Kompaktes Smartphone als S20Plus Nachfolger gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strobbel

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen :)

Aktuell nutze ich ein S20 Plus und möchte in Kürze auf ein etwas kleineres Modell umsteigen.
In der engeren Auswahl (bin aber auch für andere offen) befinden sich derzeit folgende Modelle:
- S21FE
- S22
- Xiaomi 12

Welches Modell würdet ihr mir denn derzeit hierfür empfehlen?

Viele Grüße & Danke im Voraus
strobbel

Asus zenfone 9

Modelle von Samsung haben den (mutmaßlichen) Vorteil, dass du die Software gewohnt bist. Zudem ist dort die Update-Dauer am besten, neben Google, dessen Pixel 6a aber leistungsmäßig Mittel- statt Oberklasse ist. Ob ein Mittelklassegerät für dich ausreicht, musst du selbst entscheiden.
Ansonsten kannst du dir noch das Sony Xperia 5 III ansehen.
In Summe würde ich das S21FE präferieren, weil es m.E. einen guten Schnittpunkt aus Kompaktheit, Performance (Snapdragon statt Exynos-SoC), Updates und Preis bietet.

• Danke
Reaktionen: RA99
Xiaomi 12X ist ein schöner, kleiner Handschmeichler. Die Performance des normalen 12-er braucht man eigentlich nicht. Der Akku wird dort nur schneller leer, die Displayhelligkeit wird stärker begrenzt und es kam desöfteren zu selbständigen Reboots. Ich habe beide in der Familie.

• Danke
Reaktionen: big_ed
Das Xiaomi 12X hat nur den Beigeschmack, dass es mit Android 11 auf den Markt gekommen ist (im Gegensatz zum normalen 12er) und somit voraussichtlich für einen noch kürzeren Zeitraum Updates erhält.
Wenn dieser Punkt (und MIUI) nicht stört, ist das 12X in der Tat ein performantes, kompaktes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: big_ed
schafxpp schrieb:
kam desöfteren zu selbständigen Reboots.
Och nö, was mach Schaumi denn da schon wieder! Lief doch alles so gut in den letzten Jahren

Ich würde das S22 nehmen weil es schon noch eine sehr angenehme Größe hat und Samsung lange Updates bietet.
Bei Xiaomi weiß man das nie und Asus sagt gleich von vorne weg nach 2 Jahren ist Schluss.