LG G2 32GB oder LG G3 16gb?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
171
Servus meine Freunde :)

Da ich schon länger mit dem Gedanken schwebe mir ein neues phone zuzulegen möchte ich das auch jetzt durchziehen. Am liebsten wäre mir ein LG. Nun habe ich ca. 190€ angespart. Ich rechne mit einem Gewinn von um die 200€ meines Xperia Z wenn ich es verkaufe. Dann hätte ich knappe 390€ zur freien Verfügung. Nun könnte ich mir das allseits gut bewährte LG G2 für 340€ in der 32gb Version zulegen oder aber hier im Marktplatz oder auf Ebay-kleinanzeigen das neue G3 mit 16gb Speicher für um die 390-400€. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich schwanke aus dem Grund da das G3 noch viele bugs haben soll. Was dafür spricht ist das 2k display und der Laser-autofokus...außerdem der wechselbare Akku. Das G2 soll aber auch voll die Kriterien erfüllen (Kamera,Chipsatz etc.)

Soll ich also lieber zum alten oder zum neuen greifen?

MFG
Alftaler99

Das 2k Display spricht in meinen Augen sogar gegen das G3. Die hohe Auflösung ist ein durchaus plausibler Grund für die Performance- und Akkuprobleme und einen Unterschied sieht man beim normalen Arbeiten nicht. Wer mit Lupe auf Pixelsuche geht, der findet vielleicht einen - aber das ist ja nicht alltagsrelevant. Trotzdem ist der wechselbare Akku ein guter Punkt, falls du das Handy länger nutzen willst. Und damit sind wir auch schon beim größten Knackpunkt des G2: LG hat den Akku fest verbaut und das kombiniert mit einer Garantiebeschränkung (6 Monate). Für mich wäre diese Kombination ein KO-Kriterium, auch wenn das G2 ein echt top Preis-Leistungsverhältnis hat. Dass der Akku nur 6 Monate Garantie hat, kannst du hier auf der offiziellen LG-Seite nachlesen: LG G2 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland
Ein Akku ist ein Verschleißteil und könnte auch vor den 2 Jahren Garantie komplett den Geist aufgeben. Wäre nicht der erste Akku, bei dem das passiert. Beim G2 wird's dann teuer.

Auch wenn es an OT grenzt: Bei anderen Modellen mit festem Akku haben Hersteller wenigstens den Anstand, den Akku in die 24 Monate Garantie mit aufzunehmen. Damit ist alles, was über die übliche Abnutzung hinausgeht abgedeckt. Beispiel: Motorola: https://motorola-global-portal-de.c...384281384/redirect/1/filename/Warranty_DE.pdf

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Vielen dank für die Antwort. Ich denke länger als 1 1/2 Jahre halten Smartphones eh nicht. (Mein xz fängt nach nem guten Jahr an zu spinnen wobei ich es erst 6 Monate hab.) den Akku könnte ich sogar noch selbst wechseln wenn es nötig ist ^^.

ich glaub das ändert sich momentan drastisch. denk mal an PCs zurück. klar der sprung vom 486er auf nen pentium133mhz war damals riesig. alle zwei jahre gabs nen großen schritt vorwärts.
und heute, wer kauft noch all zwei jahre nen neuen pc?! bei smartphones ist es genau das selbe. ein snpagrdagon 8xx mit 2-3gb ram wird ne ganze weile halten - wenn man es denn will.

wer das ganze als hobby & spielzeug betrachtet wird natürlich öfter updaten...

ansonsten wird die hier keine was erzählen können, was nicht auch in einem gescheiten test steht. lesen, vor & nachteile abwägen und gemäß eigenen präferenzen entscheiden.

AnandTech | The LG G3 Review

AnandTech | LG G2 and MSM8974 Snapdragon 800 - Mini Review

Mein S3 ist über 2 Jahre alt und funktioniert noch tadellos, selbst der Akku tut noch. Ich kann also nicht zustimmen, Smartphones können auch länger als 1,5 Jahre halten.

Können natürlich :D aber es ist einfach in manchen fällen dass die Handys den Geist aufgegeben. Ich hätte auch gerne ein Handy was mal ausnahmsweise länger als ein Jahr in meinem Besitz ist :(. Ich denke aber dass ich jetzt doch das G2 nehme

Ja, würde ich dir auch empfehlen!
Morgen geht mein G3 jedenfalls wieder zurück, weil das Teil einfach so was von "verbuggt" ist!
Jede Woche kommt ein neues Update raus, was dann ein Problem behebt und zwei neue auftauchen lässt. Mit der hohen Auflösung haben sie sich imho keinen Gefallen getan. Ansonsten wäre es ein schönes Gerät - aber was soll ich mit einem Phone, das sich zwischendurch einfach mal selbst abschaltet...
Bin also auch wieder auf der Suche. Wahrscheinlich wird es aber wohl das S5. Das hat wohl für mich persönlich noch die wenigsten Nachteile. ;)
Denn eines ist klar - das "Überphone" gibt es einfach nicht! Glaube ja schon langsam, dass sich da die Hersteller irgendwie untereinander absprechen..! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei smartkauf soll es die 16 gb Variante für 399 € geben

Vom G3?

Ja

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Danke Cyrus für Deine Erfahrung, und ja
schade, ich hätte sie gern gehabt diese Displaygröße.

Cyrus791 schrieb:
Denn eines ist klar - das "Überphone" gibt es einfach nicht! :)

Eigentlich schon,
ich finde Iphone5, Galaxy S5, und HTC one M7/8
sind schon ziemliche Überphones.

Brauche auch schnell was neues und schwanke zwischen Z1 und G2.

Das G2 32GB
inkl 250 Freiminuten/SMS + 250MB im Vodafone Netz (24Monate*9,99)

gibts z.zt. für 99€

also insgesamt 340€
falls der Vetrag was für dich ist

wohw,
welch ein Angebot !
aber ich denke früher od. später geht jeder wieder zurück zu Te-mobile
einfach wegen dem Netz. Deren tarifgestalltung ist allerdings blöd. Ich würd mich trotzdem nicht mehr wechseln trauen.

aaalias schrieb:
Brauche auch schnell was neues und schwanke zwischen Z1 und G2.

Das G2 32GB
inkl 250 Freiminuten/SMS + 250MB im Vodafone Netz (24Monate*9,99)

gibts z.zt. für 99€

also insgesamt 340€
falls der Vetrag was für dich ist
Für mich? Sorry kein Interesse n ordentlichen Vertrag hab ich :D

Bajuware schrieb:
wohw,
welch ein Angebot !
aber ich denke früher od. später geht jeder wieder zurück zu Te-mobile
einfach wegen dem Netz. Deren tarifgestalltung ist allerdings blöd. Ich würd mich trotzdem nicht mehr wechseln trauen.

Warum sollte man zu Telekom wechseln?
Ich wohne in Ruhrgebiet und habe eplus. Zufriedener könnte ich nicht sein. Es kommt hält drauf an wo man sich aufhält.

Ich habe zur Zeit zwei Simkarten hier zum testen D1 und D2, das D2 Netz ist übrigens im Raum Bochum deutlich besser, hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so.
Da wurde auch ich eines besseren belehrt und werde nie wieder sagen, dass das D1 Netz das beste ist.