LG G2, LG G3s oder etwas völlig anderes?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stekos

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem mein Cink Peax 2 leider anfängt, Zicken zu machen, muss ich mich notgedrungen nach einem neuen Smartie umschauen. Die Anforderungen sind:
- "klein", die beiden LGs sind so gerade noch akzeptabel
- 250-300 Euro
- halbwegs aktuelle und leistungsfähige Hardware
- "brauchbare" Kamera
- vernünftiges GPS (Das vom Cink Peax stört mich schon massiv.)
- möglichst herausnehmbarer Akku
- möglichst SD-Slot
- Android

Das G2 ist von der Papierform her eine echte Rakete, speziell im Vergleich mit dem G3s. Dass es einen fest verbauten Akku und keinen Platz für eine SD-Karte hat, schreckt mich ein wenig ab. Hinzu kommen Diskussionen umd das schlechte GPS und ein Mehrpreis von ca. 90 Euronen gegenüber dem G3 s (beim kleinen "a").

Im Laden hatte ich Z1c und Z3c in der Hand; vom Feeling her ein gutes Gefühl. Leider ebenfalls ein fest verbauter Akku und doch zahlreiche Berichte über Displayrisse bzw. gesprungene Rückseiten :-(

Im übrigen hat das LG G3s die hellere Taschenlampe als das Z3c; die Knöpfe auf der Rückseite haben mir auch gefallen.

Welche Alternativen gibt es noch?

Vielen Dank für Eure Tipps sagt

stefan
 
Danke, falster. Die Geizhals-Funktionen kannte ich so noch nicht.

Für das S4 kann ich mich irgendwie nicht begeistern - werde also noch einmal in mich gehen, ob ein herausnehmbarer Akku (als letztes Mittel bei hängenden Telefonen) bzw. ein SD-Slot (für Musik und ggf. Fotos) wirklich sein müssen ...

stefan
 
Habe von einem Bekannten heute ein LG G2 16 GB in weiss erhalten. Es hatte leichte Blessuren am Rahmen, deshalb könnte er sich für 100€ davon trennen. Ich bin schlicht begeistert. Die absolute Rakete, und von einem GPS Problem habe ich nichts gemerkt. Standort Abfrage im Haus innerhalb von Sekunden auf 4 Meter genau
 
Hi,ich hatte kurze Zeit das G2 und habe auch das S4 meiner Schwiegermutter eingerichtet. Das G2 hat mir wesentlich besser gefallen,sowohl vom Display her als auch vom UI,der Performance und auch die Kamera machte einen besseren eindruck.
Dazu hat es einen besseren Akku und Knock Code/On.
Für das Samsung sprechen der erweiterbare Speicher und der wechselbare Akku.
 
Honor 6 wäre noch eine Alternative mit festem Akku und microSD. Vorteile: 3GB Ram, 3100er Akku, starke CPU und noch einigermaßen kompakt: Visual Phone Size Comparison
 
Ich hatte mehrfach das G3s als auch das G2. Ich bin beim G2 hängen geblieben.
Ich weiß nicht, ob das relevant für dich ist, aber das G3s hat keine automatische Helligkeitsregelung.
Für mich entscheidend war die Displayauflösung. Beim G3s sieht man insbesondere bei runden Icons schon etwas Stufenbildung und fransige Ränder. Das Gleiche bei Schriften im Internet.

Was auch nie funktioniert hat, war die automatische Synchronisation der Emails. Egal mit welcher App (probiert habe ich die Stock Mail App, die Yahoo Mail App und K-9). Emails kamen entweder gar nicht automatisch oder Stunden verspätet, auch bei GMail.

Das funzt beim G2 alles bestens...
 
Sorry, wenn ich mich kurz spontan einmischen muss, aber solche allgemeingültigen Aussagen machen mich ein bißchen kirre ;)
Ichse schrieb:
Beim G3s sieht man insbesondere bei runden Icons schon etwas Stufenbildung und fransige Ränder. Das Gleiche bei Schriften im Internet
Nicht "man", sondern DU - und natürlich alle anderen mit einer guten oder sehr guten Sehschärfe, wie Du, die ca. 300 ppi auflösen können. Es gibt aber auch ne Menge Menschen, die können das NICHT - ich bin so einer :) ... für die ist eine höhere Auflösung schlicht ohne Vorteil... ausser sich emotional an hohen Zahlen auf dem Papier zu ergötzen (was manchem sicher auch nicht unwichtig ist ;) ).

Aber ich duck mich ja schon wieder ganz schnell raus hier aus dem Thread... hab quasi nix gesagt :cool2:
 
Hey,

habe mich die letzten Tage auf das G2 festgefahren bei der Suche nach einem neuen Handy.

