Kompaktsmartphone unter 200 Euro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kriksen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kompaktsmartphone für unter 200 Euro.

Bin kein Freak, sondern Durchschnittsuser mit einem besonderen Anspruch: Der GPS-Empfänger soll leistungsfähig sein. Derzeit nutze ich ein S3 mini und stelle fest, dass a.) es mittlerweile langsam ist und b.) bei Jogging-/Radfahrtouren durch Wälder das GPS abbricht. Von meinen Arbeitgeber habe ich ein S4 mini, dies hat ein schon deutlich besseres GPS, hat fast immer einen GPS-Kontakt.

Beim googlen drehen sich viele Berichte um die Samsung S4 mini/A3 sowie die zX Compact-Serie von Sony.
Was ist mit den anderen Marken im Kompaktbereich in dieser Preisklasse, gibt es da was empfehlenswertes? Und nirgendwo sehe ich Aussagen zur Leistungsfähigkeit des GPS-Empfängers....

Gibts Empfehlungen von euch? Danke und Gruß Kriki

Ich würde das bq Aquaris M4.5/A4.5 empfehlen oder mir das Samsung Galaxy S5 Mini ansehen.

Das bq Aquaris X5 hat sehr guten GPS Empfang und ich gehe davon aus, dass es beim M/A4.5 genauso ist.
Das S5 Mini hatte ich bereits und keine Probleme mit dem GPS.

Das Z1 Compact gibt's mittlerweile auch für ~200 € und es ist definitiv das leistungsfähigste Gerät im kompakten Bereich.

...wobei die Frage ist, ob sowas überhaupt gefordert ist ;)

@kriksen
soll damit das SGS3mini gleich noch abgelöst werden oder eben nur für den Sport?