LG G2 Nachfolger - nicht größer, aber trotzdem ein Fortschritt

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SORRY, ich wusste nicht, dass das Forum Ton hat, sonst hätte ich lieblich gesungen... :eek::thumbsup:

Herlich

Anhänge

• 1460056849764.jpg
    1460056849764.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 149
Danke, Wolf, sehr lecker! :love:

Keine Angst, ich lass mir meinen Tag nicht von Ichse verderben und werde mich nicht weiter mit den Sticheleien aufhalten. Gibt hier ne nette Liste dafür ...

Tut mir leid für den TE.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habt euch wieder lieb und gut ist ;)

• Danke
Reaktionen: mr.flt, syscrh und Ichse
Der Kindergarten war anscheinend für Ichse schon zuende[emoji14]

syscrh schrieb:
Keine Angst, ich lass mir meinen Tag nicht von Ichse verderben und werde mich nicht weiter mit den Sticheleien aufhalten. Gibt hier ne nette Liste dafür ...

Tut mir leid für den TE.

Ich habe Dich gefragt, ob Du dich von deinem bq (das du ja schließlich in den letzten Wochen so ziemlich jedem empfohlen hast) getrennt hast und zum Note gewechselt bist, da mich das überrascht hat.

Als Antwort darauf, kam ein Vortrag, was alles mies ist am iPhone SE, was rein zufällig mein neues Gerät ist. Hast du ja sicher in der Signatur gesehen, denn wie sonst kam diese Herleitung wohl zustande...??

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, was du hier vom Stapel lässt, bevor du anderen unterstelltst, sie wollten dir deinen Tag verderben und sticheln.

Jeder hier hat andere Ansprüche an ein Smartphone. Für mich ist das SE perfekt, weil es alles bietet, was ich benötige, vor allem aber einen sehr guten Akku und eine handliche Größe, bei aktueller Technik.
Du hast andere Ansprüche. Aber das war, wie gesagt, nicht meine Frage. Ich benötige keine Beratung in Sachen SE.

Warum du dich von deinem bq getrennt hast, weiß ich immer noch nicht.

Wieso Du immer alles auf Dich beziehst. Ich hab vom SE geredet und im Anschluss gesehen, dass Du zufällig auch ein SE erworben hast. Das hat ganz und gar nichts mit Dir zu tun gehabt.

Wieso ich mich vom bq getrennt hab liegt an der Gesprächsqualität bzw. Problemen mit Störgeräuschen. Ist im bq Forum nachzulesen.

syscrh schrieb:
Ja, ich hab mein bq durch ein Note 4 ersetzt. Bissl groß, ansonsten ein hammer Telefon! ;) Auch der S-Pen ist ein nettes Feature, welches ich bereits im Note 1 immer wieder genutzt habe.
[...]

Kurz überlegt selbst auf das iPhone SE 64 GB zu wechseln, da die Größe sehr schön ist, dann gemerkt, dass
- iOS keine flac-Dateien abspielen kann -> musste erstmal VLC installieren
- ich eine Stunde gebraucht habe um Zugang zum App Store ohne O2 SIM und/oder Kreditkarte zu erhalten -> neuer Appleaccount musste zwingend erstellt werden ... So ein Blödsinn
- BitTorrent Sync unbrauchbar ist. Möchte man, dass eine Anwendung auf eine synchronisierte Datei zugreifen kann, so muss diese kopiert werden und kann nicht direkt bearbeitet werden. Ein Zugriff aufs Dateisystem ist auch nicht möglich, weshalb z. B. Downloads nicht abgeglichen werden können.
- Viele Anwendungen kaum Funktionen besitzen

Gerade durch den letzten Punkt ist iOS für mich absolut untauglich und ein iOS Gerät wird für mich wohl nie in Frage kommen. Der Verkaufsgrund für mein Lumia 730 war der gleiche.
Daten manuell synchronisieren zu müssen ist für mich Schnee von gestern und bei mir ist das mittlerweile alles sehr gut miteinander abgestimmt.

