Kompaktes Smartphone (4,5 - max. 5 Zoll) - gute Kamera - max. 350 Euro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buff84

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

meine Frau könnte Ihren Vertrag aktuell verlängern. Hatten uns das Z5 Compact angeschaut aber dieses ist mit Vertrag immer noch sehr teuer (Zuzahlung ca. 200 Euro + 10 Euro mtl). Das Z3 Compact würde preislich passen aber ist ja auch schon etwas älter und interessieren uns halt auch für mögliche Alternativen.

Das Gerät sollte auch noch langfristig vernünftig einsetzbar sein, die Update Politik des aktuell von meiner Frau eingesetzten Samsung S4 Mini ist da schon etwas enttäuschend. 5 Zoll wäre die Obergrenze, dabei müsste das Gerät von den äußeren Abmessungen schon sehr klein ausfallen.

Zusammengefasst:

- Handy sollte auch für kleinere (Frauen)Hände geeignet sein
- Gute Kamera
- möglichst erweiterbar (oder 32 GB)
- guter Update Support - Software stabil
- Laufzeit sollte natürlich auch nicht so schlecht sein
- Akku muss jedoch nicht unbedingt wechselbar sein

Danke

Kleine und handliche Geräte mit potenter Hardware sind selten geworden, da gibt es kaum Alternativen zu Sony. Wenn das Z3c vom Preis her passt, würde ich nicht lange überlegen, es gibt schlicht nichts besseres in der Kategorie (ausser Z5c).

Recht kompakt mit 5" wäre das Honor 6, von der Hardware her auch ganz gut. Bei Amazon als WarehouseDeal aktuell mit 10% Rabatt für ~250€ zu bekommen.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich besitze selbst das Z3 Compact und bin auch soweit zufrieden, auch wenn die Akku Reichweite nachgelassen hat und ich teilweise mit den neuen "Funktionen" der Updates nicht so zufrieden bin. Würde es jedenfalls wieder kaufen.

Dachte halt es würde vielleicht noch Alternativen geben, oder ist etwas angekündigt?

Hallo zusammen, leider war das Z3 Compact zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar - aktuell ist es jedoch wieder verfügbar. Mittlerweile ist aber auch das A3 (2016) erschienen und muss mich nun zwischen beiden Geräten entscheiden.

Wie schlägt sich also das A3 im Vergleich zum Z3C?

Gespielt wird gar nicht mit dem Handy, also nur surfen, Facebook, Email, Fotos und bisschen Fotobearbeitung.

Danke schon mal.

Moin Buff,
was ich gelesen habe ist das A3 ziemlich schlecht,wenn dann das A5 oder eben das Z3c.
[doublepost=1454054929,1454054851][/doublepost]Das Z5c gibt es jetzt auch schon günstiger

Ist das Bq M4.5 (mit 16 GB ROM und 2 GB RAM) vielleicht noch eine Option?

Weder das A3 noch das A5 haben eine Benachrichtigungs LED, weshalb ich grundsätzlich vom Kauf abraten würde.