Langläufer gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lippmannmax

Gast
Hey Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy, kann mich aber nicht entscheiden.

Folgende Anforderungen sollte es haben:
  • sehr gute Akkulaufzeit
  • Custom-Rom Support
  • LTE
  • maximal 5 Zoll
  • akzeptable Kamera
  • verfügbar bis in 2 Wochen (für neue Geräte)

Das Samsung Galaxy S5 fällt leider aufgrund von Knox heraus. Genau wie das OnePlus One aufgrund des fehlenden 800MHz LTE und der Größe. Das Find 7a von Oppo ist leider auch zu groß, desweiteren soll der Akku ja nicht so der Hammer sein.

Dann kommt das HTC One M8, da ist aber die Kamera nicht das Gelbe vom Ei. Beim Akku bin ich auch etwas unsicher :unsure:

Auch beim Sony Xperia Z2 bin ich am grübeln. Dies bietet einen guten Akku, hat derzeit aber noch keine Custom Roms. Auch die Empfangsqualität und GPS sind nicht so toll.

Somit stehe ich wieder am Anfang :rolleyes2:
Hat jemand noch einen Geheimtipp oder ein ausschlaggebendes Argument für eines der schon genannten Telefone?

Danke!
Max

LG G2 wäre eine Option.

oder das Oppo Find 7

Das Find 7a von Oppo ist leider auch zu groß, desweiteren soll der Akku ja nicht so der Hammer sein.

Das Find 7 ist ja nicht kleiner ;)

Übrigens wenn das S5 von der Größe passt, kann ich dir auch das G2 ans Herz legen, ist nämlich trotz größeren Bildschirm etwas kleiner

Danke für die Antworten!

Meint ihr, es lohnt sich noch, ein G2 zu kaufen? Der Nachfolger steht ja schon vor den Türen, wobei ich leider nicht mehr so lange warten kann. Außerdem bin ich bei 3000mAh Akku und 2k Display etwas skeptisch.

Das sehe ich ähnlich.

Das G2 ist bestens ausgerüstet, lediglich der interne Lautsprecher ist nicht so besonders Laut, falls dir das egal ist und du mit 16/32GB auskommst, bekommst du für den Preis nichts besseres

Kann jemand noch was zur Rückseite sagen?

Ist die so ähnlich wie bei einem Samsung Galaxy S3/4 oder so wie bei mehreren Sony Handys?

S3/4 trifft es schon gut, welche sonys meinst du?

So etwas wie Xperia L, oder die älteren Sony Ericsson Modelle.

@merhans, dein PN ist voll. Btr. Headset, sorry für OT.

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: merhans
:D dann mal Postfach leeren :)

Ich werde mich mal demnächst in den MediaMarkt oder Saturn bewegen und mir das G2 mal genauer anschauen.