LG G2 Nachfolger - nicht größer, aber trotzdem ein Fortschritt

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
183
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG G2.
Hauptaspekt ist, dass der Nachfolger nicht größer sein darf. Vor allem nicht höher, wenn es nur die Breite sein sollte, dann wäre das noch in Ordnung.

Natürlich soll es auch Fortschritt zum G2 geben, deshalb fällt alles mit einem Snapdragon 615 und schwächer raus.
Die Xperia Compacts sind vom Bildschirm her eher zu klein und auch bieten jetzt auch kein überragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Ein wechselbarer Akku wäre top, aber die Suche habe ich auf jeden Fall aufgegeben, dann wechsle ich ihn eben selbst wieder nach 2 Jahren.

Aber auch ohne den wechselbaren Akku habe ich leider noch nichts gefunden, was nicht größer ist, aber trotzdem ein Fortschritt. Gibts trotzdem Vorschläge?

Der Preis sollte schon unter 400 Euro liegen, zur Not kann ich aber auch noch etwas warten.

Preisleistungstechnisch find ich die Sony Dinger gar nicht so übel.
Mal die größeren Geräte in den Händen gehalten? Ala LG G3 or LG G4
Find ich persönlich noch immer ziemlich handlich

In der Hand halten geht bei einem G4 bei mir gerade noch so, damit könnte ich sogar leben. Allerdings würde mich ein höheres Handy in der Hosentasche der Jeans beim Sitzen stören bzw. es beim täglichen Radfahren auch nicht überleben, da ist das G2 das Maximum. (Ich weiß jetzt auch nicht, warum das fast niemand anderen stört, aber wahrscheinlich sind bei einer 31/32 Jeans auch die Hosentaschen sehr klein? :D)

Wenn dich die Sony Smartphones nicht ansprechen, würde ich noch warten.

Mich persönlich stören große Handys beim sitzen nicht - nur wenn die Handys etwas dicker sind, dann vielleicht.

Grüße

4,6 Zoll sind halt leider wiederrum recht klein.

Aber wie kommt es, dass du beim Compact von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprichst? Das Display hat nur HD, aber klar Auflösung ist nicht alles was zählt. Ein LG G4 bekommt man schon günstiger als ein Z5C, ein Flex 2 mit dem gleichen Prozessor und auch 2GB RAM kostet um die 150 Euro weniger. Das Z3C kostet zwar etwas unter 300 Euro, bietet aber auch nicht viel mehr als mein aktuelles G2, was es ja immer noch ab und zu neu und recht günstig gibt.

Ich persönlich finde das G4 durch das gebogene Display und der abgerundeten Rückseite absolut genial in der Hosentasche. Hatte schon wesentlich kleinere Handys die sich in der Hosentasche deutlich bemerkbarer gemacht haben.

Habe nicht behauptet, dass Sony ein gutes Preis-Leistungsverhätnis bietet - nur das es nicht so übel ist (in Vergleich zu anderen Hersteller).
Und was die Preise angeht - musst immer auch den Wiederverkaufswert beachten.

Probier's aus mit den LG G4 - teste es zwei Wochen lang. Wenn es passt, behalte es, wenn nicht, schicks zurück

Wolf78 schrieb:
Ich persönlich finde das G4 durch das gebogene Display und der abgerundeten Rückseite absolut genial in der Hosentasche. Hatte schon wesentlich kleinere Handys die sich in der Hosentasche deutlich bemerkbarer gemacht haben.

Das G4 ist mir auf jeden Fall zu groß, aber dein Post bringt mich auf die Idee das Flex 2, was ja nur einen halben mm größer ist als das G4 mal in der Hosentasche "auszuprobieren", denn das ist schon nochmals deutlich gebogener als das G4, vielleicht macht sich der Effekt bermerkbar.
Full-HD und 2GB RAM würden mir reichen und der SD810 läuft mittlerweile wohl auch nicht heißer, bietet aber auch keinen Mehrwert gegenüber dem SD808 und das Ganze für 230 Euro.

Denke ich eher nicht. Das G4 hat mMn die ideale Form um sich perfekt an das Bein anzuschmiegen. Beim Flex 2 wird die Krümmung zu stark sein. Das G4 ist dir zu groß aber das Flex 2 möchtest du ausprobieren, verstehe ich zwar gerade nicht aber egal.

Samsung Galaxy A5 (2016)
Samsung Galaxy S6
bq Aquaris M5

Visual Phone Size Comparison

Zum Sony Xperia Z Compact: HD auf 4.6" sind absolut ausreichend und gestochen scharf. Durch die geringere Auflösung ist die Akkulaufzeit und Performance besser.

Ich persönlich bin vom LG G2 über das Nokia Lumia 730, Samsung Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S3 und das bq Aquaris X5 auf das Samsung Galaxy Note 4 umgestiegen und jetzt ziemlich zufrieden. Klein ist das Note aber definitiv nicht mehr.

Wolf78 schrieb:
Denke ich eher nicht. Das G4 hat mMn die ideale Form um sich perfekt an das Bein anzuschmiegen. Beim Flex 2 wird die Krümmung zu stark sein.

