LG Flex Kaufen oder Nicht?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mckoffly

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich bin aktuell stark am überlegen mir das Flex zu holen! Bis vor kurzen hat mich noch der Preis abgeschreckt, doch aktuell gibt's das Flex ja schon für 369€.

Kann man zu diesem Preis bei dem Handy was falsch machen? Preislich gibt es im Grunde ja keine Alternativen.

Ich will endlich ein Smartphone, was nicht alle 8h an die Dose muss (wie mein LG Optimus 4X aktuell ;-) bei dem Teil kann ich zusehen wie die Akkuprozente fallen, wenn ich schon nur im Inet surfe).

Zum Problem Ghosting habe ich schon den LG Support angeschrieben und dort wurde mir bestätigt, dass sofern es auftritt, dies ein Garantiefall wäre.

Bleibt noch das Display und seine Auflösung, welche mich aber nicht stört nachdem ich in Live gesehen hatte.

Also gibt es irgendwas, was gegen das Flex sprechen würde, vorallem zum aktuellen Preis?

VG
Ben

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Flex und Akku. Hatte vorher das Note 2 und möchte nicht mehr zurück.
Ich habe auch kein Ghosting Problem
Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also 369euro is ja der wahnsinn..
Ned lang überlegen...kaufen :D
Gibt nix besseres mit akku und gebogene form...
6zoll sind super bei filme, www und spiele.
Prozessor ist aktuell rasend schnell..
2gb ram aussreichend,
Display meiner meinung nach sehr gut.
32gb interner speicher reicht massig und mit otg erweiterbar.
Was will mann mehr :)

Zuschlagen bei dem preis

Send from G Flex :)

Hallo,

hab die Schwarte seit sie bei uns auf den Markt kam. Wenn man sieht für wieviel die Krücke noch verhöckert wird, hätte man damals 2 kaufen können.
Hab damals mein Note3 wegen Empfangsprobs verkauft und was neues gesucht.
Leider vom Regen in die Traufe. Das Teil ruckelte bei mir, Bildschirm nuja wenns über 70% Helligkeit ist gehts, darunter wie ein altes Moto Razri.
Als dann endlich Kitekat kam, echtes Trauerspiel beim Flex, hatte ich hänger ohne Ende. Trotz mehrmaligem Fullwipe.
Der LG Kundendienst in der Schweiz ist auch nicht so der Bringer.
Kurzum einen Flextest hats nicht wirklich überlebt, der Plastikbildschirm brach.
Nichts spezielles die Schwarte, würd ich nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Da scheinst du ja wirklich ein Montags Gerät erwischt zu haben!? Vor allem wenn du sagst, du hattest es, seit es neu auf dem Markt kam? ...

• Danke
Reaktionen: alfa155v612v und mach6
Ich würde es auch nicht noch mal kaufen. Das Display ist der letzte Dreck! Nicht die Auflösung ist schlecht, sondern diese dämliche Körnung.

Ich bin der man kann und sollte sich so ein Gerät im Laden vorher anschauen und nich nach dem kauf rum meckern mit Autos macht man es ja auch so. Das LG ist ein Top Gerät!!

• Danke
Reaktionen: mach6
ich kann das mit der Körnung nicht nachvollziehen hmm habe ein Top Bild und auch kein Ghosting. Werde jetzt mal die 2 anderen Flex von meinen Freunden mal genau ansehen.
mfg

PS kann mal einer ein Foto von der Körnung posten?

Gesendet von meinem Flexi D955

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch nie Körnung oder ghosting gehabt. Topdisplay

Wegen der "körnung" liest man so einiges, machne haben es nicht, manche haben es, ihnen fällt es aber nicht auf, manche haben es und es fällt ihnen auf doch es stört sie nicht, sofern die Helligkeit >70% und manche haben es und es stört sie so sehr, das sie das Gerät deswegen wieder abgegeben haben.

