LG G2, G3 oder Galaxy S4 oder Honor 6

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo, mein S3 ist langsam in die Jahre gekommen und soll nun weichen.

Eines ist schon mal ganz klar, es muss ein guten Bildschirm haben.
Auf keinen Fall kleiner als 5 Zoll aber auch nicht größer als 5,5 Zoll.

Am liebsten würd ich das LG G3 nehmen, klasse Bildschirm, Akku Ausdauer und die Kamera wenn da nicht die Nachteile sind...

Samsung ist auch Top, allerdings sieht mein gepflegtes S3 echt bescheiden aus, Metall rand gesprungen und alles ab geblättert. Ist da das S4 besser??

Honor 6.... kenne ich nicht, macht aber einen guten Eindruck....

Wenn ich mich nur entscheiden könnte??
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben und evtl. auch eine Empfehlung welches Smartphone man nehmen sollte??

Danke schon mal im voraus..

Kann dir das g3 nur empfehlen, was soll es denn für Nachteile haben?

Hallo.
Performance Probleme gab es zuauf, zumindest unter 4.4.2 (oder 4.4.4>?).
Ob Android 5 Abhilfe geschafft hat, kann man sich hier im Forum im LG-Thread nachlesen.

LG Sulle

OK, ich hab nur die Berichte mit dem 4.4.2 gelesen, da waren eben unter anderem diese Performance Probleme. Aber wenn ihr meint das dieses Handy besser ist, dann werde ich mir natürlich dieses kaufen.

Ich hatte auch unter 4.4.2 keine Probleme.

Und was ist mit dem Akku??
Viele sprechen von sehr schlechten Akku Zeiten bei recht wenig Nutzung!
Das soll gerade unter Android 5.0 noch mal schlechter geworden sein, stimmt das wirklich?

Der ist super...
Hier ein Beispiel

Anhänge

• 1423084974232.jpg
    1423084974232.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 460
Danke,
Na dann werd ich es mal testen, falls es dann doch nichts taugt und der Akku zu schnell schlapp machen sollte, dann geht es wieder zurück.

Wenn diese aber gleich auf mit meinem S3 ist, dann ist es perfekt!

Die Akkulaufzeit eines S3 wird es auf jedenfall packen. Mir war es dann aber zu groß und bin daher auf das Z3 compact gewechseltmund habe damit mein Gerät gefunden.

Die Performance ist auch erheblich besser als beim G3, was aber auch normal ist. In der Auflösung liegen Welten zwischen den beiden, gleichzeitig ist das aber auch Achillesferse des G3, die zu hohe Auflösung.

Wenn du mit 32Gb klar kommst, schau dir doch mal das G2 an. Das bekommst du neu relativ günstig und die Hardware steht dem G3 in fast nichts nach. Aber die Performance ist deutlich besser. 5.0 wird denn wohl auch im Februar / März erscheinen.

von Bekannten höhrt man nur gutes zum G3,
ich bin auch am überlegen, es dem oneM8 vor zu ziehen

In sachen Performance ist das M8 dem G3 ein gutes Stück überlegen. Das G3 ist ein feines Handy, das Problem ist das Energie- und Leistungfressende Display. Hätte es ein FHD Panel (was auch vollkommen gereicht hätte) dann wäre es ein noch viel besseres Handy geworden.

vielleicht wird deshalb beim G4 wieder etwas zurück gesetzt von der Displaygröße her (5,3")

Also so wie ich das im G3-Forum lese sind wohl die Probleme mit der Performance, Überhitzung und Akkulaufzeit durch Updates behoben.
Bleibt jetzt nur die Frage mit den Mikrorißen im Gehäuse :confused2:

Mikroruckler wird es immer geben beim G3. Die 801er CPU inkl. Adreno330 sind auf FHD Panels ausgelegt und nicht für solche Pixel Monster. Das 3GB Gerät soll etwas besser laufen, obwohl das eindeutig die falsche Richtung ist, mehr RAM = mehr Power, das kann nicht die Zukunft sein.

Die Überhitzungen des G3´s wurden schon mit einen der ersten 4.4.2 ROM´s beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich das G3 und nach dem die Ganzen Updates drauf waren.... lange hat es gedauert so viele waren es.... muss ich sagen, es ist ein ganz gutes Smartphone.

Hab da nur 2 Probleme bis jetzt feststellen können.

1. Die Kamera macht zwar schöne Bilder nur sollte man da einstellen können ob z.B. der Bildstabi an sein soll oder nicht.

2. Das Hauptproblem, der Akku.... Gestern Geladen und nach dem alle Updates auf gespielt waren und der Akku voll war wurde es sehr interessant. Um 22 Uhr von der Steckdose genommen und ca. 2 1/2 Std. benutzt. Der Akku stand ist jetzt schon bei 31% ohne das das G3 großartig gefordert wurde, also keine Spiele oder so. Hoffentlich bessert es sich noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Und die Helligkeit geht nur auf 80 % zu stellen da zu Heiß?? Was sich aber sehr schnell regulierte. Vermute das kam vom Aufladen und den Updates her!

Naja, gespielt hab ich aber auch noch nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Was denn für Mikrorißen im Gehäuse??

Android 5.0 ist jetzt ja vorhanden und dazu gleich mal eine Frage:

Android 5.0 entfaltet ja seine volle Leistung unter 64 Bit Systeme. Das LG G3 hat aber nur ein 32 Bit Kern.

Welchen vor und Nachteil hat das eigentlich??

Ohne ein 64 Bit Smartphone zu besitzen: In Apps wirst du so gut wie nichts merken. Und ich bezweifle, dass im System selbst etwas flüssiger läuft wegen 64 Bit. IMHO sind eventuelle Anpassungen der Software abseits von 64 Bit interessanter. 64 Bit wird für Android erst in den nächsten Jahren wirklich wichtig. Momentan ist der einzige Vorteil, dass man Smartphones mit über 3 GB RAM bauen kann.

@kleinermax:
Und??? Wie ist das LG G3 so? Hast Du die bessere 32gb-Version?
Bin auch noch ma überlegen aber irgendwie gibt es meine Kombination nicht:
- Super-Fotos in Klasse Bildqualität Tag und Nacht
- 4K-Videos sollen möglich sein
- Top-Display mit mindestens FHD
- gute Akkuleistung, keine Überhitzung- und Performanceprobleme-
- kein Display das von allein zerspringt (z.B. Sony Z3C)

Wie ist das eigentlich....wenn ich bei Ama...n bestelle kann ich doch bei nichtgefallen das Gerät innerhalb 14Tagen zurücksenden, oder?

VG,
olipe

Bei Amazon hast du 14-tägiges Rückgaberecht.

Also ich kann dir sagen, das ich mein Compact jetzt seit über 2 Monaten habe, und bisher kein gebrochenes Glas zu beklagen habe. Man darf nicht von gewissen einzel Fällen auf eine ganze Geräte Reihen schliessen.