Kompaktes Smartphone mit micro SD Slot gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zaubermondin

zaubermondin

Neues Mitglied
0
Gewünscht ist ein kleines handliches Smartphone mit erweiterten Speicher. 1 TB wäre super, gerne aber auch weniger.
Größe, bis 15cm. Höchstens 15,4
Kamera Mittelklasse, aber kein Muss.
Mochte das A3 2017 gerne, oder Pixel 5. Da mir aber die SD Karte wichtig ist und so langsam das A3 veraltet, wäre ein neues super.

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals mit circa den genannten Kriterien aus 2024: heise online
Schlechte Aussichten. Bei 155mm statt 154mm wird's besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Xperia 10 VI gibt es noch immer für 279€

• Danke
Reaktionen: kovit
Das ist aber 1mm zu lang. 😀

@prx Lieber 1 mm zu viel als der Schrott den du gezeigt hast. 😉

Das war streng nach Vorschrift. Erlaubt man im Formular 155mm, kommt exakt dieses Sony heraus. Worauf ich auch hinwies.

Habe selbst das Xperia 10 VI, der Akku ist Bombe, 4 Jahre Security-Updates (bzw. 3½, weil das Smartphone schon im Mai releast wurde), 3 Android-Versionsupdates (15, 16, 17 ), Kamera ist mittelmäßig (mit GCam lässt sich aber was rausholen), Empfang ist soweit ich das beurteilen kann gut (besser wie beim Pixel 7 Pro) und Stock-Android. Das Display ist auch schön hell, die Ränder oben und unten stören mich nicht. Formfaktor (21:9) ist auch gut, liegt sehr gut in der Hand, außerdem ist es sehr leicht. Bin sehr zufrieden damit, würde es sofort wieder kaufen. Nachteil ist das es kein AOD hat und die relativ lange Ladezeit im Vergleich zu aktuellen Geräten. Das CMF-Phone ist auch nicht schlecht, ist halt größer, kürzerer Software-Support und kein NFC.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. 23 Jahre nach der Erfindung von NFC und 18 Jahre nachdem erstes Handy mit NFC gibt es echt noch Geräte ohne NFC? Es ist stark von auszugehen, dass NFC in Zukunft sämtliche QR-Codes ablösen wird. Also in unserer Welt unverzichtbar sein wird. Ein Gerät ohne gehört heute nur noch ins Museum.

Davon ab ist CMF eins der größten Smartphones, was es gibt. Also genau das Gegenteil von dem was gesucht wird.

@kovit Das CMF-Phone wurde primär für den indischen Markt entwickelt, dort wird alles per QR-Code abgewickelt (in China übrigens auch), deswegen kein NFC.

@third (oder andere): wie findest du die Lautsprecher? Komme vom Pixel 5, da sind die ja nicht so doll (davor XZ2 Compact = hörbar besser). Finde ich aber voll okay und für mehr kommt dann eben Bluetooth dran. Bloß schlechter als Pixel 5 möchte ich ungern haben.

@th_e86 Mit dem Pixel 5 kann ich sie nicht vergleichen, aber ich finde sie laut genug. Hatte davor ein OnePlus Nord 2, würde sagen sie sind ungefähr gleich laut. Das Xperia 10 VI verbindet sich aber schneller per Bluetooth mit dem Auto als das Nord 2. Zur Not einfach mal im MediaMarkt schauen, dort ist das 10 VI meistens ausgestellt.