ich was ich will :smile:

Ich denke auch, das LG2, auch wenn irgendwann die Updates von LG eingestellt werden, aufgrund seiner großen Community und der damit verbundenen Beliebtheit, noch lange auf dem Smartphone-Markt fortbestehen und existieren kann (CUSTOM-ROMS)...:biggrin:

Das mit den Mitarbeitern in Elektromärkten ist sicher ein Thema für sich, am Besten man macht sich vorher schlau, wie wir, und weiß was man will, bevor man sich noch in die Irre und somit zu einem "falschen" Gerät führen lässt...:winki:

Also möchte dich da nicht beeinflussen aber eigentlich sollte das G3 alles was das G2 kann nur eben besser und mehr^^ Musst aber du wissen was du kaufst xD. Mir wärs aber die 50-70€ mehr Wert, zumal du auch länger Support bekommst. Custom Rom's gibts fürs G3 bestimmt auch bald soviele wie G2 (gibt's halt schon länger^^) sind eh mehr Spielerei als wirklich kaufentscheidend mMn (ausser CM ;-))
32GB wär mir zu wenig. Bissl Musik,Photos und Filme (brauchen viel), dann Apps und schon ists eng.
Ich denk das G3 ist auch deshalb so billig weils den holprigen Start hatte.
Aber wie gesagt deine Entscheidung. Viel Glück!

Man muss aber auch die Nachteile am G3 nennen, die beim G2 eindeutig besser sind:
Akkulaufzeit: G2 hält mindestens zwei Stunden länger mit eingeschaltetem Display durch
Größe: Das G3 ist nochmal deutlich größer als das sehr kompakte G2. Leider hat LG es nicht noch einmal geschafft ein großes Display mit wenig Rahmen einzubauen (gilt auch für das G4). Persönlich finde ich das sehr schade, da LG der letzte große Hersteller mit wechselbaren Akkus ist, aber ich das G2 grenzwertig von der Größe her finde. Ich komm noch überall hin, aber eigentlich finde ich 4,7 - 5" optimal (z. B. mein Lumia 730). Wenn das nicht besser wird, dann werde ich mir in 1 - 2 Jahren ein Handy direkt aus China kaufen müssen (sprich ein "Chinaphone")... Und auch in China werden die wechselbaren Akkus immer seltener. Wir brauchen die "ThinkPads" unter den Handys. ;)
Display: Ja, das Display mag eine 2K Auflösung besitzen, allerdings sehe ich keinen Vorteil und die Nachteile, wie z. B. Ressourcenverschwendung der GPU und CPU, überwiegen meiner Meinung nach.

Am Ende hängt die dennoch recht schwere Entscheidung aber sicherlich vom Käufer ab. ;)
Wer gerne Erweiterbarkeit, eine matte Rückseite und 1 Jahr länger Updates genießen möchte, der sollte auf jeden Fall das G3 wählen. Wer das alles nicht benötigt und dafür obige Punkte priorisiert, der nimmt eben das G2. So einfach ist das. :)

• Danke
Reaktionen: SurfingMan
Mir wärs aber die 50-70€ mehr Wert, zumal du auch länger Support bekommst.

Sorry, aber ich muss mit jedem Euro rechnen, wie sicher so viele hier...da sind 70 € schon ein großer Unterschied. Der Support wird auch beim G2 noch eine zeitlang gegeben sein.

32GB wär mir zu wenig. Bissl Musik,Photos und Filme (brauchen viel), dann Apps und schon ists eng.

Wie ich oben schon erwähnte, habe ich noch eine gute Digitalkamera, wo ich genug schöne, qualitativ hochwertige Bilder schießen kann. Filme möchte ich sowieso nicht runterladen, dafür hab ich noch Platz auf meinem Notebook. Bleiben Musik und einige sinnvolle Apps, dafür reichen mir 32 GB dann auf jeden Fall aus.

Das G3 ist nochmal deutlich größer als das sehr kompakte G2.

Genau das hat auch einen entscheidenden Ausschlag für meine Kaufentscheidung gegeben. Schließlich hält man ja sein Smartphone sehr oft und mitunter auch sehr lange in der Hand. Da soll man dann schon ein gutes Gefühl bei der Nutzung haben. Mir liegt das G2 einfach viel besser in der Hand :biggrin:

Ja, das Display mag eine 2K Auflösung besitzen, allerdings sehe ich keinen Vorteil und die Nachteile, wie z. B. Ressourcenverschwendung der GPU und CPU, überwiegen meiner Meinung nach.

Bei mehrmaligen Tests in den Geschäften fiel mir beim G3 auch immer wieder das leichte Ruckeln beim Hin- und Herwischen zwischen den Screens auf. Das möchte ich auf Dauer auch nicht haben.

Hi Leute,

nachdem ich jetzt 2 Tage mein LG G2 habe, kann ich jetzt, nach dem heutigen Update von Kitkat 4.4.2 auf Lollipop 5.0.2 nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit diesem Gerät.

Das Update habe ich heute von der LG-Homepage problemlos erledigt und alle Anwendungen wurden ohne Störungen aktualisiert.

Die Kamera funktioniert einwandfrei mit tollen Ergebnissen, der Akku hält lange, wenn man auf entsprechende Einstellungen achtet und die Lautsprecher sind ohne Kopfhörer prima und mit Stöpsel im Ohr einfach der Hammer:thumbsup:, höre gerade "Land of Confusion" von Phil Collins, einfach genial!! :thumbup:

Allerdings ging beim Einpluggen zunächst VoiceMate auf, ist das richtig so, oder kann man irgendwo in den Einstellungen ändern?

Kann mir außerdem jemand verraten, wie man seinen Kontakten Bilder zuordnen kann?
Das funktioniert beim Anklicken des kleinen Kreises leider nicht.

Welche System- bzw. Reinigungsapps könnt ihr so empfehlen?

Ich habe vorerst CleanMaster und BatterySaver, DU BatterySaver bzw. BatteryDoctor installiert...sind die OK? Wahrscheinlich ist es auch besser nicht zu viele derartiger Tools gleichzeitig laufen zu lassen bzw. zu installieren.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch einige App's mehr von der Sorte draufhauen.
Sicher ist sicher

• Danke
Reaktionen: syscrh
4 stück gleichzeitig? :eek:
was sollen die denn überhaupt für dich tun?
Schmeiß sie alle runter. Solche Programme sind meist nur kontraproduktiv.

Solche Apps sehe ich schon alleine als Akku Fresser. Die Logen das alles mit und lassen die CPU ja auch nicht in Ruhe...und dann gleich mehrere davon die sich in die Haare kommen

Jeder sagt was anderes...klar ist, dass man, genauso wie andere Computer, sein Smartphone schützen sollte.

Mir ist klar, dass es nicht zuviele davon sein sollten, aber wenn man täglich surft und im Internet aktiv ist, entsteht so viel Müll, dass das Handy automatisch irgendwann langsamer wird...und dann beschweren sich viele, ei warum ist das denn jetzt so langsam?

Ja warum wohl :winki: Ich denke 1-2 gute Programme bzw. Apps sollten es schon sein, damit auch in Zukunft alles flüssig läuft.

Hat jemand Erfahrungen mit "CM Browser", "CM Security Antivirus" und "DU Speed Booster/Optimierer"?

Kann mir außerdem jemand mit der Fotozuordnung bei den Kontakten weiterhelfen?

Das wäre nett, danke.:smile:

ok, habs gelesen...aber was machst du mit dem ganzen Datenmüll??

Die kann man in den App Einstellungen manuell löschen, dazu brauchts keine Apps

Und wo finde ich die App Einstellungen?