Kurz und Schmerzlos Eure Meinung?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chuckycek

chuckycek

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo Wollte mir nen neuen Smartphone kaufen aber ich kann mich leider zwischen diesen beiden net entscheiden deswegen wollte ich euch um hilfe bitten oder tipps warum weshalb warum unsw.

LG G3 oder Samsung Galaxy S5

Welches empfehlt ihr?

Kommt auf dein Nutzungsprofil an und welches dir besser gefällt ;-))

Kurz und schmerzlos,
keins von beiden!

Das LG G3 wird oft als sehr langsam beschrieben und verursacht bei einigen Geräten übermäßige Temparaturen die das Gerät ausschalten!

Samsung S5
Kein besonderes Design, die Hardware haben preiswertere Geräte ebenfalls!

Beide Geräte zu teuer!

Alternativen gibt es reichlich, OnePlus One 5.5" oder - ZTE Nubia Z7 max 5.5", oder Huawei Honor 6 mit 5" usw.!

Das ZTE Z7 max besitze ich selbst, kein Gerät das ich zuvor hatte hat mich so überzeugt! 350,00€ inkl. Versand und Zoll!

Letztendlich ist es dein Geld und deine Entscheidung :winki:

Informiere dich vor dem Kauf ausreichend im Internet,
der Kauf deiner genannten Geräte in/aus Deutschland ist um einiges
teurer und bietet nur einen angenehmeren Service im Garantiefall!

hmmmm danke

Nimm das S5.
Hat eine super Kamera, super Akku, das beste Display und wird, mMn, auch etwas länger mit Updates versorgt da Samsung dazugelernt hat.

LG G3 - und gut! Formfaktor und Performance bestens und bei eBay Kleinanzeigen (fast neu) für ab 300€ zu bekommen. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
nimm die größe die dir besser gefällt. das g3 ist halt doch noch mal einige mm größer...

würde auch was alternatives empfehlen. samsung hatte und hat immer noch eine grottige SW. touchwiz ist eine zumutung.
das design ist veraltet und innovation ist etwas anderes. und die rückseite sieht aus wie ein heftpflaster :D
das g3 hat genauso wie das samsung zwar gute hardware, allerdings dürfte bei der SW auch gepfuscht wordn sein, da - wie bereits von vorrednern erwähnt, es zur überhitzung neigt und spontane reboots an der tagesordnung stehen.
schau dir doch mal das xiaomi mi4 an. das wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt.

lg

Ich bin mit dem G3 sehr zufrieden. Habe keine Probleme, sondern ein wahnsinniges Arbeitstier mit hervorragender Kamera und super Akkulaufzeit.

Nochmal kurz zum G3:

Nach wie vor meine Empfehlung -

+ Ich habe keines der üblichen sonst in den Foren beschriebenen Probleme.
± Akkulaufzeit ist nicht besser aber auch nicht schlechter als die anderer Geräte
> aktuellste offizielle Betriebssystem-Version: Vh
- Rückseite könnte besser gummiert sein, aber sonst liegt es klasse in der Hand (das S5 für mich nicht so toll)
+ absolut klasse finde ich die Bildschirmausnutzung (Verhältnis Rand zum sichtbaren Schirm)
> designtechnisch gefällt mir das S5 nicht, obwohl es natürlich technisch nicht hinterhersteht
+ absolut phantastisch ist das An- und Ausklopfen des Phones ohne Tasten benutzen zu müssen
+ Tasten auf der Rückseite

Nur zwei Kritikpunkte habe ich dann doch anzuführen - die LED könnte größer sein und wenn man mein G3 etwas rauer anfasst, knarzt der Deckel leicht - ein Problem, für das es hier auch schon einen eigenen Thread gibt und mit einem neuen Rückdeckel behoben sein dürfte. Ich habe meinen nur noch nicht getauscht, weil es mich nicht stört.