Leistungsstarkes Smartphone mit guter Custom-ROM Versorgung für die nächsten Jahre gesucht

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich war jetzt in einigen Elektromärkten und hab ein paar Telefone in der Hand gehabt. Ich finde das Moto Z2 Play auf jeden Fall zu groß und klobig, beim S8 stört mich beispielsweise dieser 18:9 Bildschirm, wo man so schlecht an die Oberseite des Displays kommt.

Es sollte also höchstens einen 5-5,2" Bildschirm haben. Dazu habe ich mir mal das Xiaomi Mi6 angesehen. Das ist ja schon ganz cool, Nachteil ist der fehlende Kopfhöreranschluss aber damit muss ich wohl leben. Akku soll sehr gut sein, trotz fehlendem OLED Display.

Kann jemand was dazu sagen oder ein anderes Gerät empfehlen?

Nutzt du LTE? Anbieter?

Ich hatte mit dem MI6 geliebäugelt. Aber es unterstützt das 800er LTE Netz nicht. Damit war es raus!

jap das ist das big problem bei dem MI geräten.

kein LTE band 20.

im mix2 im note 2 und in den Redmi geräten bekommst du aber Band 20 die sind dir nur alle zu groß:flapper:
Du wirst dich evtl an Sony binden dürfen wen du Band 20 willst die haben richtig gutes zeug in ihrer Kleingeräte Abteilung:lol::lol::lol:

Zur Zeit nutze ich eh nur 7,2 MBit/s H+ von O2, aber es soll ein neuer O2 Free Vertrag gemacht werden. LTE brauche ich nicht unbedingt, habe eh meistens WLAN.

Ja bei O2 biste halt ohne Band 20 wirklich fast ohne LTE XD

aber wen es dich nicht stört Mi6 dann haste was richtig gutes.
3G würde ja reichen wen es den flächendecken ausgebaut wäre xD

DIe Bandbreite ist total wurst die 7.2 mbit reichen für wirklich zimlich alles wen ich sie auch voll bekomme :)

Gut, nicht gut, keine Ahnung.

Aber wenn ich mich jetzt nach einem neuen Smartphone umschauen müsste, da würde ich mich mit dem Nokia 8 auseinandersetzen.

biste halt beta tester keiner weiß wie sich HMD verhalten wird was support und co angeht.

haben sich ja schon positiv und negativ geleistet,

Alleine mit dem Bootloader geschiss bin gespannt ob bis 2018 alle geräte offen sind.
So lange hab ich die Marke erst mahl komplett weggeräumt zu viele ?

Wo ich mich so rumtreibe hab ich eigentlich immer 3G :)
Im Zug hier und da auch mal 2G oder gar nichts, aber die paar Minuten wo das der Fall ist kann ich dann auch verkraften.

Bei Xiaomi ist ja das entsperren etwas "gewöhnungsbedürftig". Warum muss ich mich denn dazu irgendwo registrieren und einen Grund angeben etc? Behält man wenigstens die Garantie? Ich denke da bin ich vom Nexus etwas verwöhnt. Samsung ist da ja noch schlimmer.

Mein Mi Note war offenbar eins der letzten Geräte mit offenem Bootloader... Kann da nichts zu sagen aber bei HTCs M7 habe ich auch eine Website bemühen und mit eMail Adresse einen Unlock Code anfordern müssen.

LundM schrieb:
Ja bei O2 biste halt ohne Band 20 wirklich fast ohne LTE XD

aber wen es dich nicht stört Mi6 dann haste was richtig gutes.
3G würde ja reichen wen es den flächendecken ausgebaut wäre xD

DIe Bandbreite ist total wurst die 7.2 mbit reichen für wirklich zimlich alles wen ich sie auch voll bekomme :)
Also in mittelgrossen Städten habe ich bei O2 mit meinem Mi Note (ohne Band 20) schon LTE. Sonst eigentlich immer HSPA. Zwischen den Städten oder im kleinen Kurort in der Nähe rutscht man schonmal in EDGE ab... Nicht so wichtig für mich persönlich und es gibt ja auch noch andere Netzanbieter. Die die darauf angewiesen sind kann ich aber natürlich verstehen, Leute die viel unterwegs auf dem Land sind oder ländlich wohnen... Bei T-Mobile/D1 hat man wohl die besten Karten ohne Band 20!?

Dass Xiaomi jetzt sogar schon beim Mix Nachfolger B20 hat lässt darauf hoffen dass es das Mi7 oder vorher noch das vermeintliche Mi 6 Plus oder S oder whateva bekommt. :)

Zuletzt bearbeitet: