LG Electronics Q7 Plus oder Samsung Galaxy A40

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt:
Ich habe relativ kleine Finger und suche ein kompaktes Smartphone.
Nachdem ich alle meine Anforderungen bei Geizhals.de eingegeben haben, wirft mir das System drei Handys aus:

S10e
A40
Q 7 Plus

Das S10e ist mir definitiv zu teuer, ich möchte nur einfache Anwendungen bedienen und möchte mich jetzt zwischen dem A40 und dem Q 7 Plus entscheiden.
Beim A40 habe ich gehört, dass der Lautsprecher ziemlich blechern klingen soll und echt mies ist.
Stimmt das?
Wie ist das beim Q 7 Plus?
Ich kann mich zwischen den beiden Handys nicht entscheiden, ich habe nicht wirklich Ahnung...
Kennt sich jemand aus?
Welches Handy hat den besseren Lautsprecher?
Welches hat die allgemein bessere Performance?
Bin für jeden Tipp dankbar. :)
Lieben Gruß,
Johannes

@bboyjunior1980
Naja wenn ich mir die Specs vom Q7+ anschaue und dann die Preise bei Amazon muss ich sagen für das Geld bekommst du schon was besseres. Schau dir mal Xiaomi an da bekommst du schon super Geräte zu unschlagbaren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre den das Preislimit bzw Grenze?

Sonst noch irgendwelche bestimmte oder besondere Anforderungen außer sehr kleines/kompaktes Gehäuse?

GOOGLE GOOGLE Pixel 3a 64 GB Just Black 64 Smartphone - MediaMarkt

Xiaomi Mi 9 SE 128GB blau ab € 299,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Honor 10 128GB blau ab € 259,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Huawei P20 Dual-SIM 128GB schwarz ab € 337,10 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei der Auswahl für ich vom Preis-/Leistung her am ehsten zum Google Pixel 3a im extreme günstigen Angbot im Moment bei MediaMarkt oder als Alternative zum Xiaomi Mi 9 SE raten

Google Pixel 3a vs Xiaomi Mi 9 SE vs Samsung Galaxy A40 - Visual phone size compare

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
IceMan87 schrieb:
Was wäre den das Preislimit bzw Grenze?

Sonst noch irgendwelche bestimmte oder besondere Anforderungen außer sehr kleines/kompaktes Gehäuse?

GOOGLE GOOGLE Pixel 3a 64 GB Just Black 64 Smartphone - MediaMarkt

Xiaomi Mi 9 SE 128GB blau ab € 299,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Honor 10 128GB blau ab € 259,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Huawei P20 Dual-SIM 128GB schwarz ab € 337,10 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei der Auswahl für ich vom Preis-/Leistung her am ehsten zum Google Pixel 3a im extreme günstigen Angbot im Moment bei MediaMarkt oder als Alternative zum Xiaomi Mi 9 SE raten

Google Pixel 3a vs Xiaomi Mi 9 SE vs Samsung Galaxy A40 - Visual phone size compare

leider alle zu groß und zu schwer...

Da fallen mir nur die auch nicht mehr topaktuellen Sonys ein wie die Compact-Reihe oder das XA2.

Meine Frau besitzt das A40. Der Sound aus dem Lautsprecher ist zwar nicht blechern, aber man darf sich auch keine Soundwunder erwarten. Da ich das von dir angegebene LG nicht kenne, kann ich auch keinen Performancevergleich anstellen.

Für alltägliche Arbeiten, die meine Frau damit erledigt, Telefonieren, SMS, Whatsapp, Wetter, Surfen, reicht das A40 auf jeden Fall aus.