Aber ein Bild von der Körnung habe ich auch noch nie sehen können! Im Test bei Computerbase sind davon Bilder, einen Unterschied erkenne ich da aber nicht!?
Wenn ich online kaufe, kann im bei Auftreten von Ghosting/Körnung das Gerät ja eh wieder innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und eventuell ein anderes bestellen, was nicht von dem Problem betroffen ist

Ich hatte eine Zeitlang überlegt zum LG G2 32 zu wechseln und hatte letztens sogar ein Angebot für ein Z2.
Aber ehrlich gesagt bin ich so zufrieden, dass Ich gar nicht mehr tauschen möchte. Wer meine Signatur anschaut sieht, dass ich selten zufrieden mit einen Gerät bin.

Der Display ist zwar ein Schlag ins Gesicht, habe selber eine recht starke Körnung und öfters mal starkes Ghosting (sehe auf dunklen Bildern z. B. leichte Rückstände der tastatur) aber das Gesamtpaket ist dann doch überragend :D

• Danke
Reaktionen: woodstock71
Hallo

Was hilft ein super "hd" display wenn der akku nur ein paar stunden durchhält?
Bei meinem flex ist mir noch nichts von Krönung oder anderen Mängeln aufgefallen, hab meins auf Automatik und 50%....
Hatte selbst sehr viele handys bis zum lg g flex..
Bei einigen hatte ich hüllen bestellt bei amazon (geht ja schnell )
Als die da waren, war das handy schon wieder weg :D:D:D:D:D:D:D
Beim Flex hängengeblieben.
Und bleib dabei ;)

gerade war mein Freund mit seinem neuen Flex bei mir und siehe da, er hat extreme Körnung und Ghosts.
Wird Freitag sofort zurück geschickt und haben vorhin gleich beim MM ein neues bestellt.
Jetzt weis ich was Körnung und Ghosts sind. Also so ein Display ist nicht akzeptabel. Gott sei Dank habe ich ein super Display erwischt.
Werde morgen noch das Flex von einem anderen Freund anschauen.

Wäre super, wenn du mal ein Verlgeichsfoto gemacht hättest von beiden Geräten ;)

Du bestellst bei MediaMarkt? Dort kostet das Flex noch 699€!? Wenn du aber zu MM hingehst, lassen die mit sich handeln (hatte selber schon angefragt) und du zahlst um die 380€ statt 699€.

bekommen es um 415 euro

hier gut zu sehen die Körnung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403117139691.jpg
    uploadfromtaptalk1403117139691.jpg
    3 KB · Aufrufe: 425
Hm....
Also mein Flex schaut ned so aus...
Da gibt es wahrscheinlich wirklich montagsgeräte ...
Oder liegt es an der "eur" version?
Welches hast du den mach6 ??
Wenn ich neugierig sein darf ;)

Habt ihr neben der Körnung auch ein leichtes Einbrennen von Bildern? Wenn ich den dunklen Skin von Swift Key benutzt habe und getippt habe und dann zu meinen schwarzen Hintergrund gewechselt bin konnte ich teilweise immernoch erkennen, wo gerade eben noch die Tasten von Swift key waren...

PS: Es kostet im MM online Store nur noch 399€, auf mindestens diesen Preis gehen eigentlich auch die Filialen runter wenn man nachfragt.

" Mbit in 3G-Netzen. 32 GB Speicher mit MicroSD Slot für noch mehr Platz" Steht ausserdem auf der Website. Der Slot wäre mir neu...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Euro Gerät direkt von LG und ein weiterer Freund auch und haben keine Probleme damit. Das 3. Gerät von einem weiteren Freund stammt von Amazon (Bild) und das ist das einzige was Körnung und Ghosting hat.
mfg

Also zwecks Ghosting könnt ihr euch wirklich an den LG Support wenden, das ist ein Garantiefall (haben die mit per Mail bestätigt)! Bei der Körnung wird es das selbe sein...ist ja nu nicht normal und auch kein Fremdverschulden.

mach6 schrieb:
hier gut zu sehen die Körnung

Ich glaube ich habe die selbe Bettwäsche xD