Aktuell sehe ich es so, dass es am Markt das beste P/L Verhältnis bietet. Fehlende micrSD Slot ist halt echt nervig. Gibt auch welche mit SD Slot aber nur in Korea :-/

Hatte noch das Ascend G7 im Blick, da ich 5,5 Zoll schöner finde als 5,2 Zoll. Leider hat das Ascend G7 "nur" 720p und man sieht einfach den Unterschied zu einem 1080p auch wenn es noch absolut in Ordnung geht. Bis 5 Zoll sind 720p total ausreichend.

Will nicht mehr als 250€ ausgeben, weniger ist besser :)
 
Hol dir das G2, das Gerät ist momentan Preis leistungsmässig unschlagbar, ich bin sehr zufrieden. Mein iPhone 6 leidet schon etwas
 
Was meinst Du mit, dein iPhone 6 leidet schon?

Du sagst also LG G2 dem Ascend G7 bevorzugen?
 
Ja, ich nutze momentan das G2 mehr als das iphone 6. ist ein klasse Gerät mit einer super Oberfläche von LG.
Das G7 hatte ich noch nicht in der Hand. Vom Material her ist es wohl edler als das G2. Ich finde, dass die 5,2 Zoll momentan das Maximum für mich sind, vor allem, das das LG deswegen nicht größer ist als das iPhone 6! Full HD nicht zu vergessen
 
welche Farbe hast Du? schwarz oder weiß?
 
Booth schrieb:
Sorry, wenn ich mich kurz spontan einmischen muss, aber solche allgemeingültigen Aussagen machen mich ein bißchen kirre ;)
Nicht "man", sondern DU - und natürlich alle anderen mit einer guten oder sehr guten Sehschärfe, wie Du, die ca. 300 ppi auflösen können. Es gibt aber auch ne Menge Menschen, die können das NICHT - ich bin so einer :) ... für die ist eine höhere Auflösung schlicht ohne Vorteil... ausser sich emotional an hohen Zahlen auf dem Papier zu ergötzen (was manchem sicher auch nicht unwichtig ist ;) ).

Aber ich duck mich ja schon wieder ganz schnell raus hier aus dem Thread... hab quasi nix gesagt :cool2:

Ich habe es auch in Rezensionen gelesen und deswegen extra nicht nur auf mich bezogen. Es scheint ja viele Menschen zu geben die das sehen. Die Auflösung ist nun mal defacto niedriger als beim G2 und man sieht es auch sofort im direkten Vergleich.
 
Ichse schrieb:
Die Auflösung ist nun mal defacto niedriger als beim G2 und man sieht es auch sofort im direkten Vergleich.
*g* lustig ist, daß die meisten gar nicht MERKEN, wie sie ständig ihre eigene Wahrnehmung verallgemeinern. Nein - nicht "man" sieht auch sofort den Unterschied im direkten Vergleich, sondern DU - und sicherlich noch eine Reihe von weiteren Menschen. Es gibt aber auch eine Reihe von Menschen, die diesen Unterschied NICHT sehen. Ausser mit einer Lupe. Über die prozentuale Verteilung von Sehschärfen in der Bevölkerung will ich mich gar nicht auslassen ;) - nur über diese interessante Beobachtung, daß selbst nach einem expliziten Hinweis, Leute, wie Du, weiter die allgemeingültige Sprachterminologie benutzen.

Na egal - wer meinen Hinweis verstehen wollte, hat ihn verstanden. Allen anderen will ich damit nicht weiter den Sonnenschein des ersten Frühlings verderben und reagiere auch ganz bestimmt auf weitere "man"-Äusserungen nicht mehr :D

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Frühlingsbeginn :) ... ausser den Bankvorständen in Frankfurt, die sich aktuell hinter der Polizei vor Blockupy verkriechen. Wobei mir die normalen Bankangestellten echt leid tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@netnoise Mein G2 ist weiss.
 
@booth, zum einen habe ich Deinen Hinweis durchaus verstanden, bin aber dennoch so "selbstbewusst", so zu formulieren, wie ich das möchte! ;-)
Und den frühlingshaften Sonnenschein, kann man mir mit solchen Bagatellen sowieso nicht verderben. Das wäre ja affig...:biggrin:

Die "meisten" Menschen in Deutschland korrigieren ihre mangelnde Sehschärfe übrigens mit einer Brille! Mein Mann, der im Nahbereich (zum Lesen) eine Brille benötigt, konnte den Unterschied sogar "ohne" erkennen!
 
