Letv oder ähnlich

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saussente03

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt das thl t200 und war auch, bis auf das grottenschlechte GPS, zufrieden damit.
Nun habe ich es aber mit meiner Tochter gegen ihr altes Xperia Z getauscht, weil ihr das große Display und die bessere Kamera wichtig waren.
Das Xperia Z taugt für mich aber maximal als Not Handy, also muss was neues her.
Bei meiner Suche bin ich auf Letv gestoßen. Das Letv Max entspricht absolut meinen Vorstellungen, würde mich aber auch, obwohl eigentlich zu klein, für die beiden kleineren Modelle begeistern können. Ich finde allerdings nirgends einen Shop, der die schon auf Lager hat und verkauft. Tests zu den Handy finde ich auch keine, zumindest nicht auf deutsch. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, das wäre schon klasse :)
Mich würde außerdem interessieren in wie weit sich die beiden 5,5 Zoll Boliden von einander unterscheiden, also ob die Unterschiede (Display, Sound, Kamera usw.) sich drastisch bemerkbar machen.

Hier mal grob meine must have für ein neues Smartphone, vielleicht hat ja jemand noch eine Alternative im Ärmel.

Das Display sollte 6 bis 7 Zoll haben, in Ausnahmefällen auch 5,5 Zoll. Kleiner aber auf keinen Fall. Die Auflösung sollte bei 2k liegen und das Display sollte Hell sein, kräftige saubere Farben darstellen und kratzfest sein. Bei 5,5, oder 5,7 Zoll genügt notfalls auch 1080p,wenn das Display an sich klasse ist.

Arbeitsspeicher sollten mindestens 3 GB vorhanden sein und es sollten mind. 32GB (mehr natürlich besser) an internen Speicher zur Verfügung stehen, außerdem sollte es ein 64 Bit System sein.

Beide Kameras sollte wirklich gut sein. Minimum so wie beim thl t200.

Wichtig ist auch ein gutes GPS, weil ich das Phablet auch zur Navigation, Ingress und zum Geocachen nutze.

Wenn der Sound noch richtig gut ist, umso besser.

Ich wollte ursprünglich nicht mehr wie 400 Euro ausgeben, für das Letv Max würde ich mich allerdings auch zu einen Preis von um die 500 Euro hinreißen lassen, mehr aber auf keinen Fall.

Danke euch schonmal im voraus :)