Lenovo Vibe Shot kaufen? Erfahrungen?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shoti

Neues Mitglied
0
Tach...habe mich optisch volles Mett in das Vibe Shot verguckt. Vorher wollte ich eigentlich ein Xiaomi Redmi 3 pro bestellen. Ich finde aber kaum etwas über das Vibe...Support Tauglichkeit usw. Kann mir da jemand helfen ? ich brauche dringend ein neues Handy, mein Sony ist seit nem halben Jahr defekt und so langsam wirds Zeit :(...

Danke

Wenn du vor hast, dein Smartphone länger zu nutzen und die Wichtigkeit der Kamera nicht alle anderen Bedürfnisse übersteigt, dann solltest du unbedingt zum Redmi 3 Pro greifen. Nicht nur, weil der Support seitens Lenovo einfach grauenhaft ist, nein, auch weil die Benutzeroberfläche (VibeUI) zumindest mir die Tränen in die Augen treibt. Bis auf die etwas besser Kamera und das schönere Design vom Vibe Shot, spricht leider wenig dafür, das Smartphone dem Redmi 3 Pro vorzuziehen!

...ich hab mir das auch überlegt und so schön ich das Vibe finde....sieht nicht zukunftsträchtig aus. Ich bin jetzt mal noch weiter abgeschwenkt und werde mir wohl das Ulefone Future holen. Als Alternative das Elephon P 9000. Die Xiaomi sind überall toll, vor allem der Akku aber ich weiß nicht ob ich LTE vermisse. Ich habe hier auf dem Land eh schon immer einen scheiss Empfang, Leider finde ich bnicht sooo viel über das Ulefone. Hoffe nicht das es eine Eintagsfliege ist, die Xiaomi werden ja immer noch gut gehandelt und haben einen guten Support.

Nope, wirklich viel Support würd ich beim Vibe wirklich nicht erwarten.
Kurz noch meine Gedanken zum Elephone P9000, dem Ulefone Future und den restlichen Kandidaten.
Das P9000 sieht mMn wirklich sehr gut aus, die schwache Kamera, der mittelmäßige Akku und die teilweise schlechte Verarbeitung würden mich aber vom Kauf abhalten.
Das Ulefone Future mag mit dem Bezel-less Display zwar ganz nett sein, das Design sagt mir aber nicht zu. Auch hier stellt sich wieder die Frage ob der Akku ausreicht. Noch schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass Ulefone das Future erst im August auf den Markt bringen wird, vor September werden es die wenigsten in den Händen halten können. Ansonst hat Ulefone sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, einfach mal die Threads zum "Be Touch 2 oder 3" durchlesen.

Auf lange Sicht fehlt das Band20 natürlich sicher bei Xiaomi Geräten, für mich,der alle paar Monate ein neues Smartphone hat, war das bisher allerdings kein Grund, kein Xiaomi Gerät zu kaufen. Möchtest du etwas für die kommenden 3 Jahre, verstehe ich allerdings die Bedenken!

Vielleicht ist ja das Blackview R7 etwas für dich, sollte Ende Juli verfügbar sein und kostet auch, je nach Bezugsquelle um die 170€ und bietet ähnliche Specs wie das P9000 bei größerem Akku!

Eines hab ich noch vergessen, das Ulefone Vienna

Zuletzt bearbeitet:
...die ersten Test vom Future und die ersten Auslieferungen gibt es ja schon....ach mann das ist echt nicht leicht...mehr als 230 wollte ich zur Zeit nicht ausgeben und das mit dem Future liest sich ja sehr gut....Ulefone soll ja auch nach den ersten miesen Tests nachgelegt haben mit den Updates und Softwareverbesserungen etc...jetzt bin ich kompl. verunsichert :(

Ja, die ersten Tests von ausgewählten Reviewern gibts, aber wenn du jetzt bestellst, dann ist warten angesagt!
Aber wie bei immer bei China Smartphone gilt auch hier, riskieren und mit möglichen Problemen leben (oder eben Glück haben) oder zu teureren Modellen mit Direktvertrieb aus DE greifen!

lt. lieferanten lagernd in Hongkong...( lass mich raten, schreiben die immer ??? )...Ich habe nun schon nen halbes Jahr kein Handy mehr und komme aus meinem total überteuerten Vetrag erst März nächsten Jahres raus. Also auch keine chance auf ne Subvention für S7 oder so....

Zeig mir den Verkäufer und ich kann dir sagen ob die das lagernd haben oder nicht! In den meisten Fällen bedeutet "lagernd" leider noch gar nichts!

