Kompaktes SP _ 4,2-4,8" ; ausreichend RAM, vernünftige Fotos, keine Spiele ? s4 mini

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sascha17

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein neues SP:thumbsup:

folg. ist mir wichtig:
- kompakte Größe (die des s4 mini finde ich als angenehm)

- Updatemöglichkeit - wobei das, wenn man alles so liest, Wunschdenken ist...Hersteller sehen das wohl anders?
---> es gibt ja teilweise auch offene SW, wobei ich keine Erfahrung damit habe
- der ganze vorinstalliert Müll nervt mich schon, zumindest wenn es einen tgl. ausbremst

- Fotos , natürlich weiß ich, dass ich keine Kamerafotos erwarten kann

- nutze z.Zt. zwar kein LTE, jedoch sollte man es einplanen

- flüssiges laufen, kein ruckeln oder zeitversetztes reagieren

- Speichererweiterung / SD Karte

was ich hauptsächlich nutze (bzw. nicht)
- Tele; Sprachquali
- surfen (zu Hause über Wlan)
- Navi
- emails/ Kalender
- Fotos + Filme hin und wieder

brauche ich nicht: spielen

Über diese bin ich nun gestoßen:

ALCATEL One Touch Idol 2 mini S
-> wobei die Kamera scheinbar nicht toll sein soll -> ggf. besser via. APP
-> habe mal gelesen, dass 4Kerne nicht unbedingt besser sind als 2Kerne 1,2GHz va. 1,7
-> über die Displayauflösung wird hin und wieder gemeckert obwohl identisch zu s4 mini, jedoch 4,5"
-> KitKat i.V.z. S4 mini
-> 1 GB RAM vs. 1,5gb

Samsung s4 mini
-> viel verkauftes Handy, vlt. bessere Updatesicherheit? bzw. was eine offene SW angeht?
-> läuft flüsiger und hat besseres Display?
-> Akku austauschbar

ALERNATIVEN?

Besten Dank
SG

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

auch noch entdeckt

Huawei Ascend G6 4G

5MP Kamera

ascend-p7-mini
HUAWEI ? Smartphones, Tablets, mobile Datenlösungenascend-p7-mini?show=specs
8MP

ansonsten sind mir diese beiden eher unbekannt
...auch was Sprach- und Empfangsqualität angeht

Mit Abstrichen in der Kamera Qualität würde das Moto G LTE passen. 4,5" mit HD Auflösung, microSD, LTE, pures Android mit schnellen Updates. Es ist noch recht kompakt, läuft schnell & flüssig und hat sehr guten Empfang.

Mit dem S4 Mini machst du aber auch nichts falsch, wenn es kompakt sein soll. Die Kamera ist gut, es hat LTE, microSD und einen Wechselakku. Bloadware lässt sich einfach deaktivieren (das meiste zumindest). Bei eBay WOW ist es gerade für 199€ zu haben.

• Danke
Reaktionen: sascha17
Falster schrieb:
Mit Abstrichen in der Kamera Qualität würde das Moto G LTE passen. 4,5" mit HD Auflösung, microSD, LTE, pures Android mit schnellen Updates. Es ist noch recht kompakt, läuft schnell & flüssig und hat sehr guten Empfang.

--->Motorola Moto G Smartphone 4,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

- kannst Du die ersten ne. Statements bestätigen?
- sind die Tasten im Display? = das D. ist in wirklichkeit kleiner, da es nicht zu 100% genutzt werden kann?

Mit dem S4 Mini machst du aber auch nichts falsch, wenn es kompakt sein soll. Die Kamera ist gut, es hat LTE, microSD und einen Wechselakku. Bloadware lässt sich einfach deaktivieren (das meiste zumindest). Bei eBay WOW ist es gerade für 199€ zu haben.

Wie ich sehe, so hast Du auf beide SP Zugriff (Familie)
Was würdest Du sagen wo jeweils +/- liegen, bzw. was Deine Mitmenschen gesagt haben?

kannst Du die ersten ne. Statements bestätigen?
Mein Schwiegervater hat das normale Moto G (8GB) und das läuft super, top Empfang, keine Probleme. Die LTE Version kenn ich leider nicht.

sind die Tasten im Display? = das D. ist in wirklichkeit kleiner, da es nicht zu 100% genutzt werden kann?
Ja, sieht man ja auf den Bildern. Manche Anwendungen blenden die Tasten aus, so dass dann das ganze Display genutzt werden kann (Spiele, Videos, zb). Es gibt auch verschiedene Optionen, die Tasten ganz zu deaktivieren, unter Android ist alles möglich.

Was würdest Du sagen wo jeweils +/- liegen
Vergleich: SAMSUNG Galaxy S4 mini oder MOTOROLA Moto G LTE | sortierbar.de