Kann auch sehr gut sein, aber vom G4 weiß ich ja schon, dass es mir schon irgendwie zu groß ist. D.h. ich muss weiter suchen, aber ich würde schon gerne bei LG bleiben.
Erste Leaks haben jetzt aber meine Hoffnungen auf ein G5 mini aber erstmals gedämpft, weil das G5 light wohl genauso groß sein wird wie das G5 nur schwächer.

syscrh schrieb:

Schön dich wieder zu sehen, aber du hast völlig an meinem Startpost vorbei geschrieben, alle Geräte sind größer als ein G2 :D

Das G5 ist noch länger als das G4. Ich hoffe ja auch das der Trend wieder zu 5-5,2 Zoll zurück geht aber.......

@Wolf78 ist mir bewusst, deshalb bringt mir ein G5 light, wozu jetzt erste Leaks verfügbar sind, auch nichts, da es Maße eines G5 haben soll.
Ich hoffe nun trotzdem auf einen starken, kleinen Nachfolger zum G4s :D

Moin. Wie wär´s denn mit dem OnePlus X? Das ist nur 1,5mm länger als das G2 und hat bessere Specs (3GB Ram, SD801, microSD). Form und Verarbeitung sind klasse, der Akku hält auch ganz gut durch.

LG G2 vs OnePlus X - Visual phone size compare

Ein G2 kann man nicht ersetzen.....

syscrh schrieb:
Samsung Galaxy A5 (2016)
Samsung Galaxy S6
bq Aquaris M5

Visual Phone Size Comparison

Zum Sony Xperia Z Compact: HD auf 4.6" sind absolut ausreichend und gestochen scharf. Durch die geringere Auflösung ist die Akkulaufzeit und Performance besser.

Ich persönlich bin vom LG G2 über das Nokia Lumia 730, Samsung Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S3 und das bq Aquaris X5 auf das Samsung Galaxy Note 4 umgestiegen und jetzt ziemlich zufrieden. Klein ist das Note aber definitiv nicht mehr.

Wie? Du hast dein bq durch ein Note 4 ersetzt? :ohmy:

Ja, ich hab mein bq durch ein Note 4 ersetzt. Bissl groß, ansonsten ein hammer Telefon! ;) Auch der S-Pen ist ein nettes Feature, welches ich bereits im Note 1 immer wieder genutzt habe.
Heute für 50 € ein iPhone 5c 16 GB erworben (von einem Freund, der aufs SE umsteigt). Das geht allerdings weiter in der Familie. Zustand ist recht gut (typische grüne Streifen am Displayrand, wie bei sehr vielen iPhones der 5er Generation im Alter).

Kurz überlegt selbst auf das iPhone SE 64 GB zu wechseln, da die Größe sehr schön ist, dann gemerkt, dass
- iOS keine flac-Dateien abspielen kann -> musste erstmal VLC installieren
- ich eine Stunde gebraucht habe um Zugang zum App Store ohne O2 SIM und/oder Kreditkarte zu erhalten -> neuer Appleaccount musste zwingend erstellt werden ... So ein Blödsinn
- BitTorrent Sync unbrauchbar ist. Möchte man, dass eine Anwendung auf eine synchronisierte Datei zugreifen kann, so muss diese kopiert werden und kann nicht direkt bearbeitet werden. Ein Zugriff aufs Dateisystem ist auch nicht möglich, weshalb z. B. Downloads nicht abgeglichen werden können.
- Viele Anwendungen kaum Funktionen besitzen

Gerade durch den letzten Punkt ist iOS für mich absolut untauglich und ein iOS Gerät wird für mich wohl nie in Frage kommen. Der Verkaufsgrund für mein Lumia 730 war der gleiche.
Daten manuell synchronisieren zu müssen ist für mich Schnee von gestern und bei mir ist das mittlerweile alles sehr gut miteinander abgestimmt.
[doublepost=1460054398,1460053484][/doublepost]
King-Chris schrieb:
Schön dich wieder zu sehen, aber du hast völlig an meinem Startpost vorbei geschrieben, alle Geräte sind größer als ein G2 :D

Naja, es gibt kein 5" Gerät, welches nicht größer als das LG G2 ist.

Dann müsstest Du gleich runter zum Z5C gehen, wenn die paar Millimeter entscheidend sind. Das LG G2 ist und bleibt das kompakteste 5.2" Gerät, welches je mit potenter Hardware gebaut worden ist. Möchte man einen aktuellen 5 Zöller, dann muss man die etwas größere Bauweise in Kauf nehmen.
Samsung Galaxy S4 ist ähnlich kompakt, aber genauso alt wie das G2.

Ach, hatte ich gefragt, was Du von iPhones hältst? Öhm, nee... :razz:

Langer Monolog auf eine einfache Frage!

Ist es hier mittlerweile verboten etwas zu schreiben? Oh, tut mir leid.

Tipp: Wenn's Dich nicht interessiert, einfach ignorieren und bissl am Ton arbeiten. :p :)

Warum willst du dein G2 loswerden?