LG G Flex 2 oder One Plus 2 kaufen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Onelove82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, lohnt sich der Aufpreis von ca. 100 Euro für oneplus 2 (350€) im Vergleich zum LG G Flex 2 (aktuell ca. 250€)?

Highlights des oneplus 2 zu LG G Flex 2: quasi Stock Android, 4 GB RAM, dual sim, USB Typ c, 3300 mah akku, fingerprint

contra: teurer, kein fast charging, kein lte Band 800, kein laser Autofokus, kein nfc

Was ist für mich wichtig: 64 bit schneller Prozessor, möglichst zwischen 250 und 350€, akku hält am liebsten 2 Tage, schneller Internet browsing und streaming, möglichst keine ruckler, spiele fast keine spiele, sehr gutes und großes display,

Zur Info, habe aktuell das Mate 7,ist mir etwas doch zu groß und langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Onelove82 schrieb:
kein lte Band 800, kein laser Autofokus
Das OPT hat doch beides, LTE Band 20 und Laser Focus. Ich denke, der Akku ist beim OPT auch besser, da mehr Kapazität und geringere Display Auflösung (FHD bei 5,5" absolut ausreichend). Ob du 2 Tage damit hin kommst, hängt von der Nutzung ab. Generell dürfte das OPT die bessere Wahl sein, ob es die 100€ Aufpreis zum G Flex Wert ist, musst du aber selber wissen.

Das G Flex 2 hat auch ein FHD Display ;)

Falster schrieb:
Das OPT hat doch beides, LTE Band 20 und Laser Focus. Ich denke, der Akku ist beim OPT auch besser, da mehr Kapazität und geringere Display Auflösung (FHD bei 5,5" absolut ausreichend). Ob du 2 Tage damit hin kommst, hängt von der Nutzung ab. Generell dürfte das OPT die bessere Wahl sein, ob es die 100€ Aufpreis zum G Flex Wert ist, musst du aber selber wissen.

Wenn mit lte Band 20 = 800 gemeint ist dann ist das schon mal positiv :). Die displayauflosung ist ebenfalls fhd, der Autofokus soll laut Testberichten etwas langsam sein.

Ja die 100 euros unterschied sind natürlich nicht gering, daher ist ja die Entscheidung nicht einfach. Macht denn 2gb ram einen großen unterschied? Ich arbeite mit dem Smartphone sehr vielfältig parallel, soll heißen, ich browse, streame, schreibe Nachrichten, göre musik, arbeite mit office usw.? Dualsim ist nice to have, wenn der akku 2 Tage hält, dann ist fast charging nicht unbedingt interessant. Fast stock Android ist schon Hammer. Allein deshalb mag ich schon Samsung nicht.

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob 2 oder 4 Gb verbaut sind. Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber in der Theorie sollten Apps seltener neu geladen werden, du könntest mehr Apps parallel offen haben und die Performance sollte generell etwas besser sein.

HandyAndroide schrieb:
Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob 2 oder 4 Gb verbaut sind. Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber in der Theorie sollten Apps seltener neu geladen werden, du könntest mehr Apps parallel offen haben und die Performance sollte generell etwas besser sein.

Das wäre definitiv ein kaufargument. Ist dem wirklich so ? Mir ist z.b. aufgefallen, das wenn man im streaming in zwei tabs Videos öffnet, das streaming abgebrochen wird, wenn man den tab wechselt. Bei windows ist es nicht so.