Wenn ich schon angesprochen werde... meine letzte Reaktion aber HIER - nochmal sorry an alle anderen, weil ja OffTopic - bitte mich per PN ansprechen, falls es noch "Unklarheiten" gibt.
Ichse schrieb:
@booth, zum einen habe ich Deinen Hinweis durchaus verstanden, bin aber dennoch so "selbstbewusst", so zu formulieren, wie ich das möchte! ;-)
Was es dadurch nicht richtiger macht.
Die "meisten" Menschen in Deutschland korrigieren ihre mangelnde Sehschärfe übrigens mit einer Brille!
Von der Erfindung hörte ich - und nutze sie seit einer kleinen Zeit (ca. 38 Jahre). Dennoch kann eine Brille nicht ALLE Sehschwächen ausgleichen. Und derer gibt es manche.
Mein Mann, der im Nahbereich (zum Lesen) eine Brille benötigt, konnte den Unterschied sogar "ohne" erkennen!
Super - Dein Mann und Du - das sind ja schon zwei. Also nahe dran, um für 7 Mrd Menschen sprechen zu können... :rolleyes2:

Und auch nochmals - ich kann diese Unterschiede NICHT erkennen. Nein - kann ich nicht, kann ich nicht, kann ich nicht. Auch MIT Brille nicht (die ich üblicherweise nur zum schlafen und duschen abnehme). Mit Lupe aber ja. Und richtig - von meiner Sorte gibt es nicht nur einen. Es GIBT Menschen, für die ist alles jenseits von 300ppi quasi unnötig. Und es gibt sogar Menschen, für die ist schon zwischen 200 und 300 ppi der Unterschied nur bei quasi perfekten Bedingungen im direkten Vergleich erkennbar. Zu der Sorte gehöre ich auch. Das liegt in meinem Fall an einer bestimmten Form der Hornhautverkrümmung, die das Auflösungsvermögen trotz Brille beeinträchtigt.

Leg mir in 5 Minuten Abstand zwei Geräte hin - eins mit 250ppi und eins mit 350ppi - und ich werde Dir vermutlich sagen, daß ich beide Bildschirme ähnlich akzaptabel finde. Noch ein Beispiel - ich habe hier ein Apple Macbook Pro 15 mit Retina-Display und ärgere mich ein Stück, daß es keine günstigen 15-Macbooks ohne diese Auflösung gibt. In meinem Alltag ist die bessere Auflösung für mich im Vergleich zu meinem "alten" 13"-Macbook ohne Retina völlig unnötig. Ich hab schlicht nichts davon.

Aber nochmal kurz zum Schluß OnTopic:
Zur Erinnerung - es geht hier um das G2 mit 423ppi und das G3s mit 294ppi.

Von daher... bleibe ich bei meiner Empfehlung, jeder möge selber hinschauen, da es tatsächlich ein paar Leute gibt, für die höhere PPI ab einem gewissen Wert eigentlich eine ziemliche Geldverschwendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal kurz aus dem Test von inside-handy.de:

"Das 5-Zoll-IPS-Display ist schön anzusehen, auch wenn bei dieser Größe und einer Auflösung von 720 x 1.280 Bildpunkten einzelne Pixel sichtbar werden. Um diese zu erkennen muss der Nutzer jedoch schon sehr genau hinsehen. Auch kleine Schriften erscheinen noch klar und deutlich. Lediglich an den Rundungen von Buchstaben und Symbolen lässt sich eine minimale Treppchenbildung ausmachen."

Auch der Test von computerbild.de beschreibt bei genauer Betrachtung die Sichtbarkeit einzelner Pixel, ebenso viele Rezensenten in diversen Online-Portalen.

Da frage ich mich ernsthaft, bin ICH die Ausnahme, dass ich es sehe, oder bist eher DU die Ausnahme, dass Du es nicht siehst? Wo liegt die Mehrheit? Genau, kannst Du nicht beantworten, weil Du die 7 Mrd. Menschen wohl kaum persönlich befragt und getestet hast. Diese Spitzfindigkeiten sind also absolut irrelevant.
Rein von den Daten, hat das G2 das DEUTLICH bessere Display. Das sollte der Threadersteller ruhig wissen. Ob es für IHN letztlich relevant ist, entscheiden weder Du noch ich!
 
Vielen Dank für so viel Input.

@Ichse, Booth: Das "Wettrüsten" in Sachen Displayauflösung halte ich persönlich für hoffnungslos übertrieben: Mein PC-Monitor verteilt 1920x1080 Pixel auf 24" und liefert ein gutes, scharfes Bild. Da brauche ich auf ca. 1/16 der Fläche meiner Sicht kaum die gleiche Auflösung ...

Auf den ersten Blick im Laden erschien mir das Display des G3s in jedem Fall "gut"; den direkten Vergleich mit dem G2 habe ich noch nicht gemacht.

Am G3s zweifeln lassen mich eher die CPU-Power und die Speichergröße; gegen das G2 sprechen Akku und der fehlende SD-Slot. Honor 6 hatte ich noch nicht in der Hand, sagt mir optisch jedoch nicht so zu.

@Ichse: Hast Du in Deiner G3s-Zeit Erfahrungen mit dem GPS machen können? Mein Wiko braucht aktuell gefühlte zwei Minuten bis zum ersten Fix. Das ist vor einer Joggingrunde oder beim Wandern einfach nur lästig und dauert deutlich zu lange ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
489
dxellas
D
T
Antworten
19
Aufrufe
667
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
67
Aufrufe
1.783
ultra50
U
Zurück
Oben Unten