Kurzfristig! High-End-Handy (mind. 5,7 Zoll & bis 500€)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yggdrasil81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Und zwar benötige ich kurzfristig ein neues Handy, da meines mir vorhin runter gefallen ist und nun nicht mehr funktioniert. :crying: (ich weiß auch leider nicht, wie es mit einer Reparatur aussieht,...). Es war ein Asus ZenFone 3 Deluxe. Ich war bis auf die Akkulaufzeit, wirklich zufrieden damit und habe mir sogar überlegt, es mir nochmals zu holen,... aber der Preis schreckt mich total ab.

Also ich suche ein oberes Mittelklasse- oder High-End-Handy bis 500€. Es sollte mindestens 5,7 Zoll haben und über eine gute Kamera verfügen. Auch die restliche Ausstattung sollte sich im oberen Bereich bewegen,....
Eigentlich wollte ich mir das LG V30 im Frühling holen (wenn es dann ein gutes Stück günstiger ist,... aber das fällt ja nun flach,... :mad2:).
Nach ein wenig umschauen, habe ich nun das Huawei Mate 9 ins Auge gefasst. Ich glaube, es erfüllt alle meine Ansprüche. Nur, hat Huawei nicht immer Probleme mit der Benachrichtungs-LED? Hab das immer wieder gelesen und es beunruhigt mich auch ein wenig.

Vielleicht habt Ihr mir ja noch einen anderen Tipp?

Vielen lieben Dank :thumbsup:

Ich bin auch ein Freund von langer Akkulaufzeit, und hatte das Mate 9 kurz.
Es erreicht wirklich gute Laufzeiten, aber nur wenn man auch diesen ganzen Energie gedöns nutzt. Das war mir zu unpraktisch.
Man muss Apps die im Hintergrund laufen beenden bzw das Mate macht es automatisch. Man Apps auf eine Whitelist setzten damit nicht geschlossen werden die zb Whatsapp damit Nachrichten auch ankommen.
Mich hat das ganze nicht überzeugt.
Die Huawei Emui Oberfläche hat mich nicht wirklich überzeugt.

Ich persönlich brauche mindestens 5.5 Zoll größer gerne.
Derzeit habe ich noch das Oneplus 3T, werde aber in naher Zukunft auf das Moto Z2 Play umsteigen mit dem Power mod damit erreicht man Wahnsinnige Laufzeiten und muss rein theoretisch nicht mehr an die Steckdose.

Ich danke euch. :thumbsup:
Habe jetzt aber etwas mehr wie 100€ drauf gelegt und mir das Samsung Galaxy S8+ bestellt. Es sollte schon am Dienstag kommen. Alles andere hätte länger gedauert und so lange konnte ich jetzt einfach nicht warten. Ich bin zwar kein Samsung-Fan, aber eine wirkliche Alternative habe ich jetzt auf die Schnelle einfach nicht gesehen.
Und das Mate 9 hat mich jetzt doch ein wenig abgeschreckt.