LG G2 mini kaufen ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laura S.

Gast
Hallo,
mein HTC ONE M7 ist mir im Urlaub aus 2,5 m auf einen Steinboden gefallen und hat nun Totalschaden. :sad:

Auf der Suche nach einem neuen Phone ist mir das LG G2 mini aufgefallen. Gefällt mir von der Optik gut, es ist kleiner u. leichter als das M7 ( war mir echt zu groß ) u. hat 4,7 " , kostet z.Zt. 219 € bei Cyberport incl. Versand. Was haltet ihr von diesem Smartphone und besteht die Möglichkeit Sense irgendwie aufzuspielen ?

Liebe Grüße >> Laura

Die Auflösung wäre mir definitiv zu gering. Dein M7 hatte FullHD, das G2 mini hat nicht mal HD.

schau dir das display genau an, die pixeldichte ist am unteren ende von dem was am markt angeboten wird. was aber bei vielen minis so ist, das galaxy s4 mini macht z.b. das selbe.

ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass nur 3,4gb speicher zur freien verfügung sind. ob man apps bei dem gerät auch auf die sd card bekommt weiß ich nicht.

die kamera scheint geschmackssache zu sein, manche test schreiben gut, andere sagen ehr mäßig. aber vermutlich wird es für die meisten leute reichen.

batterielaufzeit dagegen soll sehr gut sein, ist auch austauschbar und ich persönlich finde die griffige rückseite auch ganz nett.

die mittelklasse ist leider nach wie vor schwierig. jedes gerät hat seine macke. die meiste sparen am display (wie hier), das moto g hätte ein besseres display und kommt bald auch mit lte, spart aber an der kamera. irgend einen kompromiss muß man immer machen...

Da hast du recht, fast alle Mittelklasse Geräte haben irgendwelche Macken. Für mich stellt das Galaxy S3 nach wie vor die beste Option dar, weil da einfach alles passt. Genug interner Speicher + microSD, guter Wechselakku, schönes HD Display, passable QuadCore CPU, sehr gute Kamera für diese Preisklasse und preislich mit knapp über 200€ ein Schnäppchen. Dazu viel Zubehör, eine große Community, einfach rooten ohne Garantieverlust und viele Roms zur Auswahl.