T
taosk
Neues Mitglied
- 0
Hallo Forum,
bin der taosk, neu hier, null Ahnung von der Materie, und suche ein günstiges, ggf. auch gebrauchtes Smartphone (Angebote sind willkommen per PN) ;-)
Null Ahnung heisst, daß ich auch nach drei Wochen lesen hier im Forum und in diversen Zeitschriften (connect, Computerbild u.a.) immer noch nicht durchblicke.
Das Smartphone sollte Android ab 4.2.2 oder höher haben und folgendes können:
1.) funktional einwandfrei updatebar mindestens auf Kitkat (Top-Unterstützung durch z.B. Cyanogenmod o.ä.)
2.) 4,8" oder größeres Display
3.) Haupt-Kamera mit 8 Megapixel oder mehr und Fotolicht
4.) SD-Slot bis zu 32 GB SD-Card
5.) WLAN möglichst das neueste
6.) kein LTE, sondern das bei Mobiltelefonen normale System
7.) Mindestens 1 GB RAM, besser mehr und vielleicht 10 GB eigener Speicher
8.) Auswechselbarer Akku, lange Akkulaufzeit
9.) Steckplatz für eine SIM-Karte
10.) sehr gute Funkleistung (Senden/Empfangen)
11.) Netzteil und USB-Kabel (oft ist das ja auch eins, gell?)
Tja, und was auch nett wäre - wo gibt es einen gescheiten und preisgünstigen Handytarif mit Telefon-Flatrate für Festnetz und Mobil sowie Internet?
Und zum Abschluß noch eine - die letzte - Frage: viele meiner Bekannten haben Whatsapp.
Wenn ich also ein Smartphone habe und nicht per WLAN ins Netz gehe, sondern unterwegs bin, was kostet mich Whatsapp da, bzw. wann ist dann die Internet-Flat alle?
Denn leider gibt es da Bekannte, die leider Videos und Bilder per Whatsapp massenhaft versenden - ich hab derzeit ein Odys Uno 8x Tablet mit WLAN und kenne das Verhalten von da...
Sorry, wenn meine Fragen zuviel auf einmal sind, aber ich blicke echt nicht mehr durch.
Danke vorab an alle hilfreichen Antworter,
Grüße,
t.
bin der taosk, neu hier, null Ahnung von der Materie, und suche ein günstiges, ggf. auch gebrauchtes Smartphone (Angebote sind willkommen per PN) ;-)
Null Ahnung heisst, daß ich auch nach drei Wochen lesen hier im Forum und in diversen Zeitschriften (connect, Computerbild u.a.) immer noch nicht durchblicke.
Das Smartphone sollte Android ab 4.2.2 oder höher haben und folgendes können:
1.) funktional einwandfrei updatebar mindestens auf Kitkat (Top-Unterstützung durch z.B. Cyanogenmod o.ä.)
2.) 4,8" oder größeres Display
3.) Haupt-Kamera mit 8 Megapixel oder mehr und Fotolicht
4.) SD-Slot bis zu 32 GB SD-Card
5.) WLAN möglichst das neueste
6.) kein LTE, sondern das bei Mobiltelefonen normale System
7.) Mindestens 1 GB RAM, besser mehr und vielleicht 10 GB eigener Speicher
8.) Auswechselbarer Akku, lange Akkulaufzeit
9.) Steckplatz für eine SIM-Karte
10.) sehr gute Funkleistung (Senden/Empfangen)
11.) Netzteil und USB-Kabel (oft ist das ja auch eins, gell?)
Tja, und was auch nett wäre - wo gibt es einen gescheiten und preisgünstigen Handytarif mit Telefon-Flatrate für Festnetz und Mobil sowie Internet?
Und zum Abschluß noch eine - die letzte - Frage: viele meiner Bekannten haben Whatsapp.
Wenn ich also ein Smartphone habe und nicht per WLAN ins Netz gehe, sondern unterwegs bin, was kostet mich Whatsapp da, bzw. wann ist dann die Internet-Flat alle?
Denn leider gibt es da Bekannte, die leider Videos und Bilder per Whatsapp massenhaft versenden - ich hab derzeit ein Odys Uno 8x Tablet mit WLAN und kenne das Verhalten von da...
Sorry, wenn meine Fragen zuviel auf einmal sind, aber ich blicke echt nicht mehr durch.
Danke vorab an alle hilfreichen Antworter,
Grüße,
t.