F
fantasy
Neues Mitglied
- 4
Moin,
nachdem mein 2. Smartphone an einem sterbenden Akku eingeht (davor ein bq M5, jetzt ein Redmi 4x) suche ich ein neues Smartphone
. Optimalerweise sollte es einen prinzipiell austauschbarem Akku haben (nicht im Sinne von "ständig austauschen", sondern eher hinsichtlich: Wenn der alte hinüber ist, ggf. einen neue einbauen zu können - ohne Heißluft und zu viele Verränkungen). Gibt es sowas überhaupt noch oder wird hier wirklich nur noch als Wegwerfartikel produziert?
Darüber hinaus soll das Smartphone kompakt sein (ideal nicht größer als das Redmi 4x (139*70). Mir ist bewusst, dass es inzwischen fast nur noch Phablets gibt - und ich hier definitiv Kompromisse eingehen muss. Aber halt so kompakt wie es noch irgend geht.
Dazu wäre eine vernünftige/ordentliche Kamera ganz gut.
Speicherplatz wäre mind. 32 GB /3-4 GB RAM ganz nett denke ich. Dualsim wäre auch gut und wichtig. Besonders aktueller Prozessor usw. ist nicht notwendig, mache nicht allzu viel leistungsforderndes.
Anschluss sollte idealerweise via USB-C funktionieren.
Ach ja - der Preis - gut wäre ca. 150 €, zur Not 200 €.
Überlege im Moment Richtung Xiaomi Mi A3?
Kennt jemand da etwas gut passendes?
nachdem mein 2. Smartphone an einem sterbenden Akku eingeht (davor ein bq M5, jetzt ein Redmi 4x) suche ich ein neues Smartphone
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Darüber hinaus soll das Smartphone kompakt sein (ideal nicht größer als das Redmi 4x (139*70). Mir ist bewusst, dass es inzwischen fast nur noch Phablets gibt - und ich hier definitiv Kompromisse eingehen muss. Aber halt so kompakt wie es noch irgend geht.
Dazu wäre eine vernünftige/ordentliche Kamera ganz gut.
Speicherplatz wäre mind. 32 GB /3-4 GB RAM ganz nett denke ich. Dualsim wäre auch gut und wichtig. Besonders aktueller Prozessor usw. ist nicht notwendig, mache nicht allzu viel leistungsforderndes.
Anschluss sollte idealerweise via USB-C funktionieren.
Ach ja - der Preis - gut wäre ca. 150 €, zur Not 200 €.
Überlege im Moment Richtung Xiaomi Mi A3?
Kennt jemand da etwas gut passendes?
Zuletzt bearbeitet: