Kompaktes Smartphone ohne PWM, niedriger SAR + gute Kamera - bis 400€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobitobsen87

Neues Mitglied
1
Wie es der Titel sagt, ich suche ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften

--> SAR Wert unter 1
--> kein PWM Flimmern, somit wohl kein OLED Display, außer die Frequenz ist sehr hoch.
--> gute Kamera auf Niveau von Pixel 3a
-->halbwegs Kompakt bis 155mm ,besser 150mm Höhe
-> Neu/Gebrauchtpreis bis 400€, gerne eher Richtung 300€

Bin sehr gespannt ob es sowas gibt. Bin bisher nicht fündig geworden. Habe das Huawei P30, verkaufe es aber wieder durch das PWM Flimmern, bei mir hilft auch DC Dimming per Software nicht. Das einzige in die Richtung wäre das Honor 20 Pro, ist mir nur fast zu groß und am Preislimit.

Danke für Tipps

Es wäre ein Downgrade, aber Huawei P20 (nicht pro) hat IPS Display ohne PWM, ist relativ kompakt und hat immer noch eine ganz gute Kamera. Hat Android 10/Emui 10 bekommen, aber wohl keine weiteren Updates.

Hängt ja davon ab, was Du sonst noch so möchtest. Für Alltagsaufgaben ist es sicher noch die nächsten Jahre stark genug.

Nachtrag: Ich hatte aus dem gleichen Grund gewechselt, das Flackern von OLEDs stört mich leider sehr. Zwar nur im Dunkeln, aber trotzdem...
Hier ein Test, inkl PWM: Test Huawei P20 Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Redmi Note 8 hat einen niedrigen SAR-Wert, die Kamera ist sehr ok... ich habe aber kein Pixel zum Vergleich. Nicht das 8T (SAR höher), nicht das Redmi 8 (schwächer).

@tobitobsen87 Schon was gefunden? Ich habe sehr ähnliche Anforderungen, würde nur regelmäßige Sicherheitsupdates dazu addieren wollen.... und es gibt fast nichts.... es ist zum verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
iPhone SE 2020 fällt mir spontan ein *hüstel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jensausg
Jepp, so ziemlich die einzige Option: kein PWM, sehr guter Support, Kamera kann mithalten.
Preis allerdings derzeit zu hoch (bekommt man abundzu für unter 400€)

Zurück
Oben Unten