Leagoo Elite 1, Bluboo Xtouch oder Oukitel U10?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

Ich kann mich nicht entscheiden.
Könnt ihr helfen?
Welches ist das bessere?
Dieses Leagoo elite 1 oder das Bluboo Xtouch oder Oukitel U10?

Wie zum Geier biste denn ausgerechnet auf diese drei Geräte als Vorauswahl gekommen? Nach dem Motto "was sind denn die möglichst unbekannten China-Hersteller"? ;)

Die Geräte sind ja auch nichtmal alle in derselben Produktklasse. Die ersten beiden sind 5"-Geräte, wobei das zweite davon (also das Bluboo) einen recht fetten Akku von 3.000 mAh besitzt, was das Gerät aber auch gleich wieder schwerer macht. Das dritte Gerät (also das Oukitel) hat dann aber wieder 5,5", statt 5.0 - ist also deutlich grösser.

Alle drei haben einen eher schwächer getakteten Mediathek-Prozessor bei 1,3GHz - keine Ahnung, wie problematisch das wird. Ich habe ein Jiayu S3advanced mit CPU vom selben Hersteller, aber bei 1,7GHz getaktet... das Ding läuft superschnell. Womit wir bei dem Hinweis sind, daß es für 150-200$ auch Geräte anderer China-Hersteller gibt, wie eben z.B. Jiayu oder vor allem Xiaomi und Meizu.

Prinzipiell gibt es von China-Herstellern insgesamt eine dermassen große Auswahl, daß es "das Beste" Gerät eh nicht gibt, da von vielen Geräten gar keine ausfürlichen Tests existieren. Ich orientere mich in diesem Marktbereich unter anderem mit Hilfe dieser Webseite: ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China - dort findet man aber auch nur einen Test zum Oukitel U10, nicht aber zu den anderen beiden Geräten.

Als konkreten Tip rate ich bei China-Geräten eher nach dem Bauchgefühl zu gehen, aber verweise auch auf den Hinweis in meiner Signatur. Oder simpler: Nimm das Gerät, welches Dir am besten gefällt. Wenn Du Pech hast, wartet ein Garantie/ROM-Update-Abenteuer auf Dich - das kann Dir bei jedem China-Gerät passieren. Wenn Du Glück hast, biste vom ersten Tag an zufrieden.