M
m.fessler
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Ersatz für ein defektes Moto G4 das soweit (bisher) eigentlich recht gut gepasst hat.
Verwendung?
Telefonieren, WhatsApp, Kalender, Fotos - das übliche eben.
Keine Spiele, kaum Videos und Musik.
Größe?
Im Bereich des Moto G4... minimal größer ginge auch noch.
SoC / RAM?
Mittelklasse... Snapdragon 6xx
4GB (wegen Zukunftssicherheit da länger in Verwendung)
Launcher / UI?
Stock Android wäre fein, aber kein unbedingtes Muss.
Budget?
Bis max. 200 EUR
Sonstige Wünsche?
Updates! Da ich das Gerät möglichst lange verwenden möchte, wäre eine gute Updateunterstützung wichtig.
LTE Band 20 hätte ich gerne und es sollte über amazon (möglichst direkt) zu bekommen sein.
Hab zuerst an ein Xiaomi Mi A2 Lite gedacht, aber der SD 625 ist doch schon ziemlich "angegraut".
Das "ohne Lite" hat zwar einen SD 660 und keine Notch, aber leider kein MicroSD sowie keine Klinkenbuchse.
Brauch ich jetzt nicht _unbedingt_ aber najo ist trotzdem etwas unschön - mehr stört mich da schon der kleinere Akku.
Das Moto G7 ist ("auch in Betracht der Specs") überm Budget.
Nokia (weil gute Updateunterstützung?!) ... das 6.1 ist leider schon über ein Jahr auf dem Markt und mit 4GB RAM recht schwierig zu bekommen.
Das 7.1 ist mit 3GB RAM knapp, mit 4GB deutlich überm Budget.
Danke schon mal für weitere Vorschläge!
bin auf der Suche nach einem Ersatz für ein defektes Moto G4 das soweit (bisher) eigentlich recht gut gepasst hat.
Verwendung?
Telefonieren, WhatsApp, Kalender, Fotos - das übliche eben.
Keine Spiele, kaum Videos und Musik.
Größe?
Im Bereich des Moto G4... minimal größer ginge auch noch.
SoC / RAM?
Mittelklasse... Snapdragon 6xx
4GB (wegen Zukunftssicherheit da länger in Verwendung)
Launcher / UI?
Stock Android wäre fein, aber kein unbedingtes Muss.
Budget?
Bis max. 200 EUR
Sonstige Wünsche?
Updates! Da ich das Gerät möglichst lange verwenden möchte, wäre eine gute Updateunterstützung wichtig.
LTE Band 20 hätte ich gerne und es sollte über amazon (möglichst direkt) zu bekommen sein.
Hab zuerst an ein Xiaomi Mi A2 Lite gedacht, aber der SD 625 ist doch schon ziemlich "angegraut".
Das "ohne Lite" hat zwar einen SD 660 und keine Notch, aber leider kein MicroSD sowie keine Klinkenbuchse.
Brauch ich jetzt nicht _unbedingt_ aber najo ist trotzdem etwas unschön - mehr stört mich da schon der kleinere Akku.
Das Moto G7 ist ("auch in Betracht der Specs") überm Budget.
Nokia (weil gute Updateunterstützung?!) ... das 6.1 ist leider schon über ein Jahr auf dem Markt und mit 4GB RAM recht schwierig zu bekommen.
Das 7.1 ist mit 3GB RAM knapp, mit 4GB deutlich überm Budget.
Danke schon mal für weitere Vorschläge!