Coolicool, Gearsbest, uuonlineshop

Coolicool (also die efox Group) benötigt leider ewig bis die das Smartphone versenden. Der Versand via German Express benötigt dann noch einmal 2 Wochen (via SF Express). Hab vor einigen Wochen ein Xiaomi Mi4 bei denen bestellt, hat gut 1 Monat gedauert bis ich das Gerät hatte.
Gearbest ist da sehr ähnlich, leider ist bei denen nicht immer alles wirklich auf Lager, was im Shop als lagernd deklariert ist. Auch hier benötigt der Versand mindestens 2 Wochen, die Zeit bis der Artikel in den Versand geht noch mal 2 Tage im Besten Fall und 15 Tage im Schlechtesten Fall.
Beim uuonlineshop bestelle ich sehr gerne, da würd ich aber zuvor beim Support anfragen. Da kannst du Glück haben und das Teil ist nach 8 Tagen bei dir.

Joo danke...aber über die Quali kann keiner so richtig ( unparteiisch ) was sagen ?? Es kann doch nicht nur Xiaomi gut sein ...

Warum sollte nur Xiaomi gut sein? Mein Blackview ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, mein Vernee Thor ebenso. Hab schon einige China Smartphones in den Händen gehabt und in den Meisten Fällen konnte ich nicht meckern.

..weil das immer so gehypt wird....

Naja, Xiaomi ist eben einer der größten Smartphone Hersteller der Welt und die liefern seit Jahren gute Smartphones ab. Ich hab aktuell ein Mi4 neben mir liegen, das Teil ist 2 Jahre alt und man merkt ihm das kein bisschen an! Einfach traumhaft was die da abgeliefert haben. Der gute Ruf kommt nicht von irgendwo her ;D

...also lese ich da so heraus, das ich lieber auf das bewährte setzen soll anstatt auf das Future ? Ich weiß auch nicht ob ich hier LTE brauche...ahbe mir vorher nie so den Kopp drum gemacht

Jain. Ich kaufe nicht nach Marke, wenn mir ein Smartphone gefällt und die Reviews halbwegs positiv klingen, ist es mir egal ob das Smartphone von Xiaomi oder Ulefone ist. Aber wie gesagt, ich wechsle meine Geräte ständig und hab immer ein Nexus 6p als Backup (oder Hauptsmartphone, je nachdem) in der Lade!

LTE wurde für mich auch erst vor 3-4 Monaten ein Thema, einerseits weil mein Tarif nun LTE unterstützt, andererseits weil ein Masten im Ort aufgstellt wurde. Trotzdem würde mich das nicht vom Kauf eines Smartphones abhalten. 95% der zeit hab ich WLAN zur Verfügung (Zuhause/Freunde/Eltern/Arbeit)!

..ist bei mir leicht anders...zuhause geht eh nur wlan...da habe ich NULL Balken....ich nutze es aber auch in der Natur...ich bin Angler und da auch schon mal an entlegenen Stellen.....( deswegen war mir auch die Laufzeit vom Xiaomi so wichtig aber es gibt ja Powerbanks, wenn ich gemütlich im Stuhl sitze.....)..Ich wohne halt voll aufm Land...800 Schweine, 600 Kühe....400 Einwohner.......( Spinnen, Kakerlaken, Raupen etc. nicht erwähnt...)

Haha, so ländlich ists bei mir nicht, auch wenn ich in Österreich wohne. In dem Fall stellt sich sowieso die Frage, ob du an den entlegenen Stellen überhaupt Empfang hast (ob 3G oder LTE sei jetzt Mal dahingestellt), oder?
Wenn dein Provider dir beim derzeitigen Tarif die Nutzung des LTE Netzes erlaubt und due an entlegenen Orten (am See oder Teich) dadurch Empfang hättest, dann würd ich nicht darauf verzichten wollen (sprich LTE wäre mir SEEEHR wichtig)!

...genau das weiß ich halt nicht...lt.. Telekom habe ich auch in meinem Kaff tollen Empfang....STIMMT....an der rechten Seite der Tür zum Badezimmer in ca. 1.60 M Höhe habe ich bis zu 3 !!!!!! Balken...am Wasser weiß i des garnet.....Klar an der Elbe in Hamburg habe ich Feuer frei aber wenn ich inne Plucken bin.....:(

Aber dein Vertrag beinhaltet die Option, die LTE Frequenzen nutzen zu können? Wenn ja, dann nimm eines bei dem das LTE Band 20 (800mhz) unterstützt wird. In den kommenden Monaten tut sich vielleicht etwas bei dir (wie gesagt, vor 3 oder 4 Monaten kam der LTE Masten in meinem Dorf an, jetzt habe ich 60mbit down) und dann bist du angeschissen wenn dein Smartphone das wichtige LTE Band nicht kann.

Frag (am Besten gleich hier im Forum) beim uuonlineshop (die Supportdame heißt Xier) nach ob das Future wirklich auf Lager ist, nimm dir dank Gutscheincode (funktioniert nur bei der silbernen Version und lautet "UUSHOPSF4%") noch einmal 9€ Rabatt mit und das teil ist (wenn du den SF Versand wählst sogar ohne Zollkosten) in 10 Tagen bei dir!