Kompaktes Smartphone

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

narf1400

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe zur Zeit das Motorola Defy, aber da es immer instabiler läuft und ich es daher schon mehrfach flashen musste, brauche ich Ersatz.

Mein Wunschhandy wäre nicht so groß (ungern länger als 12cm), sollte einen Akku haben der einen Tag bei mittelmäßiger Nutzung (Zeitungen, Musik, bisschen surfen) durchhält und ein Radio haben.
Fest eingebauter Speicher wäre mir relativ egal, da ich sowieso nicht mehr als 4GB brauche, wechselbarer Akku wäre natürlich schön.
Schön wäre ein robustes Gerät, am besten wasserdicht.
Es sollte auch mal runterfallen dürfen und nicht so schnell zerkratzen.
Mir ist aber vor allem wichtig das es schnell und stabil läuft. Preislich würde ich gerne unter 400 (besser 350) bleiben.

Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass ich wahrscheinlich nicht alles was ich will bekommen kann, daher sind auch Vorschläge die leicht von den oben genannten Anforderungen abweichen willkommen.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Also mit den 12cm wird es etwas knapp, aber ansonsten geht das schon. Ich denke das S4 Mini sollte ganz gut passen: Wechselakku, microSD, starker DualCore, 12,4cm lang, gute Kamera, Radio und das ab ~230€. Zum Schutz noch ein Ledercase, nur wasserdicht ist es halt nicht.

Alternative: verzichte auf den Wechselakku, dann wäre das Sony Z1 compact eine sehr gute Option. Ist etwas länger (12,7cm) dafür aber Wasser/Staubgeschützt, sehr gute Hardware (CPU, Ram, Akku), Radio, microSD und im Budget wäre es auch.

Produktvergleich Samsung Galaxy S4 Mini i9195 weiß, Sony Xperia Z1 Compact weiß | Geizhals Deutschland