Du hast direkt auf mein Post und mir geantwortet. Du schreibst: "kurz selbst überlegt aufs SE umzusteigen [...]" und willst mir jetzt echt erzählen, ICH war nicht gemeint? :blink: Das musst Du noch üben, mit dem veräppeln - klappt nicht! :lol:

Nein, Du warst nicht gemeint. Den Bezug zum 5c hast Du rausgekürzt.

Aber das ist auch absolut irrelevant und trägt nichts zum Thread bei.

Falster schrieb:
Moin. Wie wär´s denn mit dem OnePlus X? Das ist nur 1,5mm länger als das G2 und hat bessere Specs (3GB Ram, SD801, microSD). Form und Verarbeitung sind klasse, der Akku hält auch ganz gut durch.

LG G2 vs OnePlus X - Visual phone size compare

syscrh schrieb:
Naja, es gibt kein 5" Gerät, welches nicht größer als das LG G2 ist.

Wobei Falsters Tipp schon generell ganz gut ist. Das Oneplus X hat zwar nur genau 5" und ist auch nochmals 1,5mm größer, aber das ist wirklich nur ein minimaler Unterschied.
Der SD801 mit dem Takt wie im OnePlus X ist im Endeffekt wieder nur ein SD800. Aber falls mein G2 kaputt geht wäre das nun wohl meine erste Wahl.

Polluxx schrieb:
Warum willst du dein G2 loswerden?

Mein G2 bekommt oben links am Display einen gelben Streifen. Gibt auch darüber schon Forenbeiträge. Da an meinem Handy aber auch an der ein oder anderen Stelle Gebrauchsspuren sind, wird eine Reperatur am Display sicherlich mit "Handy ist heruntergefallen" abgelehnt.
Aber auch ansonsten wird es langsam alt, wer weiß wie lange der USB-Port noch hält und den Akku müsste ich auch noch wechseln.

Zu guter letzt will ich natürlich auch einfach so mal was Neues, aber ich warte wohl jetzt trotzdem ab.
Eigentlich hätte ich gerne auch noch einen wechselbaren Akku und einen Fingerabdrucksensor und wenn es geht auch QI :D

Naja, der Unterschied zwischen OPX und Galaxy S6 ist aber wirklich nur marginal: Visual Phone Size Comparison
Im Alltag wirst Du den kaum merken. Dazu kommt, dass sehr viele Leute das OPX wieder verkaufen. Könnte sein, dass es dort noch grundlegende Probleme gibt. ;)

Also ich habe mir gestern zum vierten mal seit erscheinen ein g2 gekauft, es ist wie eine Sucht, sexiest Phone ever für mich, cm 13 Snapshot macht es mindestens genauso schnell wie die ganzen uhd Smartphones mit ihren tausend gb RAM. Akku ein Traum. Was mache ich eigentlich, wenn es keine G2s mehr gibt...

@Polluxx Na da muss ich jetzt doch mal nachfragen, wie du es geschafft hast seit gerade einmal 2,5 Jahren, 3 G2 zu verschleißen :D

Ich kaufe mir aber evtl. auch nochmals ein zweites. Das Problem ist nur, dass die 32GB Version immer noch sehr teuer ist, bzw. fast so teuer wie die 300 Euro die ich vor fast 2 Jahren gezahlt hab.

Das erste war 16gb, habe dann ein galaxy Note gewonnen, zu groß dann hatte ich gewechselt auf g2 16gb wieder, danach kam ja das OnePlus one, musste ja nur wenig draufzahlen für ein high-end Gerät auch zu groß und zurück zu g2 32gb dann interessierte mich das honor 7,welches echt gut war, wäre da nicht die push Problematik, daher beim lg g4 für 349 zugeschlagen, mein Sohn hat dann das gute Stück mit Seifenblasenwasserwieder gewaschen und kaputt. Nun wieder zurück zu g2 32 gb gerootet geflashed cm13 snapshot drauf und es ist von allen das beste Gerät, dass ich je besessen habe in weiß sehr sexy und diesmal ohne irgendwelche Hüllen ober Folien einfach sexy und kompakt, trotzdem 5,2"